18''-Mischbereifung non-RFT: Michelin Pilot Sport oder Goodyear Eagle F1 Asymmetric?
Hallo in die Runde,
meine RFT-Bereifung (18'' vo. 225/40, hi. 245/35) soll gegen non-RFT ausgetauscht werden. Grund sind 1. das laute Innengeräusch und 2. der mäßige Komfort (Standardfahrwerk). Ich stelle doch einen erheblichen Unterschied bei der Geräuschübertragung in den Innenraum fest, je nach Fahrbahnbelag. Vorallem hinten rauscht es gewaltig.
Ich suche nun einen Komfortreifen, keinen Rennreifen. Normale Komfortreifen scheint es von Michelin oder Goodyear in dieser Größenkombi aber nicht zu geben, also muss meine Wahl entweder auf Michelin Pilot Sport oder Goodyear Eagle F1 Asymmetric fallen. Andere Marken kommen für mich aus diversen Gründen nicht in Frage.
Welcher der beiden Reifen bietet den meisten Komfort, vor allem in puncto Übertragung des Laufgeräusches in den Innenraum? Wie sind Eure Erfahrung bez. gleicher Reifen mit und ohne RFT?
Danke schonmal im Voraus.
32 Antworten
@Blackbird39 Wenn Du jetzt ernsthaft behauptest, Winterreifen haben bei Hitze mehr Grip als Sommerreifen, solltest Du drüber nachdenken, wer hier Mist verzapft.
Was Keksemann sagen wollte, war eindeutig und auf dieser Ungenauigkeit herumzureiten ist Korinthenkackerei.
Zitat:
@Stadtstreicher1 schrieb am 10. Juni 2023 um 22:30:49 Uhr:
@Blackbird39 Wenn Du jetzt ernsthaft behauptest, Winterreifen haben bei Hitze mehr Grip als Sommerreifen, solltest Du drüber nachdenken, wer hier Mist verzapft.Was Keksemann sagen wollte, war eindeutig und auf dieser Ungenauigkeit herumzureiten ist Korinthenkackerei.
Falsche technische Angaben als Korinthenkackerei zu bezeichnen, führt ein Forum wie dieses ad absurdum. Keksemann hat behauptet, Sommerreifen leben von ihrer weicheren Mischung. Das ist nicht nur ungenau, sondern einfach nur falsch.
Bei Winterreifen trägt nicht nur die weichere Mischung zur Perfomance bei, sondern auch die gröbere Profilstruktur. Es geht hier aber um die Weichheit oder Härte der Gummimischung.
Zitat:
@Blackbird39 schrieb am 10. Juni 2023 um 22:40:17 Uhr:
Bei Winterreifen trägt nicht nur die weichere Mischung zur Perfomance bei, sondern auch die gröbere Profilstruktur. ....
.... im Winter, natürlich ;-)