ForumOctavia 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 2
  7. Kaufberatung: Skoda Octavia Combi 2.0 TDI DPF RS

Kaufberatung: Skoda Octavia Combi 2.0 TDI DPF RS

Skoda
Themenstarteram 17. September 2014 um 17:20

Hallo liebe Motortalk-Gemeinde,

ich bitte um folgende Meinung über folgendes Angebot:

http://suchen.mobile.de/.../197139913.html?...

Probefahrt war unauffällig, Händler möchte nicht handeln. Geht der Preis für so einen Wagen mit der Laufleistung in Ordnung? (suche eigentlich einen BMW 320er, aber im Autohaus bin ich auf den RS gestoßen)

Liebe Grüße

Bully

 

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo,

ich finde den Preis ganz ok! Er hat zwar knappe 150tkm gelaufen, ist aber besser wie Kurzstrecke für den Motor.

Der 2.0TDI CR ist auch recht robust, da gibt es kaum große Schwachstellen wie bei den alten 170PS PD TDI.

Guter Preis.

Wenn er gefällt, kaufen.

Themenstarteram 18. September 2014 um 18:28

Hallo,

danke für Eure Antworten!

Ich versuche noch einen Erneuerung des DPF und Zahnriemens auszuhandeln. Wie sieht es bei der Laufleistung mit den Injektoren aus? Reicht da ggf. eine Reinigung oder muss ich mir da keine Sorgen machen?

LG

Zahnriemen ist erst bei 180.000 fällig.

DPF wirst Du wohl nicht ersetzt bekommen, da sehr teuer.

Vermutlich bekommst Du keinen großen Nachlass mehr.

Der Preis ist fair und das Auto wird vermutlich nicht wirklich lange stehen.

Ich denke auch das du da nicht mehr viel drücken kannst. Wenn du Glück hast, Winterreifen oder TÜV neu falls es gemacht werden muss.

Themenstarteram 18. September 2014 um 20:36

Muss ich mir über den DPF denn überhaupt Sorgen machen oder reicht eine "normale" DPF-Reinigung aus?

Der DPF sollte bei dem Alter und der

Laufleistung im guten Zustand sein.

Hat ja anscheinend keine Kurzstrecke gesehen.

Im Zweifel aber bei VW/Skoda auslesen lassen.

Die können Dir sagen wie voll der Filter ist.

Themenstarteram 18. September 2014 um 20:49

Danke Euch! Melde mich, wenn es zum erfolgreichen Abschluss kommen sollte.

LG

Bully

edit: Gerade noch den hier entdeckt:

http://suchen.mobile.de/.../198622870.html?...

Kein RS, aber etwas mehr Ausstattung. Motor natürlich schwächer, aber Automatik. Was bevorzugen?

Meiner Meinung nach ganz klar der RS.

Sieht einfach besser aus.

Moin Moin,

da finde ich den RS auch viel schöner, bei dem gefällt mir der Innenraum wirklich überhaupt nicht.

Auch von aussen einfach langweilig.

Schau Dir den RS an :)

Mein Bruder fährt den gleichen.

Selbe Farbe usw.

Schönes Auto :)

Themenstarteram 20. September 2014 um 16:30

Hallo,

das Fahrzeug ist gekauft! Habe nun insgesamt 13.100 € bezahlt. Bekomme HU/AU neu, Inspektion, neue Brembeläge- und Klötze vorne und hinten, 1 Jahr Garantie, neue Antenne (war angeknabbert),16 Zoll Winterreifen auf Stahlfelge und Innenaufbereitung. Ich denke damit können alle Parteien zufrieden sein.

LG

Bully

Das klingt super!

Viel Spaß mit dem Auto :)

Hallo,

 

was halten die Experten von diesem Fahrzeug?

http://suchen.mobile.de/.../202196587.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 2
  7. Kaufberatung: Skoda Octavia Combi 2.0 TDI DPF RS