1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 17" Styling 42 auf einem Cabrio im Orginalzustand

17" Styling 42 auf einem Cabrio im Orginalzustand

BMW 3er E36

Hallo Leute,
ich hab von einem Kollegen die Styling 42 von seinem Z3 Turnschuh ?? günstig erhalten. Die Felgen haben das Problem, das sie im Laufe der Zeit unter dem Klarlack oxidieren. Habe bis jetzt eine Felge aufbereitet (siehe Fotos vorher und nachher). Nun zu meiner eigentlichen Frage. Ich hab bis dato an alle meine Autos größere Felgen und Tieferlegung verbaut, aber immer drauf geachtet das es wie vom Werk aussieht. Jetzt habe ich ein 328i Cabrio im Orginalzustand, welcher auch so bleiben wird. Zur Zeit sind die Styling 32 montiert. Was meint ihr würden die größeren Felgen dem Orginalzustand schaden?

Edited-20160206-151402
20160213-175912
20160213-175931
+1
Beste Antwort im Thema

Perfekt machen!
Die 42er sind auf jeden Fall super schöne Felgen!

Mal allgemein in die Runde... Was genau ist eigentlich original...
Wenn man mal in die alten BMW Prospekte schaut, gibt es zig Variationsmöglichkeiten. Das beste Beispiel ist im '97er Zubehörkatalog.
Da ist ein blauer Touring mit M-Seitenleisten, M-Spiegeln, Standard Schwellern und dem Pfeba Aerodynamikpaket abgebildet. Bei der Kombination würde heute jeder schreien "Bastelkarre" aber genauso hat BMW damals geworben. Daher seh' ich persönlich das Thema original mittlerweile etwas lockerer. Für mein Empfinden ist jede Kombination aus OEM Teilen, die in irgendeiner Form möglich gewesen ist, sei es ab Werk oder per Nachrüstung von BMW Zubehör, "original" bzw. "originalgetreu"...

Wp-20160214-12-06-38-pro
25 weitere Antworten
25 Antworten

@RolfBenz
Wenn Du das M-Paket nachrüstest ist das ja keine grosse Abweichung vom Originalzustand wobei man ja die Teile auch aufheben kann...
Wenn Du es so genau nimmst mit der Originalität müsstest dann auch bei 16zoll Originalfelgen zum M-Paket bleiben.....
Ich denke Felgen sind ja immer austauschbar solange sie Original BMW sind......
Ich habe meine Original Blinker,Rückleuchten und sogar die M-Technik Federbeine noch aufgehoben damit das Fahrzeug wieder Rückrüstbar ist bei nem eventuellen Verkauf...Gut die Frontstossstange hab ich wegen Platzmangel nicht mehr aber die bekommt man ja Original nachgeworfen und kann jederzeit tauschen...
Meiner Meinung nach kann man sein Fahrzeug ruhig nach den eigenen Vorstellungen verändern solange es ohne grossen Aufwand rückrüstbar bleibt..und weniger Wert wird es auch nicht dadurch...
Gruss

@cor5air sehr schönes Coupe 🙂 spiele mit dem Gedanken zum nächsten Winter mir noch ein Coupe zu holen, den würde ich genauso herrichten wie du. Zurück zum Cabrio in dem Zustand gefällt mir das Auto sogar mit den 16ern sehr gut. Ein Fahrwerk möchte ich nicht verbauen. Werde die 17er dranmachen, wenn das nicht gut aussieht werde ich sie halt gewinnbringend verkaufen 🙂 a

Perfekt machen!
Die 42er sind auf jeden Fall super schöne Felgen!

