178.000 Km im 320d

BMW 3er E90

Hallo BMW-Freunde,
ich habe meinen 320d im Juli 2005 übernommen (bin im Außendienst).
Nun hat er 178.000 km und wird nächste Woche gegen einen neuen 320d getauscht.
Mängel: Dieselleitung war im Sommer 2007 undicht, wurde auf Garantie behoben.
Abblättern des Softlacks am Türinnengriff (wie bei allen VW).
Ansonsten nur Wartung (bei Langstreckeneinsatz Ölwechsel alle 40.000 km).
Bin auf den neuen gespannt, denn dieser fühlt sich immer noch straff an.
BMW hat mit dem Wagen einen echten Langläufer auf die Räder gestellt, der E 46 hat
meines Erachtens mehr Probleme verursacht (defekter Turbo bei einigen Kollegen zwischen
100.000 und 120.000 km).
Wer sich privat für den E 90 auch als Gebrauchtwagen interessiert...meine Erfahrungen sind sehr positiv,
was die Haltbarkeit angeht, über die "Freude am Fahren" müssen wir bei BMW nicht reden.

18 Antworten

Danke für das positive Feedback! Schön zu lesen und das lässt auch bei unseren 320d ein gutes Gefühl aufkommen.
Ist nur zu hoffen, dass der neue mit 177Ps auch genauso hält, von dem Turbo hat man ja schon einige Sachen lesen müssen, dass er recht schnell ausgetauscht werden muss.

Gruß,
Izzi

Eine Frage an die richtigen Vielfahrer:
Da diese bei spritmonitor oft nicht vertreten sind, wie hoch sind eure Verbräuche? Bei 70tkm im Jahr ist ja auch nicht nur Schleichfahrt angesagt. Also min. und max. Verbräuche und der langfristige Schnitt wären schön, BC-Werte reichen völlig. Und wenn es keine Umstände macht, vielleicht noch wie schnell ihr so auf der AB unterwegs seit (also so ein kleines Fahrprofil...)

Danke.

Danke für die 320d-Berichte!

Zitat:

Original geschrieben von M5_Olli

Eine Frage an die richtigen Vielfahrer:
Da diese bei spritmonitor oft nicht vertreten sind, wie hoch sind eure Verbräuche? Bei 70tkm im Jahr ist ja auch nicht nur Schleichfahrt angesagt. Also min. und max. Verbräuche und der langfristige Schnitt wären schön, BC-Werte reichen völlig. Und wenn es keine Umstände macht, vielleicht noch wie schnell ihr so auf der AB unterwegs seit (also so ein kleines Fahrprofil...)

Danke.

Fahre zur Zeit noch einen 320DA mit ca. 135.000 km. Habe den Wagen im Oktober mit 115.000 km übernommen. Die Verbrauchsanzeige steht seit dem bei 7,0 - 7,1 l / 100 km. Bin damit zufrieden.

Gruß
Mike