18" Felgen auf Trendline Serienfahrwerk?
Hallo!
Mich würde interessieren, wie ein VIer Trendline mit Serienfahrwerk und 18" Felgen so dasteht… Mein frisch bestellter Golf soll möglichst bald nette Felgen bekommen, und da stehe ich vor der Wahl zwischen 17 und 18", wobei er natürlich optisch nicht allzu hochbeinig daherkommen sollte. Hat evtl. jemand ein Bild für mich, das die Kombi Serienfahrwerk und 18" zeigt? Das würde mich schonmal weiterbringen…
Danke,
Nicolas
51 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Alpenfreund
Gibt es schon, ( 205/40-18), aber ob man die auf nen Golf draufmachen darf weiß ich nicht.Zitat:
Original geschrieben von jauva
... Gibt's 205er auf 18"?....
Ich glaube die sind ab Mittelklasse aufwärts gedacht.
Hört sich nach teuren Exoten an. Und dann schmale Felgen? Halte das ehrlich gesagt für Unfug. Das Luftpolster wird nochmals kleiner, d. h. der Komfort noch schlechter.
hab seit ner woche auch nen VIer. trendline mit 80ps (auch wenn das die untere truppe der motoren ist, mir reichts voll und ganz). Ich habe auch vor mir auf nächsten Sommer Alus zu gönnen. Allerdings nicht größer als 17". Habe heut ein Angebot bekommen. Und zwar die Aluett Typ 06 mit Firestone Bereifung (225/45R17). Satzpreis 868 Euro. War auch schon die ganze Zeit am überlegen, ob 8J für den kleinen nicht zu breit sind. Mir würden im Prinzip auch kleine 16er genügen (bin da nicht so anspruchsvoll). Könnt ihr mir da empfehlen was ich tun kann um meinen jetzigen Verbrauch so gut es geht zu halten ? Wie wirkt es sich aus, wenn ich jetzt 205er anstatt der Serienmäßigen 195er draufzieh ? Und was könnt man für Reifenmarken empfehlen ? Ich kenn mich da noch nicht so aus ..... 🙂
Danke für die Antworten 😉
Ich würde bei einem Diesel, der zum Sparen ist, nicht auf fette Alus wechseln. Was hat man außer der Optik denn davon? Ein Bekannter von mir hat von 205/16 auf 225/18 gewechselt und der Verbrauch stieg beim TSI um ca. 0,5 l. an. Besonders bei einem 119 g fände ich das ärgerlich. Ein Rad wiegt ~6 kg mehr, also 24 kg zusätzliche rotierende Masse. Das dürfte doch auch auf die Beschleunigung gehen, oder? Ich fände dagegen ein Downsizing interessanter: Bei uns von 195/15 auf vielleicht 175/14? Geht das?
j.
Nein, das geht nicht, 15" ist minimum sonst passt die Bremse ja nicht mehr darunter.