170PS-TDI im Skoda. Wer weiß was?

Skoda Octavia 2 (1Z)

Hallo!

Hat schon jemand was läuten hören, ob und wann der 170PS 2,0 16 V PPD TDI mit DPF im Skoda Octavia angeboten wird?

Der Skodahändler hat ein Geheimnis draus gemacht und meinte er könne erst in einem Monat mehr sagen.

124 Antworten

Re: Skoda-Antwort von heute

Zitat:

Original geschrieben von haefbe

Sehr geehrter Herr...,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail.

Es freut uns, dass Ihnen der neue Octavia RS so gut gefaellt. Gerne bestaetigen wir, dass voraussichtlich im Sommer ein neuer, starker Dieselmotor fuer dieses Modell erhaeltlich sein wird. Konkrete Angaben zur Motorisierung und zur Markteinfuehrung koennen wir aber derzeit leider noch nicht treffen, daher bitten wir Sie, mit einem Skoda Partner Ihrer Wahl in Kontakt zu bleiben, er wird Sie ueber alle aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden halten.

Fuer weitere Fragen, Wuensche und Anregungen stehen wir Ihnen jederzeit gerne auch unter der Rufnummer 0 18 05/SKODA - INFO oder 0 18 05/75632-4636 (Euro 0,12/Min.) zur Verfuegung.

Mit freundlichen Gruessen

SkodaAuto Deutschland GmbH
i. V. i. A.

Joerg Renner Felix Tappe
Leiter Kundenbetreuung Kundenbetreuung

Na wunderbar, dann ist meine letzte Befürchtung nun auch weg.

Ergo werde ich einen RS TDI bestellen, sowie verfügbar und ich muß mir keine Gedanken mehr um Alternativen machen :-)

170 PSTDI im Skoda. Wer weiß was?

Ja nur warum schreiben die zur genaueren Motorisierung nichts. Wenn kann er doch nur die 170 PS TDI Motorisierung im RS bekommen.

Weil sie nichts konkretes schreiben dürfen. 😉

Der dürfte ja dann wie der "normale" RS als Combi und als Limosine verfügbar sein.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von audidriver83

Der dürfte ja dann wie der "normale" RS als Combi und als Limosine verfügbar sein.

Davon ist auszugehen. Ich stelle mir z.B. gerade die Frage, ob es beim RS TDI auch eine Standheizung ab Werk gibt wie bei den anderen Dieseln....

Infos aus der Schweiz:

Nun sollten (fast) alle Unklarheiten beseitigt sein - bis auf den Preis und die Versicherungsklassen.

Modell Octavia RS Combi
Motor 2.0 TDI PD
Leistung 170 PS
DPF
Antrieb M6
Norm EU4
Serienlösung verfügbar ab: August 06

nachzulesen in der beiliegenden PDF-Datei - wie bereits erwähnt, sind die Informationen aus und für die Schweiz.

Übrigens:
Mein Skodahändler weiß noch immer nichts von einem RS-Diesel.

http://www.amag.ch/amag/files/de/neuwagen.pdf

Achja, den Thread hatte ich ganz vergessen...

MKB: BMN, also identisch zu dem was im A3/Golf verbaut wird.

Geil dann kann ich ja endlich das Bestellformular ausfüllen!
Das rettet mein dasein.
Mein Oci ist mittelrweile 4 Jahre alt und hat 231000km auf der Uhr, und das ohne Fehl und Tadel.
Gruß Alex

Hat sicher erledigt

MFG Gelöscht

PS. Die selbe Frage vor geraumer Zeit 😁

170 PS

Hallo Zusammen
Wenn Du das Auto eh schon haben solltest und nur 170 PS willst dann kannsst Du dir doch nen Chip einbauen lassen, das macht der Haus und Hof Tuner von VW Skoda Audi der bringt 30 PS und schon hast Du 170 PS. Habe mich mal bei meiner Verscicherung informiert, das kostet dann nur ein Paar Euro mehr. Das kommt aber ganz auf die Versichernung an. Meine alte wollte schlappe 280 Euro mehr im Jahr!!!!.

Viele Grüsse

PS fordprefect hat nix mit nem Auto zu tun !!! ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Alexander_paule

Geil dann kann ich ja endlich das Bestellformular ausfüllen!
Das rettet mein dasein.
Mein Oci ist mittelrweile 4 Jahre alt und hat 231000km auf der Uhr, und das ohne Fehl und Tadel.
Gruß Alex

Welches Bestellformular? Ein Auto, das es noch gar nicht gibt, kann schlecht bestellt werden.

Mein Skodahändler hat mir wenig Hoffnung gemacht, dass ich den RS Diesel noch dieses Jahr bekomme. Und dann kommt auch noch die höhere MwSt.

@haefbe
In Österreich kann man den RS TDI bereits ab Juni bestellen. Die ersten Fahrzeuge sollen dann ab Mitte Juli geliefert werden. Lange wird es meiner Meinung nach auch nicht mehr dauern, dann kann man den RS TDI auch in Deutschland bestellen. Laut der Skoda Hotline Deutschland, soll er ab Mitte 2006 verfügbar sein.

PS.
Bin mal gespannt, wann die ersten Insider News kommen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Opel Neuling

PS.
Bin mal gespannt, wann die ersten Insider News kommen ;-)

Was genau suchst du? MKB: BMN entsprechende Daten findest du bei VW & Audi.

Zitat:

Original geschrieben von Theresias

Was genau suchst du? MKB: BMN entsprechende Daten findest du bei VW & Audi.

Eher ab wann er genau in Deutschland zu bestellen ist??

Man hört den ersten 1. Juni als Bestelltermin.

Deine Antwort