1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. 17 zoll oder 18 zoll reifen

17 zoll oder 18 zoll reifen

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

was meint ihr.17 zoll oder 18 zoll reifen.ich habe den 1.8tdci mit 235'45'17 mit den 5y felgen gekayft .aufpreis 4oo euro.ich dachte lass einfach die 16 zoll reifen und na 50000km kaufe neue felgen mit reifen.aber das hatte ung.800-1000 euro gekostet je nach wahl den reifen und der felgen.also ich und meine frau dachten und entschieden uns fur die originale 17 zoll felgen 5 Y -design.wenn ich erlich bin ich entschied es es wegwen des preises.meiner ford ist der 1.8tdci[92kw'125ps] trend.also freunde was sagt ihr.ich glaube 400 euro 17 zoll fegen 5 y design mit 235/45/17 bereifung ist nicht schlecht die enscheidung.
nur eine frage .was fur eine marke bereifung ist bei ford mondeo.sind da goodyear
reifen oder was fur eine marke.kann mir jemant helfen

Beste Antwort im Thema

wenn ich mich recht erinnere ist der themestarter grieche und lebt in griechenland. ich freu mich schon auf deine beitrag
in einen griechischen forum, mr "wasch hascht". ich glaube das sollte in deutsch "was hast du?"heißen? oder? konzern sprache ist bei motortalk deutsch und auch nicht südwest-dialekt. mir schaffet ja nit beim daimler.

und jeder beitrag, der uns über den deutschen tellerrand schauen lässt, ist viel wert. zumal der ausstausch mit den menschen aus finnland, belgien, niederlande, griechenland, österreich,schweiz, luxemburg usw. sehr aufschlußreich ist. und auch mal andere quellen als nur autobild und ams genannt werden.

24 weitere Antworten
24 Antworten

Hallo stayros,

ich habe meinen Mondeo vor fünf Tagen erhalten. Die montierten Reifen in der Größe 235/45 17 sind von Goodyear, Typ "Excellence". Nach den ersten 1000 Kilometern habe ich einen ganz guten Eindruck von den Pneus, weitere Eindrücke habe ich natürlich erst nach ein paar Wochen oder Monaten (auch bezüglich Laufleistung etc.). Ob alle Reifen in dieser Größe von Goodyear geliefert werden weiß ich allerdings nicht.

Grüße

wuestivs

Zitat:

Original geschrieben von wuestivs

Hallo stayros,

ich habe meinen Mondeo vor fünf Tagen erhalten. Die montierten Reifen in der Größe 235/45 17 sind von Goodyear, Typ "Excellence". Nach den ersten 1000 Kilometern habe ich einen ganz guten Eindruck von den Pneus, weitere Eindrücke habe ich natürlich erst nach ein paar Wochen oder Monaten (auch bezüglich Laufleistung etc.). Ob alle Reifen in dieser Größe von Goodyear geliefert werden weiß ich allerdings nicht.

Grüße

wuestivs

danke und viel spas mit deinem neuem mondeo

Hy,

ich persönlich finde die 17 Zöller von Ford etwas klein,habe selbst die 18 Zöller von Ford mit Continental Sport Contact 2,muß sagen kleiner dürften sie nicht sein!!Die Contis sind einsame Spitze Auto liegt wie ein Brett und praktisch keine abrollgeräusche, ist ja beim Kombi auch nicht gerad unwichtig!!!

Siehe Bild unten.....

Gruß Steffen

Aus dem selben Grund habe ich auch während der Bestellung (war ja genug Zeit) von 17" Y-Felgen auf die 18" Y-Felgen gewechselt - und bin sehr froh darüber! Die Radhäuser ordentlich ausfüllen dürften sowieso erst 19er oder 20er, aber die gibt es original nicht von Ford.

Und: auch bei meinen 18ern sind die Continental Sport Contact 2 - Reifen drauf, und ich kann mich nicht beklagen. Ich hoffe nur, dass diese nicht ebenso verschleißintensiv sind wie die gleichen Reifen vorher auf meinem MK3. Dort waren nach ca. 8000 km vorne nur noch zwischen 3-4 mm Profiltiefe übrig, und das bei nicht allzu sportlicher Fahrweise ... 😠

Aber zurück zum eigentlichen Thema: Unbedingt die 18er nehmen, sieht besser aus!

mfG
Matthias

Ähnliche Themen

Jawoll!!!

ist jedoch Geschmackssache wie alles,aber wie gesagt bin auch sehr zufrieden damit,vom fahrverhalten und von der Optik!!!!

gruß steffen

Zitat:

Original geschrieben von stayros

was meint ihr.17 zoll oder 18 zoll reifen.ich habe den 1.8tdci mit 235'45'17 mit den 5y felgen gekayft .aufpreis 4oo euro.ich dachte lass einfach die 16 zoll reifen und na 50000km kaufe neue felgen mit reifen.aber das hatte ung.800-1000 euro gekostet je nach wahl den reifen und der felgen.also ich und meine frau dachten und entschieden uns fur die originale 17 zoll felgen 5 Y -design.wenn ich erlich bin ich entschied es es wegwen des preises.meiner ford ist der 1.8tdci[92kw'125ps] trend.also freunde was sagt ihr.ich glaube 400 euro 17 zoll fegen 5 y design mit 235/45/17 bereifung ist nicht schlecht die enscheidung.
nur eine frage .was fur eine marke bereifung ist bei ford mondeo.sind da goodyear

Mensch, Leute, bitte gebt Euch doch ein bischen Mühe. Dieses Augenpulver ist doch kein Deutsch.

