18 L/100km

VW Golf 1 (17, 155)

ist es normal das meiner 18 - 19 liter schluckt wenn ich ihn richtig gib oder passt da was nicht

golf 2 cl 16v umbau war mal ein 75ps auto danke

63 Antworten

Ich fahre meinen so mit 10,5-11L und gebe immer gut Gas.
Unter 8L fahren ist auch problemlos möglich.

Selbst als ich letzten Monat die A61 hochgeblasen bin auf dem Rückweg vom Nürburgring mit ständigen 6900-7000UPM bei Tacho 228km/h für 120km bin ich nicht über 11L gekommen.

Da dürfte bei dir in der Einstellung oder der Einspritzung selbst etwas daneben sein.

Zitat:

Original geschrieben von HeikoVAG

Ich fahre meinen so mit 10,5-11L und gebe immer gut Gas.
Unter 8L fahren ist auch problemlos möglich.

Selbst als ich letzten Monat die A61 hochgeblasen bin auf dem Rückweg vom Nürburgring mit ständigen 6900-7000UPM bei Tacho 228km/h für 120km bin ich nicht über 11L gekommen.

Da dürfte bei dir in der Einstellung oder der Einspritzung selbst etwas daneben sein.

Hm und der KR wird sich auch so in etwa einpendeln?

Der ist ja nicht anders, ich hab eh alle Teile vom KR verbaut.
Nur beim KR beeinflusst du mehr mit der Einstellung da er ja keine elektronische Regelung hat.

Na denn 😉

Gut zu wissen 🙂

Ähnliche Themen

Also meiner hat sich am Anfang auch 17 liter genommen auf der ersten Tankfüllung... Dann hab ich von Heiko die Einstellungsanleitung befolgt und nun komme ich grade auf 10 Liter! Gerechnet ist das ganze natürlich auf ne komplette Tankfüllung...

hey jakob du ich muss dir nix beweisen leistungs prüfstand der es net glaub soll vobei kommen und ihn anschauen du mit deine 90ps hahqahahaah sag ich da und nochmal was der 16v geht besser wie nen vr6 die vr6 schlucken viel und gehen nur oben raus gut kumpel hat ein tzzzzz geht verdamt scheiße

heikovag wo bekomm ich die anleitung her

vw freks

tobi golf 3 gti

Zitat:

Original geschrieben von joky1988

hey jakob du ich muss dir nix beweisen leistungs prüfstand der es net glaub soll vobei kommen und ihn anschauen du mit deine 90ps hahqahahaah sag ich da und nochmal was der 16v geht besser wie nen vr6 die vr6 schlucken viel und gehen nur oben raus gut kumpel hat ein tzzzzz geht verdamt scheiße

find es lusitg wie manche leute andere runter machen weil sie weniger PS haben. Ist manchmal schon interessant.

Wenn ich dein Nick sehe kann ich davon ausgehen dass die Zahl dein Geburtsdatum ist?

Achso nochwas. 316i BMW´s kann ich auch stehen lassen^^

Lieber fahr ich ein neues Auto mit weniger PS als so eine abgefuc... Schüssel wie du.

Und ich schreib jetzt nicht mehr sonst gibt es am Ende wieder ne Verwarnung.

mfg
chris

Zitat:

Was wird das hier nen Bilder threat 😉

Außerdem ich hab keine verbrauchsprobleme 😉

Obwohl ich den 16V nich schlecht machen will is nen schöner Motor nur 200PS ohne aufladung rauszuholen wird schwierig werden ;-)

Deswegen brauchste auch nich gleich so ausfallend werden 😉

OT an: Außerdem wer sagt denn das ich nur 90PS hab 😉 OT aus

🙂 Grüße Jakob

Zitat:

Ganz einfach über die Suche.

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Zitat:

ne streichel tu ich ihn au net ich gib ihm hab schon nen bmw m3 stehen lassen hab ja au knapp 200 ps

Du weißt, wieviel PS ein M3 hat????

Zitat:

Original geschrieben von Matze1109_E36

Du weißt, wieviel PS ein M3 hat????

Weis nur das die ersten irgent etwas umme 286 der E36 321 und einer der letzten umme 344PS glaub ich mich noch schwach zu errinern.

Trozdem brauchen die auch etwas länger um hochzudrehen 😉

Aber schätze mal das war einer der ersten 😉

Jocky: In wiefern ist es hilfreich fürs Thema, wenn wir die Bilder von den Autos sehen? Wenn du Kommetar à la "Boah, geiles Auto" lesen willst, dann mach dir nen Account bei geile-karre.de.

Und das mit der Leistung glaubt dir auch kein Mensch, solange du kein Diagramm sprechen lässt.

Zu deinem Problem: Könnte ggf. an ner defekten Lambdasonde liegen.

Also bei 18 ltr muss dir ja der Sprudel schon ausm Auspuff laufen 😁

Zitat:

Original geschrieben von Golf1984

Also bei 18 ltr muss dir ja der Sprudel schon ausm Auspuff laufen 😁

Na ja was eher hinten rauslaufen wird sind die 10€ scheine 😁

Deine Antwort