ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 17 Zoll 225 auch im Winter mit 205 er Reifen fahren dürfen?

17 Zoll 225 auch im Winter mit 205 er Reifen fahren dürfen?

Themenstarteram 10. September 2007 um 13:54

Hallo,

hab noch originale 5-Arm 17 Zoller in der Garage hängen mit eigentlicher 225er Sommerbereifung. Diese möchte ich gern im Winter fahren mit 205er Reifen. Hab gehört, dass es von Audi so eine Bescheinigung gibt, und somit die 205 er Reifen dann fahren darf.

Was meint Ihr dazu?

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 28. September 2007 um 10:23

Zitat:

 

Genau dieser Ominöse Zettel fehlt mir auch da ich meinen Gebraucht gekauft habe und er Leider nicht dabei war.:confused:

hmm meines wissen nach gibts diesen zettel erst seit es die neuen eu fahrzeugpapiere (brief und schein) gibt. nachdem deiner bj 03 ist dürfte sich damit erklären lassen warum du den zettel nicht hast.

Zitat:

Original geschrieben von 8of10

Zitat:

 

 

Genau dieser Ominöse Zettel fehlt mir auch da ich meinen Gebraucht gekauft habe und er Leider nicht dabei war.:confused:

 

hmm meines wissen nach gibts diesen zettel erst seit es die neuen eu fahrzeugpapiere (brief und schein) gibt. nachdem deiner bj 03 ist dürfte sich damit erklären lassen warum du den zettel nicht hast.

 

Wenn ich mich noch richtig erinnere, dann hatte ich den "Zettel" bei meinem ersten A3 (EZ 10/03) aber auch schon!?

Hab meinen ja auch vom VW Händler der beim Audi ausgeholfen hat. Habe aber immer eine Kopie der Alten Fahrzeugpapiere dabei da stehen noch alle Reifenkompinationen drin nicht wie in den Neuen EU Papieren wo die hälfte auf einmal Fehlt.:confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 17 Zoll 225 auch im Winter mit 205 er Reifen fahren dürfen?