ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Teilegutachten 18" Jubi Felgen?

Teilegutachten 18" Jubi Felgen?

Themenstarteram 26. März 2007 um 18:31

Moin,

hab die suche schon bearbeitet ;) und google gequält! aber ich finde weder im forum (ja, beim gutachten habe ich auch gesucht), noch bei google findet man war *heul*

hat vll. jemand eines als PDF für mich. hab nur die 8x18" abtfelgen eingetragen und mein bruder ist 2 jahre mit den jubi ohne eintragung rumgefahren...toller VW-Händler sag ich mal so...

mfg

Ähnliche Themen
14 Antworten

ruf bei 0800-Volkswagen an, die geben dir ne eMail, wo du das Gutachten anfordern kannst, brauchst dafür die VW-Teilenummer!

Die Affen vom Freundlichen, wollte mir mal auch kein Gutachten geben, die Jungs vom Support machen das gerne, mit dem Hinweiß, das es über ne TP eingetragen werden muss, ich darf das leider noch nicht!

hier das gutachten:

am 26. März 2007 um 18:44

Gutachten gibts bei VW in dem Sinne nicht, aber eine Tragfähigkeitsbescheinigung.

du hier hinschreiben mit TN, dann bekommste ein wisch.

Volkswagen DiaLog-Service

Postfach 910744

51077 Köln

vw@dialogservice.com

@colossus, muss da nicht eine TN stehen? :confused:

nö wieso, in der felge steht doch BBS RC 336 als bezeichnung drin, das muss reichen. ich R32 gutachten für die aristo steht auch keine TN drin, sondern nur ne radtyp nummer, die wiederrum auf der felge steht.

also ich kenn nur dieses eine gutachten fpr die RC.

Themenstarteram 26. März 2007 um 18:54

Zitat:

Original geschrieben von Colossus

hier das gutachten:

danke, das wird schon reichen...

waren ja schon breitere reifen drauf ohne probleme ;)

mich regt nur noch immer der arsch von VW Händler auf. Mal sehen was im damaligen KV steht....vll kriegt der noch ein paar aufn deckel...

mfg & danke

am 26. März 2007 um 18:56

ja wunderbar:)

dann kommt das direkt zu meiner sammlung :)

ist das erste gutachten was ich sehe.

Themenstarteram 26. März 2007 um 19:03

nochmal ne frage zu, was soll den bitte der letzte punkt bedeuten, spinnen die bei VW (Nur wenn 17" ab Wekr verbaut blabla;))? Die antwort drauf kenne ich ^^! aber gibt das probleme wenn nur 15" und 18" eingetragen sind...?

wobei mir grade auffällt, gabs dem 1.8T als GTI in 2002 mit 15" ab werk?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

nochmal ne frage zu, was soll den bitte der letzte punkt bedeuten, spinnen die bei VW (Nur wenn 17" ab Wekr verbaut blabla;))? Die antwort drauf kenne ich ^^! aber gibt das probleme wenn nur 15" und 18" eingetragen sind...?

wobei mir grade auffällt, gabs dem 1.8T als GTI in 2002 mit 15" ab werk?

mfg

Wenn es ein 150er ist, dann ja (kleinste größe für WR). Wenn es ein 180er ist, dann sollte 16" wg. der Bremse die kleinste Größe sein.

Ist aber dennoch egal, weil bei dem Hinweis mit den 17" geht es um das geänderte Lenkgetriebe, welches nur bei 7,5x17" und 7,5x18" ab Werk verbaut wurde. Eintragung klappt in 99% der Fälle aber auch ohne dieses Lenkgetriebe wenn nichts schleift.

Zitat:

Original geschrieben von Chuck Chillout

Ist aber dennoch egal, weil bei dem Hinweis mit den 17" geht es um das geänderte Lenkgetriebe, welches nur bei 7,5x17" und 7,5x18" ab Werk verbaut wurde.

Nicht ganz Richtig, das Lenkgetrieb mit verminderten Lenkhub wurde auch bei den 7x17 Zoll Santa Monicas verbaut!

Wenn du dich an den Vw-Support wendest und dabei deine Fahrgestellnummer mit angibts, dann senden die dir ein genau auf dein Fahrzeug zugeschnittenes "Gutachten" zu.

Bzw. einen Zettel in dem aufgeführt ist das du die Felge mit der ... Nummer Problemlos auf dem Fahrzeug mit der ... Fahrgestellnummer fahren darfst.

Damit dann nur eben zum Tüv und gut ist.....

andere felgenfrage

 

hallo zusammen, wollte mal fragen wie das ist wenn ich mir felgen in 8*18 zoll hole, dort aber im gutachten nur die grösee 225 40 steht. kann ich da irgendwas machen das ich die felgen auch mit 225 35 eingetragen bekomme. Der Reifen hat die richtige Traglast, schleifen tut auch nichts da er ja "kleiner" ist.

habe das schon auf anderen fahrzeugen gesehen das die grösse verbaut ist.

Re: andere felgenfrage

 

Zitat:

Original geschrieben von patsch1981

hallo zusammen, wollte mal fragen wie das ist wenn ich mir felgen in 8*18 zoll hole, dort aber im gutachten nur die grösee 225 40 steht. kann ich da irgendwas machen das ich die felgen auch mit 225 35 eingetragen bekomme. Der Reifen hat die richtige Traglast, schleifen tut auch nichts da er ja "kleiner" ist.

habe das schon auf anderen fahrzeugen gesehen das die grösse verbaut ist.

Vom Reifenhersteller eine Freigabe einholen die Bestätigt daß du den Reifen auf der entsprechenden Felge fahren darfst und dann beim TÜV Einzelabnahme machen lassen, dann geht das ohne Probleme.

am 1. April 2007 um 14:06

18er Gti Felgen

 

Hi,

ich fahr einen Bora (1J) mit 105 PS. Hab mir 18er Jubi. Gti Felgen zugelegt mit 225/40er Reifen und hab noch an der VA 20mm und HA 40mm (pro Achse) Distanzscheiben draufgemacht.

Jetzt hab ich festgestellt, dass die vorderen Reifen bei Volleinschlag schleifen.

Da ich nur sehr ungern die Kotflügel börteln lassen will, wollte ich fragen welche Distanzscheiben breite möglich ist, ohne gleich den Radkasten verändern zu müssen.

Ich habe auch schon an Federwegsbegrenzer gedacht, doch welche sind gut ... auf was muss man achten?

Noch ne Frage zur Bremsanlage, muss man die ändern wenn man auf die Gti Felgen umrüstet?

Freue mich auf eure Tipps

Juxilein

am 2. April 2007 um 7:38

Radius bei Kugelbundschrauben

 

Hi,

ich suche gerade Radschrauben für die Jubi Felgen.

In den oben stehenden Gutachten steht "Durchmesser 26" bei den Radschrauben. Heist das, dass Kugelbundschrauben mit R13 (Radius 13) verwendet werden müssen?

Habe auch schon originale Radschrauben von VW 16er x 6,5 Felgen probiert, doch leider passten die nicht 100%-tig. Obwohl die originalen Radmuttern auch R13 sind .... glaub ich.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

mfg

Juxilein

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Teilegutachten 18" Jubi Felgen?