ForumOctavia 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 2
  7. 170PS-TDI im Skoda. Wer weiß was?

170PS-TDI im Skoda. Wer weiß was?

Themenstarteram 21. März 2006 um 21:46

Hallo!

Hat schon jemand was läuten hören, ob und wann der 170PS 2,0 16 V PPD TDI mit DPF im Skoda Octavia angeboten wird?

 

Der Skodahändler hat ein Geheimnis draus gemacht und meinte er könne erst in einem Monat mehr sagen.

Ähnliche Themen
124 Antworten

Re: 170PS-TDI im Skoda. Wer weiß was?

 

Zitat:

Original geschrieben von Mazout

Hallo!

Hat schon jemand was läuten hören, ob und wann der 170PS 2,0 16 V PPD TDI mit DPF im Skoda Octavia angeboten wird?

 

Der Skodahändler hat ein Geheimnis draus gemacht und meinte er könne erst in einem Monat mehr sagen.

Also der Skoda Händler, bei dem ich den RS gefahren habe, hat es klar verneint. Er geht eher davon aus, das der 170PS kommen könnte, wenn bei VW die CR angelaufen wären.Also in ca. 2Jahren.

Re: 170PS-TDI im Skoda. Wer weiß was?

 

Zitat:

Original geschrieben von Mazout

Hallo!

Hat schon jemand was läuten hören, ob und wann der 170PS 2,0 16 V PPD TDI mit DPF im Skoda Octavia angeboten wird?

Servus mazout,

in dem Artikel der Autobild wird die neue Motorisierung für den Modellwechsel beim Fabia bzw. für den Yeti angekündigt.

Die Verbauung des 170 PS Aggregates im Octi II fällt damit sicherlich in den Bereich des Möglichen. ;)

So Long!

PW

am 22. März 2006 um 20:20

Der Octvia RS mit dem 2.0 TDI mit 170 PS wird ab August zu bestellen sein. Auslieferung, ab September....

Zitat:

Original geschrieben von FabiaTdi

Der Octvia RS mit dem 2.0 TDI mit 170 PS wird ab August zu bestellen sein. Auslieferung, ab September....

Ist das eine Vermutung von Dir, oder steht es definitiv fest???

Wie ich es oben schon erwähnt habe, wußte der Skoda Händler wo ich war , nichts davon.

am 22. März 2006 um 21:11

So wurde es mir von meinem Händler gesagt, und auch in der Skodacommunity ist der Termin so bestätigt worden.

Skoda Deutschland gibt offizielle Infos ja erst kurz vor Schluss raus, wenn es überall schon bekannt ist.

mein skoda händler hat mir das gleiche gesagt soll ab september erhätlich sein.

mit 170 PS Diesel Motor

Zitat:

Original geschrieben von 331BK

mein skoda händler hat mir das gleiche gesagt soll ab september erhätlich sein.

mit 170 PS Diesel Motor

Habe mich mal mit Skoda in Verbindung gesetzt, und diese Rückmeldung erhalten.

 

Sehr geehrter Herr XXXXXXX

vielen Dank fuer Ihre Rueckmeldung und Ihr anhaltendes Interesse am Skoda Octavia.

Ueber die eventuelle Einfuehrung des gewuenschten 170 PS Dieselmotors liegen uns derzeit keine Informationen vor. Auch wenn wir zurzeit ueber die Realisierung keine Aussage treffen koennen, ist eine Erweiterung unseres Motorenangebotes im Rahmen der weiteren Modelloptimierung zu einem spaeteren Zeitpunkt nicht ausgeschlossen. Bitte bleiben Sie mit Ihrem Skoda Partner in Kontakt. Er haelt Sie gerne ueber alle Veraenderungen unseres Produktangebotes auf dem Laufenden.

Fuer weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne auch unter der Rufnummer 0 18 05/SKODA-INFO oder 0 18 05/75632-4636 (Euro 0,12/Min.) zur Verfuegung.

Mit freundlichen Gruessen

SkodaAuto Deutschland GmbH

i. V. i. A.

Joerg Renner Alexander xxx

Leiter Kundenbetreuung Kundenbetreuung

______________

Name von MT editiert

gibts ja net hey jeder sagt was anderes.

der sagt ob ich mich interesiere dafür ab september gibts ihn.

kann mir doch nicht vorstellen das er das einfach so sagt ?

aber wie gesagt ich werde ihn mal in 2 wochen drauf ansprechen das skoda deutschland z.b. sagt. sie wissen nichts davon mal sehen was er meint.

Die Info zum 2.0l TDI 170 PS schwebt doch schon ewig im Raum und bei VW wird er seit geraumer Zeit verbaut, was die Aussage Quartal 3/4 doch sehr glaubwürdig macht. Skoda gibt allgemein Informationen erst sehr spät raus, das sieht man schon daran, das bisher noch keine MJ 2007 Preislisten vorliegen, obwohl dieses bereits am 01.05.2006 für den Octavia II einsetzt.

Ob der 2.0 TDI teuer wird als der 2.0 TFSI; was meint Ihr dazu?

Zitat:

Original geschrieben von audidriver83

Ob der 2.0 TDI teuer wird als der 2.0 TFSI; was meint Ihr dazu?

Wird er, schließlich sind die Diesel IMMER teurer als die Benziner. ;) Wenn man sich die aktuellen MJ 2006 Preislisten anschaut, werden es ca. 1000 EUR Differenz sein.

am 23. März 2006 um 19:31

Hab ich doch gesagt, dass Skoda Auto Deutschlaland solch ein Standartschreiben rausbringt, das war beim BenzinerRS und beim Roomster genauso......das hat nix zu sagen :-)

Zitat:

Original geschrieben von Theresias

Die Info zum 2.0l TDI 170 PS schwebt doch schon ewig im Raum und bei VW wird er seit geraumer Zeit verbaut,

Was heißt hier: "Seit geraumer Zeit verbaut"?

Der Motor wird zwar seit Mai 2005 angekündigt, aber jetzt werden langsam (ganz langsam!) die ersten Golf GT zum Händler geliefert. Den Seat Altea FR hat auch noch kein Seat-Händler im Showroom. Immerhin ist dieser seit ein paar Tagen bestellbar.

Gruß

Karsten

Zitat:

Original geschrieben von audidriver83

Ob der 2.0 TDI teuer wird als der 2.0 TFSI; was meint Ihr dazu?

Ein VW Händler bestätigte mir diese Aussage zum Jetta.

Zwischen dem 200PS TFSI und dem 170PS Diesel(Soll ab dem 3.Quartal bestellbar sein)werden 900-1000€ liegen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 2
  7. 170PS-TDI im Skoda. Wer weiß was?