Mal allgemein in die Runde... Was genau ist eigentlich original...
Wenn man mal in die alten BMW Prospekte schaut, gibt es zig Variationsmöglichkeiten. Das beste Beispiel ist im '97er Zubehörkatalog.
Da ist ein blauer Touring mit M-Seitenleisten, M-Spiegeln, Standard Schwellern und dem Pfeba Aerodynamikpaket abgebildet. Bei der Kombination würde heute jeder schreien "Bastelkarre" aber genauso hat BMW damals geworben. Daher seh' ich persönlich das Thema original mittlerweile etwas lockerer. Für mein Empfinden ist jede Kombination aus OEM Teilen, die in irgendeiner Form möglich gewesen ist, sei es ab Werk oder per Nachrüstung von BMW Zubehör, "original" bzw. "originalgetreu"...

Wp-20160214-12-06-38-pro

Zitat:

@RolfBenz schrieb am 14. Februar 2016 um 11:01:53 Uhr:

Ein User hatte mal seinen BMW als Bild angehängt. Der Wagen hat das gleiche M Fahrwerk. Das mit dem hochbeinig stimmt schon (s . Foto)

Hallo

Ja das sind meine Cabr......., ja er steht etwas hochbeinig da, jedoch ist das Auto mit dieser Fahrwerks und Reifenkombination als Cabrio von der Verwindungssteifigkeit her gerade noch fahrbar, was das Zittern bei unebenen Strassen anbelangt, deshalb habe ihn auch so gelassen, weil eine Schüttelkiste will ich nicht haben.
Jedoch ist das Cabrio absolut neutral zu fahren und hat eigentlich die bessere Kurvenlage als mein Alpina mit ebenfalls verbautem Originalfahrwerk.

Super bearbeitet hast du die Felgen.

Gruss

ja dieses zittern. mh, cabrio halt ^^

@cor5air
Genau das ist der Punkt... Original oder Originalgetreu mit entsprechenden Teilen sollte kein Problem sein....klar bei Kotflügel und Seitenwänden ziehen hörts dann auf...das sind dann meist die Kisten im Internet die mit Stahlfelgen und Winterreifen zu verkaufen sind weil die Alus einzeln mehr Wert sind und die Bearbeitung der Seiten nicht richtig oder ungleichmässig gemacht wurden und die ohne grossen Aufwand nicht mehr in Stand gesetzt werden können....
Man muss mit dem Thema Originalität natürlich auch beachten in welchem Preissegment (sagen wir mal bis 10000€ ) wir uns bewegen...
Unsere Fahrzeuge haben oder werden schon einen gewissen Wert haben aber ein originaler 911 wird immer wertvoller sein als ein "verbastelter"...das ist einfach eine andere Liga und da zählt dann Besitzer , Scheckheft und Reparaturnachweise mehr als alles andere....

@Alpina B3 3.2 ja genau du warst der User der damals netterweise das Foto von seinem Auto gepostet hatte, nachdem ich genau zu den Felgen die Frage hatte ob sie jemand montiert hat am besten mit M Fahrwerk, und dein Auto passte wie Faust aufs Auge. Gleiche Farbe gleiches Fahrwerk 🙂

Zu dem Thema Orginalzustand würde ich sagen so wie die Kiste nach VIN ausgeliefert wurde. Aber bis das militante Verlangen nach Orginalzustand beim E36 zum Tragen kommt dauert es in meinen Augen noch ein paar Jahre und der E36 ist gerade an der Schwelle zum Youngtimer. Ansonsten halten wir Kölner es nach Motto Jedem Tierchen sing Pläsierchen. Ich finde das Cabrio im Orginal einfach elegant. Beim Coupe finde das modifizierte sehr schick, es muss nur so aussehe als wenn es die M GMBH gemacht hätte. Aber es sind Geschmäcker mancher mag es Fast and Furious mancher Concourse de Elegance 🙂

E36 Coupe, M-Paket, styling 24 oder 29, tiefer - mein traum!

Hab mir für den E39 Styling 42 in 18 Zoll gekauft, beim E36 wären mMn. die 17 Zöller perfekt, welche auch nicht so teuer und schwer zu beschaffen sind wie die 18er...

Deine Antwort