ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 17" S-Line Felgen mit 5 & 10 Speichen - Bilder!?

17" S-Line Felgen mit 5 & 10 Speichen - Bilder!?

Themenstarteram 23. Februar 2010 um 18:04

Hi!

Meine A3 Sportback Konfiguration steht soweit. Was mir jedoch noch Kopfzerbrechen bereitet ist die Wahl der "richtigen" Felge. Da für mich nur die 17" Felgen in Frage kommen (kein Aufpreis) ist die Auswahl eingeschränkt. Zwei Felgen gibt es die man sich aussuchen kann (Siehe Anhang).

Hat jemand von euch diese Felgen und dazu auch noch Bilder parat? Ich frage in einem neuen Thread, weil diese Frage für andere sicherlich auch noch interessant sein könnte, die Felgen auf realen Bildern zu sehen und nicht nur aus dem Konfigurator.

Gruß & vielen dank!

Sebb

5-speichen
10-speichen
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 22. März 2010 um 15:00

a3 attraction ohne tieferlegung. Hab das selbe Fahrwerk und meine 16" sahen einfach total scheiße aus... viel zu hoch, da passte fast ne ganze Hand zwischen Reifen und Radkasten. Mein Tipp: 35mm H&R Federn glaub mir es lohnt sich gewaltig.

Zitat:

Original geschrieben von xStorMx

a3 attraction ohne tieferlegung. Hab das selbe Fahrwerk und meine 16" sahen einfach total scheiße aus... viel zu hoch, da passte fast ne ganze Hand zwischen Reifen und Radkasten. Mein Tipp: 35mm H&R Federn glaub mir es lohnt sich gewaltig.

Für mich wäre weniger das Problem wieviel Platz im Radkasten ist vielmehr ob der kleine dann von der Strasse Hochkommt ob das dann Sc..ße aussieht

Grüße Sven

Hallo

Bei 17" Rädern ist grundsätzlich eigl keine Tieferlegung von Nöten!

Ich habe mir neulich 19"er geholt und den Wagen dann mit 35mm tieferlegen lassen, vorher hatte ich originale 17" drauf OHNE Tieferlegung (stehen übrigens zum Verkauf :-D)

Sieht ganz normal aus, nicht aufgebockt oder so.

Habe aber leider nur Fotos mit den 19er Schlappen jetzt :-)

MFG

Zitat:

Original geschrieben von KingCrunch

eine frage die nicht unbedingt zum thema passt:

 

kann jemand objektiv beurteilen, wie 17 zöller auf einem a3 attraction OHNE tieferlegung aussehen ?

 

würde gerne nach diesem sommer auf 17 zöller sommer umrüsten und bin am überlegen ob das bei meinem auto mit standardfederung halbwegs gut aussieht.

 

leider find ich keine bilder dazu....

Ich weiß nicht ob es dir weiterhilft aber hier hast du 2 Bilder von meinem A3 mit 17 Zoll Alufelgen. Das erste Bild ist mit SLine Fahrwerk und das 2te Bild mit Tieferlegung.

Das Sline-Fahrwerk ist zwar noch etwas tiefer als das "normale" Fahrwerk aber die Bilder zeigen dir in etwa einen Unterschied.

 

P.S.: Entschuldige das dreckige Auto, ich mache bald neuere Bilder im sauberen Zustand und dann mit 17 Zoll Sommerfelgen. :)

Bild019-11566
Bild018-45473
am 23. März 2010 um 8:28

Auf jeden Fall die 10 Speichen. Fahr ich auf meinem 8P auch, find die für 17" richtig fein. Putzaufwand hält sich auch noch in erträglichen Grenzen.

Wobei mir 18er natürlich noch lieber wären ;)

Find die insgesamt einfach wesentlich schicker als die 5-Speichen. Also los, bestellen! :D

@quattrofever: wieviel mm sind das nun hinten und vorne? bloss Federn oder Komplettfahrwerk? Zufrieden mit Restkomfort?

am 23. März 2010 um 10:19

Zitat:

Original geschrieben von quattrofever

Zitat:

Original geschrieben von KingCrunch

eine frage die nicht unbedingt zum thema passt:

kann jemand objektiv beurteilen, wie 17 zöller auf einem a3 attraction OHNE tieferlegung aussehen ?

würde gerne nach diesem sommer auf 17 zöller sommer umrüsten und bin am überlegen ob das bei meinem auto mit standardfederung halbwegs gut aussieht.

leider find ich keine bilder dazu....

Ich weiß nicht ob es dir weiterhilft aber hier hast du 2 Bilder von meinem A3 mit 17 Zoll Alufelgen. Das erste Bild ist mit SLine Fahrwerk und das 2te Bild mit Tieferlegung.

Das Sline-Fahrwerk ist zwar noch etwas tiefer als das "normale" Fahrwerk aber die Bilder zeigen dir in etwa einen Unterschied.

P.S.: Entschuldige das dreckige Auto, ich mache bald neuere Bilder im sauberen Zustand und dann mit 17 Zoll Sommerfelgen. :)

danke für diese visualisierung meiner vorstellung :-)

also werde ich wohl um eine tieferlegung nicht rumkommen... wie sieht der fahrkomfort danach aus ? merklicher unterschied ?

wie tief sollte man gehen damit es halbwegs gut aussieht ?

Themenstarteram 23. März 2010 um 12:12

Zitat:

Original geschrieben von schluff306

Auf jeden Fall die 10 Speichen. Fahr ich auf meinem 8P auch, find die für 17" richtig fein. Putzaufwand hält sich auch noch in erträglichen Grenzen.

Wobei mir 18er natürlich noch lieber wären ;)

Find die insgesamt einfach wesentlich schicker als die 5-Speichen. Also los, bestellen! :D

Hi!

Ja, habe ich auch getan... sind bestellt & der A3 kommt am 30.04.! :)

Gruß

Seb.

Hallo,

in meiner Sig findest du den Link zu meinem Blog. Darin sind ganz oben aktuelle Fotos von den 10 Speichen Felgen die ich für Winterreifen verwende.

Mfg

Andi

am 23. März 2010 um 17:57

Zitat:

Original geschrieben von Gammel88

Hallo

Bei 17" Rädern ist grundsätzlich eigl keine Tieferlegung von Nöten!

Ich habe mir neulich 19"er geholt und den Wagen dann mit 35mm tieferlegen lassen, vorher hatte ich originale 17" drauf OHNE Tieferlegung (stehen übrigens zum Verkauf :-D)

Sieht ganz normal aus, nicht aufgebockt oder so.

Habe aber leider nur Fotos mit den 19er Schlappen jetzt :-)

MFG

danke für die info ;-) also sieht der a3 mit standardfahrwerk und 17" auch noch akzeptabel aus?

welche 17" hast du ? kann man fotos sehen ? wie viel würdest du verlangen ?

Zitat:

Original geschrieben von KingCrunch

Zitat:

Original geschrieben von Gammel88

Hallo

Bei 17" Rädern ist grundsätzlich eigl keine Tieferlegung von Nöten!

Ich habe mir neulich 19"er geholt und den Wagen dann mit 35mm tieferlegen lassen, vorher hatte ich originale 17" drauf OHNE Tieferlegung (stehen übrigens zum Verkauf :-D)

Sieht ganz normal aus, nicht aufgebockt oder so.

Habe aber leider nur Fotos mit den 19er Schlappen jetzt :-)

MFG

danke für die info ;-) also sieht der a3 mit standardfahrwerk und 17" auch noch akzeptabel aus?

welche 17" hast du ? kann man fotos sehen ? wie viel würdest du verlangen ?

Hallo

Der A3 sieht ohne Tieferlegung und mit 17" Bereifung absolut ok aus.

Die standard 17" von Audi stehen zum Verkauf (siehe Anhang).

Preis ist VB.

PN oder mail mir doch bitte bei Interesse.

Da ich ab morgen im Urlaub bin, schreibe ich aber erst in 2 Wochen zurück :)

PS: habe leider nur eine Felge fotografiert, verkaufe natürlich alle 4 inkl Reifen (Felgen alle in Top Zustand)

Dsc02767
Dsc02768
Dsc02766
+7

Zitat:

Original geschrieben von KingCrunch

Zitat:

Original geschrieben von quattrofever

 

 

Ich weiß nicht ob es dir weiterhilft aber hier hast du 2 Bilder von meinem A3 mit 17 Zoll Alufelgen. Das erste Bild ist mit SLine Fahrwerk und das 2te Bild mit Tieferlegung.

Das Sline-Fahrwerk ist zwar noch etwas tiefer als das "normale" Fahrwerk aber die Bilder zeigen dir in etwa einen Unterschied.

 

P.S.: Entschuldige das dreckige Auto, ich mache bald neuere Bilder im sauberen Zustand und dann mit 17 Zoll Sommerfelgen. :)

danke für diese visualisierung meiner vorstellung :-)

 

also werde ich wohl um eine tieferlegung nicht rumkommen... wie sieht der fahrkomfort danach aus ? merklicher unterschied ?

 

wie tief sollte man gehen damit es halbwegs gut aussieht ?

Im Vergleich zum Sline Fahrwerk ist er nun deutlich weniger hoppelig, liegt straff auf der Straße und lässt sich vor allem über Land recht komfortabel bewegen. Auf der Autobahn sowie in der Stadt würde ich es eher als sportlich bezeichnen.

Ich denke eine Tieferlegung so ab 4 cm sieht recht gut aus. Für meinen Geschmack sind 30 mm etwas zu wenig, da dies fast wie das Sline Fahrwerk aussieht und wie das wirkt sieht man ja oben.

Ich würde auf jeden fall eine Tieferlegung bevorzugen bei der der Wagen vorne weiter herunter kommt als hinten, da Audi von Haus aus vorne etwas höher aussieht. Optisch sehr gelungene Kombinationen sind die von mir verbauten K.A.W. Federn mit 55/45 mm oder was mir auch sehr gut gefällt, die eibach Federn mit 50/40 mm. Die Eibach Federn sollen auch noch sehr komfortabel sein aber das ist natürlich immer Geschmackssache.

Eine 40/30 Kombination würde im Zweifelsfall auch noch gehen aber wenn man schon den Wagen tieferlegt, dann finde ich sollte man das auch sehen.

 

Wobei ich sagen muss, dass man den A3 auch mit 17 Zoll Felgen und original Fahrwerk ganz gut fahren kann. Optisch ist das auch noch o.k. Wenn es einem irgendwann nicht mehr gefällt, kann man ja immernoch den Wagen tieferlegen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 17" S-Line Felgen mit 5 & 10 Speichen - Bilder!?