17Zoll-Felge...Welches Fahrwerk?
Hallo,
ich habe mir vor kurzem neue Alufelgen gekauft und zwar:
Felgentyp: Aluminiumfelge Reifenspezifikation: Sommerreifen
Felgenbreite: 8J Reifenbreite: 215
Zollgröße: 17 Zoll Querschnitt: 45
Einpresstiefe (ET): 35 Tragfähigkeitsindex: 87
Lochzahl: 4 Geschwindigkeitsindex: W: bis 270 km/h
Lochkreis: 108 Herstelldatum laut DOT: --
Felgenhersteller: AD Alu DESING Reifenhersteller: Uniroyal
Felgenaufbau: -- Felgennummer des Herstellers: C8017
und ich habe einen Audi 90 B3 und mein auto hat 60/40 Fahrwerk drin, jetzt habe ich das Problem das meine Radläufe vorne viel zu niedrig sind. Wollte ma wissen ob jemand auch solche Felgen hat und welches Fahrwerk drin ist...Ich müsste die Felgen wieder demontieren weil´s einfach zu niedrig was;-(, naja würd mich freucn wenn mir jemand helfen kann danke schön...
MFG
Patrick
62 Antworten
nein, ich meine zu GROSS. Im Umfang, im Durchmesser, wegen mir auch in der Höhe... Du hast 3% negative Tachoabweichung zur Serienbereifung, und das is eigentlich nich erlaubt.
Zitat:
Original geschrieben von mithras666
nein, ich meine zu GROSS. Im Umfang, im Durchmesser, wegen mir auch in der Höhe... Du hast 3% negative Tachoabweichung zur Serienbereifung, und das is eigentlich nich erlaubt.
Müsste ich den Tacho angleichen? Also verstehe ich das richtig, das es von der breite her passen würde, nur weil der Reifen im Umfang größer ist?
Nein, Du verstehst leider nix richtig.
Dein Reifen is zu groß für das Auto... such nen passenden Pneu, dann kanste den Tieferlegen, wie du willst, egal ob mit oder ohne Federwegsbegrenzer
Bei negativer Abweichung (= zu großem Reifen) is ne Angleichung verboten.
Du hast im Prinzip Reifen drauf, die am B4 zugelassen wären.
Ähnliche Themen
auch fürn B3?
B3 und B4 haben unterschiedliche Serienbereifungen (B4 hat größere Pellen). Bei dir gehts weniger um die Breite, als um den Querschnitt der Reifen.
Ja fürn B37Typ89. Hab es doch auch alles eingetragen.
Also würde es von der breite der Reifen passen? Welchen Querschnittmüsste ich den haben?
Hallo,
also ich habe 17 zoll felgen drauf,, mit koni Gelb fahrwerk, 40/30 und habe die bereifung drauf und zwar... 215/45/R17 und da hat der Tüv mensch schon komisch geguckt ^^ ich weiß zwar net ob es fast das gleiche ist B3 und der B4 aber ich denke mal ja ^^
also sei vorsichtig in der kombination fahrwerk und Felgen !!!!
grüßeeee
Zitat:
Original geschrieben von mithras666
mit der Bereifung sicher nich... is nämlich zu groß... lieber Ben... 😁
da liegst du falsch Mithras 😉
215/40r17 darf er 100% fahren die sind auf dem B3 Zulässig!!!
215/45r17 nichtmehr.
Also Ben keine Sorge die Reifen sind beim B3 freigegeben, ich fahre sie auch 😉
habe zwar 16er drauf. aber breuchte trotzdem ne fachmännische antwort mal. wie weit könnte ich mit 16 zoll bereifung runter gehen, also fahrwerkstechnisch? habe vorne bis zur kotflügelkante noch 9cm und hinten 11cm frei.
hätte mir mal zwei fahrwerke ausgesucht. was ich denke passen würde. sind natürlich nit nutenverstellung an der hinterachse.
Nr. 1: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Nr.2 : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
PS. bei dem FK fahrwerk sind drei varianten wählbar.
danke
mfg
solange nichts schleift und alles passt geht es runter 😉
Aber irgendwann kommt die Mindesthöhe des Fahrzeuges zum Boden und die Mindeshöhe der Hauptscheinwerfer.
Prüfs doch einfach... Vorne links ne alte Stahlfelge drunter, hinten Rechts auch, das Auto draufstellen und messen, wieviel platz bis zum Radhaus is. Das Maß kannst du tiefer.
@PhysX: schon seltsam, dass ne Negative Abweichung freigegeben wird... wenns halt so im Gutachten steht, wegen mir... ICH würde die Reifengröße aber nich wählen. 😁
Warum nicht, läuft tip top. Auf der Autobahn sehr angenehm zu fahren (hab eben noch Serienfahrwerk drin).
Nach GPS Tacho sind es halt etwas weniger Km/h Topspeed ( so 3 bis 4), aber wenn ich schnell AB Fahren will hab ich den A6.
Meine Winterreifen sind auch 1 Zoll größer als die Serienbereifung.
Von Werk sind 195/60R14 angeben, ich hab aber 195/60R15 geht ohne Probleme beim Eintragen.
Hallo,
von welcher firma die sind weiß ich nicht (Federn) ergentwas mit L...... aber hier das aktuelste bild ,, auch hier bei denn audijanern ^^
nicht wundern eigentlich sit er tiefer als aufm biold zu sehen ,, steht bisl unschön ^^ machen mal morgen einf für dich ...
http://www.motor-talk.de/.../...ine-ike-ich-fange-mal-an-t2309448.html
LG
Franziska