170PS-TDI im Skoda. Wer weiß was?

Skoda Octavia 2 (1Z)

Hallo!

Hat schon jemand was läuten hören, ob und wann der 170PS 2,0 16 V PPD TDI mit DPF im Skoda Octavia angeboten wird?

Der Skodahändler hat ein Geheimnis draus gemacht und meinte er könne erst in einem Monat mehr sagen.

124 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Theresias

Man hört den ersten 1. Juni als Bestelltermin.

Na das wäre doch schon mal ein Anfang. :-) In Österreich soll er ja angeblich auch ab 1.Juni bestellbar sein.

Zitat:

Original geschrieben von Opel Neuling

In Österreich soll er ja angeblich auch ab 1.Juni bestellbar sein.

Schlimmer, angeblich ist er i Ösiland JETZT schon bestellbar.

Zitat:

Na das wäre doch schon mal ein Anfang. :-) In Österreich soll er ja angeblich auch ab 1.Juni bestellbar sein.

Zitat:

Schlimmer, angeblich ist er i Ösiland JETZT schon bestellbar.

Etwas ärgerlich ist es schon. ;-) Allerdings könnte ich mit einem Bestelltermin 1. Juni auch Leben. Vielleicht könnte ich Ihn dann Anfang September mit in den Urlaub nehmen. :-)

PS.
Das allerwichtigste ist doch die definitve Zusage von Skoda Deutschland.

Ähnliche Themen

Zitat:

das ist ja ganz schön zeitig, da lässt vw aber den passat wenig vorsprung, und der benziner RS wirds dann auch schwer haben. na hoffentlich stimmt der termin. also im internet gibts ihn noch nicht, weder auf deutschen noch auf ösi-seiten.

Bei uns in Österreich ist der Octavia RS TDI definitiv ab 1. Juni bestellbar. Ob er ab diesem Zeitpunkt auch in D bestellbar ist kann ich nicht sagen, nehme es aber an. Liefertemin ist Anfang August.

Diese Info bekam ich vor 2 Wochen von meinem Händler, als ich mit ihm ein unverbindliches Gespräch führte und mein Interesse an so einem Fahrzeug bekundete. Da ich ihn schon sehr lange und gut kenne, denke ich, dass diese Angaben der Realität entsprechen.

Gruß Peter

wenn nicht dann bedeutet das für uns deutsche... ...ab zum re-importuer!

Will auch haben!!

🙁 🙁

Hier was interessantes aus einem anderen Forum.

Da es ja noch nichts definitives zum Baubeginn des RS TDI in Deutschland zu lesen gab, habe ich mich nun mal Skoda in Tschechien angeschrieben, und folgende sehr freundliche Auskunft erhalten.

Sehr geehrter Herr XXXXXX,

es freut mir Ihnen mitteilen zu können, dass wir mit dem Verkauf des Fahrzeuges Octavia RS mit dem Diesel Motor ab Juli rechnen. Der genauen Termin wird Ihnen schon früh Ihrer Skoda Partner mitteilen. Ich bin mir sicher, dass noch 1-2 Monaten zu warten lohn sich, weil das Fahrerlebnis mir dem RS wirklich klasse ist.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß mit Ihrem neuen Fahrzeug Skoda Octavia RS

Viele Grüße aus Mlada Boleslav

Michal Jaros

Michal Jaroš

Škoda Auto a.s.
Region 5 - Export Western Europe and Overseas
CZ-29360 Mladá Boleslav

Tel: +420-326-8-18573
Mobile: +420-604-292-375
Fax: +420-326-8-18583

Hi!

Weiß jemand inzwischen mehr zum 170PS TDI?

Wird man ihn auch mit Elegance bekommen? Finde die RS Aufmachung etwas übertrieben...

Wenn RS, kann man dann auf die 18Zoll zugunsten kleinerer Felgen verzichten?

Es ist unwahrscheinlich das es den 2.0l 170PS TSI in kleinen Varianten gibt, ein Hintergrund dessen sind die höheren Produktionskosten gegenüber dem 2.0l 140 PS TDI.

Zitat:

Original geschrieben von sam66

Hi!

Weiß jemand inzwischen mehr zum 170PS TDI?

Wird man ihn auch mit Elegance bekommen? Finde die RS Aufmachung etwas übertrieben...

Wenn RS, kann man dann auf die 18Zoll zugunsten kleinerer Felgen verzichten?

Leider nicht, zumindest lt. meinem Skodahändler gibt es den 170PS TDI-Motor nur im RS.

Ich habe mich auch dafür interessiert, aber ca, 2.500 € gegenüber einem etwa gleichwertig ausgestattetem Elegance mit 140PS-TDI finde ich überzogen. Ausserdem wird der RS-TDI vor November/Dezember 06 in D kaum lieferbar sein.

Bei mir wird jetzt halt der Kleinere.

naja erst muss mal der passat eine vorsprung haben. bevor der octavia ihm das wasser abgräbt. also erstmal verzögerung der verfügbarkeit gegenüber dem passat, dann fängt man mit dem rs an, irgenwann superb und dann sicherlich auch in der "normalen" octavia ausstattung.alles schön um paar monate verschoben. bei seat gibts ihm ja jetzt schon zum ankurbeln der marke, skoda läuft halt zu gut für die konzernmutter.

Bei Seat gibts ihn auch nur mit dem FR, bei VW nur im Golf GT und bei Skoda halt nur im RS. Das ganze wird auch so bleiben, die normalen Modellen bekommen den Motor u.a. auch aus Kostengründen nicht, denn sonst geht die Mischkalkulation wohl nicht mehr auf. Über Aussagen wie "skoda läuft halt zu gut für die konzernmutter" kann man nur Müde lächeln, denn daran merkt man wie sehr sich jemand mit einem Thema auseinander setzt... oder sich eben auch nicht damit auseinander setzt. Was die Aussage Superb angeht, ich bezweifle ernsthaft das man dort nochmal neue Motoren einsetzt, des Modell ist kaum noch als aktuell zu bezeichnen, dort wird kein 2.0l 170 PS TDI kommen - vor allem da es bereits den 2.5l V6 TDI gibt. Davon abgesehen sei jedem der sich den 170er in Bezug auf die Tuningmöglichkeiten kaufen will davon abgeraten, die Nebeneffekte sind einfach gesagt "herb".

Zitat:

Bei Seat gibts ihn auch nur mit dem FR, bei VW nur im Golf GT und bei Skoda halt nur im RS. Das ganze wird auch so bleiben, die normalen Modellen bekommen den Motor u.a. auch aus Kostengründen nicht, denn sonst geht die Mischkalkulation wohl nicht mehr auf. Über Aussagen wie "skoda läuft halt zu gut für die konzernmutter" kann man nur Müde lächeln, denn daran merkt man wie sehr sich jemand mit einem Thema auseinander setzt... oder sich eben auch nicht damit auseinander setzt. W

im passat gibt es den 170ps tdi in der normalen ausstattung.dazu gibt es ihn bei vw und seat JETZT schon. das skoda zu gut läuft weiss man spätestens dann wenn der neue superb auf vento plattform kommt und es ihn nach mehreren versuchen von skoda nie als kombi geben wird und immer noch den alten 2.8 30v als topmotorisierung zur zeit drin hat ,diese fehlentwicklung an motor hat man bei vw/audi schon lange entsorgt, das alles nur damit er ja nicht mehr dem passat käufer abringt.

soviel zum auseinandersetzen mit dem thema

Deine Antwort