18 L/100km

VW Golf 1 (17, 155)

ist es normal das meiner 18 - 19 liter schluckt wenn ich ihn richtig gib oder passt da was nicht

golf 2 cl 16v umbau war mal ein 75ps auto danke

63 Antworten

Siehe serial: wenn die Lambda-Regelung nicht stimmt und dein Gemisch die ganze Zeit zu fett läuft, is klar, dass soviel durchläuft. Hilft dir aber nicht viel, weil der unverbrannte Kraftstoff halt nicht in Leistung umgesetzt wurde.

Andere Möglichkeit: hab mich auch mal über einen enorm hohen Verbrauch gewundert und im Endeffekt war eine Spritleitung durchgescheuert und da ging dann das Benzin raus. Kannst ja mal nur um sicher zu gehen nachschaun, dann kannste das zumindest schonmal ausschließen.

Weiterhin viel Spaß beim Verblasen der vielen M3's ;-)

Zitat:

Original geschrieben von thomasino

Siehe serial: wenn die Lambda-Regelung nicht stimmt und dein Gemisch die ganze Zeit zu fett läuft, is klar, dass soviel durchläuft. Hilft dir aber nicht viel, weil der unverbrannte Kraftstoff halt nicht in Leistung umgesetzt wurde.

Andere Möglichkeit: hab mich auch mal über einen enorm hohen Verbrauch gewundert und im Endeffekt war eine Spritleitung durchgescheuert und da ging dann das Benzin raus. Kannst ja mal nur um sicher zu gehen nachschaun, dann kannste das zumindest schonmal ausschließen.

Weiterhin viel Spaß beim Verblasen der vielen M3's ;-)

Na ja gar nicht mal so schlecht mit der Lambda 😉

Aber wenn du mal den Threat ganz gelesen hast wirste sehen das noch nich mal sicher is welcher 16V das ist.

Beim PL könnte man fast von ner kaputten lambda ausgehen aber beim KR der hat nämlich keine lambdaregelung.

Und somit geht das weiter gerätsel was das für nen Motor is 😉

🙂 Grüße Jakob

wenn die lambda defekt ist muss man dass doch ganz einfach an den Kerzen erkennen können, oder ?

Zitat:

Original geschrieben von lustiger_corsa

wenn die lambda defekt ist muss man dass doch ganz einfach an den Kerzen erkennen können, oder ?

Nich nur merkste am hohem verbrauch ruckeln und noch so paar symptome 😉

Ähnliche Themen

Komme recht spät erst dazu. Meiner hat einen Fächer, große Brücke, Ventile abgedreht und Kanäle dezent bearbeitet - auf der Rolle 144PS bei 6850 U/min. Bei Knallgas sinds immer so um 14-15 Liter Super Plus. Ich hatte mal einen Kabelbruch an einem Bauteil an der Drosselklappe (brauner 2-Fachstecker), da hatte ich auch 18 Liter.

Zitat:

Original geschrieben von Jakob1982

Beim PL könnte man fast von ner kaputten lambda ausgehen aber beim KR der hat nämlich keine lambdaregelung.

... und an nen nachgerüsteten G-Kat haste nicht gedacht? 😉

Zitat:

Original geschrieben von joky1988

hey jakob du ich muss dir nix beweisen leistungs prüfstand der es net glaub soll vobei kommen und ihn anschauen du mit deine 90ps hahqahahaah sag ich da und nochmal was der 16v geht besser wie nen vr6 die vr6 schlucken viel und gehen nur oben raus gut kumpel hat ein tzzzzz geht verdamt scheiße

Scheint ja wirklich ein cleveres Kerlchen zu sein... bin gespannt auf mehr Beiträge von dir.

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

... und an nen nachgerüsteten G-Kat haste nicht gedacht? 😉

Noch nicht so wirklich 😁

Da der motor doch mir etwas serie vorkam 😁😁 *duck*

zu den 200ps: bekannter hat nen golf mit 2l 16v + ezd. block orignal, "nur" kopfbearbeitung (orig. ventile), nockenwelle, vgs 45 ezd und befeuert das ganze mit nem emerald; bringt auf dem pruefstand 206ps.

trotz einsatz in der rcn denke ich nicht, das er 18l hinbekommt. ^^

Motor oder rad PS 😛

Hm bis jetzt kein diagramm 😛 *duck* 😁

das kann sein das die lambda sonde defekt ist darum wird er au so viel öl fressen...

und noch was mir ist des egal was ihr denk ich weiß das was geht was die anderen meinen geht mir am a--- vorbei und ja es war einer der ersten bmw hab ihn auch nur vom abzug stehen lassen obenraus ist der kommen ab 210 geht bie mir nichts mehr ist glaub bei 16v normla bei einem kumpel von mir ist es au so!!

210 is etwas wenig laut navi oder Tacho?

hab keu navi laut tacho weiß aber net ob der richtig geht ist 3 uhr stellung was sollte ein 16v laufen vill wegen dem kurz überstztem getriebe

Zitat:

Original geschrieben von Matze1109_E36

Du weißt, wieviel PS ein M3 hat????

die ersten mit vierzylinder knapp 200ps 😉

Deine Antwort