171er mit 184 PS besser wie mit 164 PS // Felgen 18 oder 19 Zoll ?

Mercedes SLK R170

bin auf der suche nach einem 171 model und überlege ob die 10.000.- mehrpreis für einen nach-mopf mit 184 ps gut angelegt sind oder eher der mit 164 ps? den bekommt man für'n zwanziger, den nach-mopf als jahreswagen für 30.000.-, klar, ist geschmackssache mit dem geänderten heck und der geteilten frontnase, aber es heißt auch, der motor hat 20 mehr ps und braucht einen liter weniger.
jemand erfahrungen damit gemacht und auch mit 18 oder 19 zoll felgen?
merci für infos über alles rund um die wechselmodelle.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ---JJ---

Den 171 würde ich mir ganricht kaufen, sieht einfach besch.... aus.

... sprach der Mensch mit dem 171er im Avatar...

Der Mehrverbrauch ist übrigens bei dem 10t€ günstigeren Modell, hat also nix mit rumknausern zu tun. Und für 30 Mille bekommst Du niemals nen gescheiten 500er SL, zumindest nicht die 230er Baureihe. Über die "vergleichbaren" Unterhaltskosten will ich mich jetzt nicht äußern... ^^

Mei Tipp: Der Verbrauch ist irrelevant, der liegt im Alltag eh deutlich über den Werksangaben. Fahr beide zur Probe und entscheide, wie deutlich und (für Dich) wichtig der Leistungsunterschied ist. Meiner Meinung nach gibt sich das im Alltag nix, denn in beiden Fällen gewöhnst Du Dich nach sehr kurzer Zeit an die Leistung. Und für notorische Raser ist der Wagen eh nicht geeignet, da muss schon n Porsche o.ä. herhalten...

Für mich wichtiger ist die Ausstattung und Optik. Lieber nen ordentlich ausgestatteten und gepflegten 171er mit wenig km als nen naggischen 171er MoPf vom "Autobahndrängler". Aber vorsicht bei prädikaten wie "Vollausstattung" ;-)

15 weitere Antworten
15 Antworten

19" passen ohne bedenken habe Sie bei mir auch drauf....

Auf wunsch schicke ich dir Bilder

Deine Antwort