Übrigens: Die Rechtschreibung kann man lernen wie das Auto fahren auch.

+Klick+ und nun bitte Arrogant-Modus wieder aus + 

wenn ich mich recht erinnere ist der themestarter grieche und lebt in griechenland. ich freu mich schon auf deine beitrag
in einen griechischen forum, mr "wasch hascht". ich glaube das sollte in deutsch "was hast du?"heißen? oder? konzern sprache ist bei motortalk deutsch und auch nicht südwest-dialekt. mir schaffet ja nit beim daimler.

und jeder beitrag, der uns über den deutschen tellerrand schauen lässt, ist viel wert. zumal der ausstausch mit den menschen aus finnland, belgien, niederlande, griechenland, österreich,schweiz, luxemburg usw. sehr aufschlußreich ist. und auch mal andere quellen als nur autobild und ams genannt werden.

Zitat:

Original geschrieben von waschhascht

Zitat:

Original geschrieben von stayros

Mensch, Leute, bitte gebt Euch doch ein bischen Mühe. Dieses Augenpulver ist doch kein Deutsch.
Übrigens: Die Rechtschreibung kann man lernen wie das Auto fahren auch.

KANNST DU GRIECHISCH SCHREIBEN? ODER LESEN?OK?BITTE KEINE BELEIDIGUNGEN.

Nun können wir bitte wieder zum Thema zurück kommen.
Danke!

Wenn man jemand auf seine Rechtsschreibung hinweißt, kann man das auch freundlich machen.

gruß Fdtw
MT-Team

Zitat:

Original geschrieben von AB-Mondeo

Jawoll!!!

ist jedoch Geschmackssache wie alles,aber wie gesagt bin auch sehr zufrieden damit,vom fahrverhalten und von der Optik!!!!

gruß steffen

DANKE"

Zitat:

Original geschrieben von Forddietunwas

Wenn man jemand auf seine Rechtsschreibung hinweißt, kann man das auch freundlich machen.

Lieber Forddietunwas,

vielleicht wärst Du so freundlich, nur, wenn Du natürlich möchtest und es Dir überhaupt nichts ausmacht, und würdest für uns demnächst "hinweißt" mit "s" schreiben. Es wäre ein weiterer Schritt zu einer noch angenehmeren Konversation.

Ich hoffe sehr auf Dein Verständnis und bedanke mich im Voraus für Deine Mühe.

Ich hab mir die 17" 5-Y-Felgen bestellt, mit dem Hintergedanken die dann für die Winterreifen zu verwenden.
Da ich 5-6 Monate im Jahr die Winterreifen oben hab, will ich auch dass in dieser Zeit mein Auto was gleich schaut.

Nächstes Jahr im Sommer gibts 18 oder 19-Zoller für die Sommerreifen und als Reifen kommt ziemlich sicher ein Goodyear Eagle F1 GS-D3 drauf den ich jetzt am Leon oben hab, vllt. aber auch der neue Eagle Asymmetric

Warum nicht gleich 18"?:
Weil in Kürze sehr viele Mondeos mit den 18er Y-Felgen rumfahren werden und ich gern was individuelles an meinem Auto hab.
Ich hoffe auch darauf dass man nächstes Jahr etwas mehr Auswahl an Zubehör, also Felgen für den Mondeo bekommt.
Außerdem gefallen mir die 18er Y-Felgen nicht so gut wie die 17er, die Stegbreite des Y ist unterschiedlich.
Die 18er haben einen breiten Steg als die 17er und ich mag offene Felgen.

(bei uns in Ö sieht man inzw. schon ein paar Mondis, die meisten aber mit den serienmässigen 16er Ghia- oder Titanium-Felgen)

Also ich finde ja die 17er eher nicht so hübsch weil sie eben so schmal aussehen und so irgendwie nicht wirken auf dem Mondeo!!!(ist nur meine Meinung)!!

Aber wenn du eh die Winterschlappen draufmachen willst ist es wahrscheinlich ein guter Kompromiss,aber sind die nicht etwas breit für Winterreifen???Man sagt doch immer das man eher schmalere Reifen fahren sollte im Winter??Aber ich weiß auch nicht genau was man alles für Reifen draufmachen kann geht sicher auch im Winter!!!

Ich hätte einfach Stahlfelgen für den Winter genommen da die Räder von Salz usw eh stark angegriffen werden und hätte mir das gesparte Geld gleich für die neuen "richtigen" Felgen beiseitegelegt!!!😁😁

Gruß Steffen

Deine Antwort