ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. 18" auf fofi

18" auf fofi

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 29. Mai 2011 um 16:39

Hey hoffe das Thema wurde noch nicht durchgenommen....

.wollte mir die baracuda tzunamee felgen 8x18 zoll holen und wollte mal gerne wissen ob schon jemand erfahrungen mit den felgen hat?

Zum mindest ob man den lenkeinschlagsbegrenzer einbauen muss oder ob große Karosserie arbeiten entstehen..

Bitte um eure Hilfe

 

danke schonmal im vorraus

Gianni

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 29. Mai 2011 um 16:42

Ich glaube zu wissen das du die ohne Bördeln oder sonstiges drauf bekommst,nur ob´s schön aussieht sei mal dahin gestellt.Hast du´s schon mal gesehen?Ich guck mal ob ich das Bild finde...

Ich finde es is ne Nummer zu groß...aber wenn´s dir gefällt kannst du ihn ja mal anschreiben ;)

http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/100358/ford-fiesta-mk7-ja8

Themenstarteram 29. Mai 2011 um 16:48

hey danke für die schnelle antwort ja habe es schon auf bildern gesehen und finde es eigentlich sehr schön..

weiß nicht ob ich das foto einfach so von einem user hier aus dem forum hochladen darf aber mache es einfach mal

wenn ich es nicht machen darf bitte ich um Verzeihung ;)

Themenstarteram 29. Mai 2011 um 16:53

muss ich denn diesen lenkeinschlagsbegrenzer einbauen? Meine gelesen zu haben dass es auch ohne geht??

Themenstarteram 29. Mai 2011 um 20:35

keiner ne antwort auf diese frage? :D

am 29. Mai 2011 um 21:29

am besten, du gehst mit den Felgenmaßen ma zum TÜV! Die können dir das wohl am ehsten sagen... 18'' is ja nu nich die häufigste Felgengrße für den FoFi ;)

Ich denk aber, dass du LEBs brauchen wirst....

VG =)

Themenstarteram 29. Mai 2011 um 21:38

hey das is ne gute idee danke ;)

weiß den jemand zufällig was so ein LEB koset? mit einbau und allem villeciht erledigt sich das ja schon so falls die kosten zuhoch sind

Hab keine Lenkeinschlagbegrenzer drin und tiefer ist meiner auch, zudem hinten Spurplatten...alles kein Thema mit dem Eintragen gewesen...und ich finde es sieht einfach nur geil aus....also let's rock!

Achso: Schleifen tut auch nix, hatte ihn zuerst knapp 40mm tiefer, da hatte ich vorne Probleme, deswegen wieder etwas hochgeschraubt. Aber so wie auf den Bildern zu sehen sind es gemessene 35mm. Hinten habe ich Federwegsbegrenzer drin, die du aber nur in Verbindung mit den Spurplatten brauchst, da sonst der Reifen bei voller Beladung am Radkasten geschliffen hat.

am 30. Mai 2011 um 17:10

Zitat:

Original geschrieben von Glitti

Hab keine Lenkeinschlagbegrenzer

Sry für meine Fehlinformation -,-

Nein es steht bei den Barracudas auch dabei, dass man einen braucht...aber wenn er nicht nötig ist, wäre es ja schwachsinnig einen einzubauen... Das sieht der Tüvprüfer auch so.

@Glitti: Manchmal braucht man nur coole Felgen und die richtige

Tieferlegung und man hat ein schönes Auto. Sieht guuut aus

dein Fiesta, manchmal ist weniger mehr.....

am 1. Januar 2012 um 23:55

Hallo,

Sry wenn ich den Thread nochmal aufwühle. Ich hab jetzt nicht ganz spitz bekommen ob man für die 18" die Kotflügel bearbeiten muss oder nicht.

Grüße

am 2. Januar 2012 um 8:59

nein musst du nicht...

ich habe mir die tzunamee auch bestellt... kommen diese woche noch... auch wenn es dauert mit dem aufziehen immerhin sind se da...

mal sehen ob mein tüver das auch so sieht... hatte ja schon probs mit 20er platten hinten,originale felgen und tieferlegung... hat er mir nich abgenommen... nu werd ich gleich woanders hinfahren...

Hi,

 

ich wollte mir letzte Woche bei Vergölst auch die Tzunamme Kaufen, der meinte das dann einige Umbauten am Fahrzeug zu machen wären (Tacho Anpassung, Kotflügel, etc.). Irgendwie hab ich ihm das Ganze nicht ganz geglaubt, vor allem weil hier aus dem Forum ja schon wusste das es einige ohne große Probleme eingetragen bekommen haben.

In der Hand hab ich allerdings auch nur ein Gutachten vom TÜV Austria. Da steht auch das drin was die bei dem Vergölst zu mir gesagt haben.

 

Falls du es schaffen solltest die Felgen eigetragen zu bekommen würde ich mich hier an dieser Stelle über eine Antwort freuen.

Dann Versuche ich mein Glück auch mal.

 

mfg

am 2. Januar 2012 um 18:10

Bei mir dauert es noch mit dem eintragen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen