18" auf fofi
Hey hoffe das Thema wurde noch nicht durchgenommen....
.wollte mir die baracuda tzunamee felgen 8x18 zoll holen und wollte mal gerne wissen ob schon jemand erfahrungen mit den felgen hat?
Zum mindest ob man den lenkeinschlagsbegrenzer einbauen muss oder ob große Karosserie arbeiten entstehen..
Bitte um eure Hilfe
danke schonmal im vorraus
Gianni
27 Antworten
Hallo zusammen, mal eine Frage an die Leute die Tzunamee´s auf ihrem FoFi haben wie siehts da mit der ET aus Siehts gut aus oder könnten die noch was raus?
Ich Frage, denn ich habe noch 17" Tzunamee´s von meinem jetztigem Auto und kriege am Samstag meinen FoFi und würde die Felgen gerne mitnehmen. Doch meine Felgen haben nur eine 4/100 bzw 4/114 Lk ist es moglich mit Lochkreis Adaptern die felgen mit auf den FoFi zu nehmen?
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Fabian_92
Hallo zusammen, mal eine Frage an die Leute die Tzunamee´s auf ihrem FoFi haben wie siehts da mit der ET aus Siehts gut aus oder könnten die noch was raus?Ich Frage, denn ich habe noch 17" Tzunamee´s von meinem jetztigem Auto und kriege am Samstag meinen FoFi und würde die Felgen gerne mitnehmen. Doch meine Felgen haben nur eine 4/100 bzw 4/114 Lk ist es moglich mit Lochkreis Adaptern die felgen mit auf den FoFi zu nehmen?
Grüße
ja sofern die et eigenhalten wird...also du nicht <25 kommst (oder 17,5@18"😉
Wie breit sind die 17" Felgen denn? Die 18"sind ja 8" breit und ich habe noch 15mm Platten dran.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Fabian_92
7,5" nur ich brauch dann halt adapterplatten
soweit ich weiß sind adapterplatten etwa 10mm breit...sollte also passen...
Hallo,
es gibt hier etwas was ich loswerden möchte. Ich hab seit Ostern nun die Baracuda Tzunamee in 18" drauf. Genauer 8J 18" ET38 mit 205/35 Reifen. Alles wurde auf Anhieb ohne Probleme vom TÜV abgenommen und ich muss sagen es sieht nicht mal so extrem aus. Ich hab nicht mal den kleinen Finger für Veränderungen gerührt.
Lasst euch von den Gutachten nicht al zu viel irritieren, in dem von den Tzunamee steht drin das man alles Mögliche nacharbeiten muss (Radkästen ziehen, Tacho anpassen, Lenkeinschlagbegrenzer und gefühlt 100 andere Sachen). Ich hab dann bei einem Reifenrechner im Netz mir das mal durchrechnen lassen, da sah man dann anhand einer Grafik sogar wo das Rad später stehen würde.
Der TÜV Prüfer hat gemeint die Hersteller schreiben da immer alles rein um sich abzusichern, denn wenn es drinsteht und es wird nicht abgenommen können die immer noch sagen "Hätten sie die Veränderungen vorgenommen wäre die Eintragung gelungen". Das könnte alles selbst bei den Originalen 17" von Ford im Gutachten stehen.
naja schaut es euch auf den Bildern selbst an. Der Fofi hat das Standard Fahrwerk drin.
Sorry, daß ich es so frech sage aber du willst auf nen Fiest 18 Zöller drauf???
Slebst wenn du die top Motoriersierung hast, mit 18 Zöllern machst du daraus ne kriechende Schnecke daraus.
Lenkradeinschlagbegrenzer sind der letzte Scheiß... Es seid dem du willst LKW Wendekreis haben...
Tuning ok aber dann bitte mit Verstand.
Selbst wenn du 18 Zöller nimmst und ihn tieferlegst, wird er immer noch hoch sein...
Abgesehen davon, wirst du bei 18 Zöllern den Tacho anpasen müssen damit dein Tacho noch die richtige Geschwindigkeit anzeigt.
Ihr kommt manchmal auf Ideen... sorry..
Habe mir gerade die Bilder von dem weißen Fiesta mit den 18 Zöllern angesehen.
Es sieht beschiessen aus, wenn man 18 Zöller drauf hat mit 205er Trennscheiben...
Ausserdem, wenn ich mir die 18 Zölller an der VA angucke und dahinter die kleine Bremsanlage anschaue, die man dann bei den riesen Felgen kaum sieht, dann sieht es lächerlich aus...
Sorry aber Geschmäcker sind verschieden.
Hi Leute!
Ich sehe, daß sich hier Leute mit 1.25er Motor 18 Zöller drauf machen wollen...
So ne Freche frage, wollt ihr dann fahren oder stehen?
Meiner Freundin hat mit dem selben Motor 15 Zöller drauf, das Auto ist zwar flott aber keine Rakete...
So ein Auto mit so nem Motor muß doch Arsch lahm sein...
Hi,
die Bilder dienen lediglich der Veranschaulichung. So kann jemand der der mit den Gedanken spielt eine ähnliche Farben Kombination, bzw. Felgen/Reifen Kombination zu wählen, sich vorher ein Bild machen wie Dies aussehen würde. Den einen gefällt es, den anderen nicht, es ist MEIN Auto und MIR gefällt es PUNKT.
Mit Meinem Post wollte ich sagen das man nicht alles glauben soll was in dem Gutachten drinnen steht sondern sich mal erkundigen was man wirklich machen muss und was nicht. In meinem Fall ist es so dass ich nichts am Fahrzeug verändert hab.
Der Gesamt Umfang hat sich, Rechnerisch, um 0,1% verändert. Ich behaupte jetzt einfach mal frech dass der Unterschied zu neunen und abgefahrenen Reifen größer ist. Was man an Felgengröße dazu packt muss man halt an reifenquerschnitt einsparen. So bleibt auch die Gesamthöhe des Fahrzeugs gleich. Eine Tacho Anpassung fällt weg.
Auf den Originalen Felgen von Ford sind 195er Reifen drauf, jetzt hab ich 205er drauf die 10 sind kein so großer Unterschied.
JA die Beschleunigung ist schlechter geworden
JA die Höchstgeschwindigkeit ist jetzt niedriger
JA der Gripp ist jetzt viel besser
JA der Verbrauch ist gestiegen
Und JA es Stört mich nicht im Geringsten
Es hält sich halt alles noch weit in Grenzen. Der fiesta ist zwar keine Rakete aber es reicht um ohne Probleme im Verkehr mitschwimmen zu können.
„Tuning mit Verstand“ kommt bei der Sache voll hin. Ich hab mich vorher extra in das Thema eingelesen und wusste genau worauf ich mich da einlasse. An dieser Stelle nochmal ein Dankeschön an Glitti und Woeli10#
Mit Freundlichen Grüßen JJOOHHAANNN