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Felgen 9x19 Schleifen HA

Audi A3 8P
Themenstarteram 3. Juni 2012 um 22:09

Hey,ich habe das Problem das meine Felgen auf der Hinterachse schleifen wenn ich über einen Huppel fahre.

Ich fahre einen 8p s line. Ich bin der meinung das die Räder am Innenradkasten schleifen.Hat jemand schon erfahrung damit gemacht und wie habt ihr sie behoben?

Welche möglichkeit zur behebung gibt es überhaupt?

Da ich mein Auto noch 30 mm tiefer legen möchte und es jetzt schon schleift mache ich mir etwas sorgen.

Falls jemand zufällig Tieferlegungsfedern über hat und sie verkaufen will kann er sich auch melden :D

 

Ich bin über jede Antwort äußerst glücklich.

Beste Antwort im Thema

du bist ein clown, hammer!!!

wenn du alles weist, warum fragst du dann???

scheitert es am handwerklichen geschick???

irgendwie sind deine aussagen für mich nicht schlüssig!!!

es schleift,....ok!

an für sich ja kein problem, weil du weist ja auch scheinbar auch wo!!!

also mach dich ran an die arbeit das zu beseitigen und wunder dich nicht über die aussagen hier, weil du wurdest bereits etliche male nach den genauen rad-daten gefragt, weil die nachbearbeitung oder besser gesagt der umfang davon abhängt!

und.....es gibt kombinationen, da hilft kein nacharbeiten mehr, weil sie einfach zu sehr aus dem toleranzbereich raus sein ;)

also lass was gescheites hören und dann wird dir evtl auch geholfen, also wenn du freundlich bleibst :)

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Hast du die Schraube hinten schon draußen? Welche ET hast du?

Ja oh welche Wunder...9x19 und Schleifen...wie kann denn das bloss sein....geht ja garnicht :rolleyes: .

Jetzt fehlt bloss noch ne ET 35 dazu ;) . Aber selbst ne ET52 wird bei einem "Nicht-RS3" ohne Nacharbeiten nicht passen.

Na ja..... vielleicht wäre es ja besser sich vor einem Kauf von Zubehörfelgen mal darüber zu belesen was passt und was nicht ...

am 4. Juni 2012 um 1:41

J-U-N-G-E, 9x19, S-line-FW & noch 30mm tieferlegen? Da schleift sogar meine Mutter. Die ET wäre wirklich mal interessant. trotzdem bei DER Tieferlegung kannst Du dir schonmal 'n paar Begrenzer raussuchen...;)

http://www.motor-talk.de/.../...-9jx19-quattro-alu-bilder-t588474.html

Hier mit ET46 & 45mm H&R-Federn. Aber S-line-Fahrwerk & noch 30mm tiefer (=55mm tief), nee!:rolleyes:

Schonmal auf die Idee gekommen das es Felgengrössen gibt die für einen A3 nicht geeignet sind?

am 4. Juni 2012 um 8:40

Zitat:

Original geschrieben von lamus

J-U-N-G-E, 9x19, S-line-FW & noch 30mm tieferlegen? Da schleift sogar meine Mutter. Die ET wäre wirklich mal interessant. trotzdem bei DER Tieferlegung kannst Du dir schonmal 'n paar Begrenzer raussuchen...;)

http://www.motor-talk.de/.../...-9jx19-quattro-alu-bilder-t588474.html

Hier mit ET46 & 45mm H&R-Federn. Aber S-line-Fahrwerk & noch 30mm tiefer (=55mm tief), nee!:rolleyes:

S-Line und 30mm sind NICHT 55mm!!!! Sondern nur 30mm^^

Zitat:

Original geschrieben von KevinD89

Zitat:

Original geschrieben von lamus

J-U-N-G-E, 9x19, S-line-FW & noch 30mm tieferlegen? Da schleift sogar meine Mutter. Die ET wäre wirklich mal interessant. trotzdem bei DER Tieferlegung kannst Du dir schonmal 'n paar Begrenzer raussuchen...;)

 

http://www.motor-talk.de/.../...-9jx19-quattro-alu-bilder-t588474.html

Hier mit ET46 & 45mm H&R-Federn. Aber S-line-Fahrwerk & noch 30mm tiefer (=55mm tief), nee!:rolleyes:

S-Line und 30mm sind NICHT 55mm!!!! Sondern nur 30mm^^

Genau, die 30mm beziehen sich immer auf das Serienfahrwerk. Wobei ich mir dann die Frage Stelle, was die 5mm gegenüber S-Line wirklich bringen sollen. (Außer der TE meinte er will noch weitere 30mm runter gegenüber S-Line :eek:)

Wo ich das nun Lese.... Ich wollte 8x19 ET42 mit 215/35R19 auf meinem 8PA fahren mit Gewindefahrwerk das wird aber passen oder ??

Themenstarteram 4. Juni 2012 um 10:33

Geile-natter und Lanus,wenn ich unqualifizierte Kommentare hätte haben wollen,hätte ich euch direkt angeschrieben.

Die Frage ist nicht warum es schleift,sondern wie es am einfachsten zu beheben ist.

Das eine 9er Felge mit 19 Zoll nicht unbedingt eine "normale" Felgendimension ist weiss ich selber.da brauche ich euren geistigen Müll nicht noch in meiner Ernstgemeinten Frage.Wenn ihr also zu wenig Menschen um euch rum habt mit denen ihr euch unterhalten könnt,ruft die Seelsorge an.

Nochmal zurück zum Kernthema,

Da ich mir sehr sicher bin ,das der eigentliche Kotflügel noch nicht einmal das Problem ist sondern eher der Innenkotflügel,stellt sich die Frage wie dieses Problem am leichtesten zu beheben ist.

Dachte mir evtl hat jemand schon erfahrungen damit gemacht und dieses problem gelöst.

Komplett ausbauen wollte ich den innenkotflügel eigentlich nicht.andere ideen?

Liebe Grüße

Was hat die Felge denn überhaupt für eine ET? Und was für Reifendimensionen hast du drauf? ;)

du bist ein clown, hammer!!!

wenn du alles weist, warum fragst du dann???

scheitert es am handwerklichen geschick???

irgendwie sind deine aussagen für mich nicht schlüssig!!!

es schleift,....ok!

an für sich ja kein problem, weil du weist ja auch scheinbar auch wo!!!

also mach dich ran an die arbeit das zu beseitigen und wunder dich nicht über die aussagen hier, weil du wurdest bereits etliche male nach den genauen rad-daten gefragt, weil die nachbearbeitung oder besser gesagt der umfang davon abhängt!

und.....es gibt kombinationen, da hilft kein nacharbeiten mehr, weil sie einfach zu sehr aus dem toleranzbereich raus sein ;)

also lass was gescheites hören und dann wird dir evtl auch geholfen, also wenn du freundlich bleibst :)

Ausserdem wie willst du das Schleifen beseitigen ohne an die an die Radhausschale zu gehen? Da wird wohl nix anderes übrigbleiben als mal Hand an zu legen, von Hand auf legen wird es nicht verschwinden.

Ausserdem versteh ich nicht warum man sich ne Reifenkombi kauft die nur Probleme macht, da sucht man sich doch was passendes und informiert sich vorher über die passigkeit und jault nicht hinter her rum.

Zitat:

Original geschrieben von frankie10

Geile-natter und Lanus,wenn ich unqualifizierte Kommentare hätte haben wollen,hätte ich euch direkt angeschrieben.

Die Frage ist nicht warum es schleift,sondern wie es am einfachsten zu beheben ist.

Das eine 9er Felge mit 19 Zoll nicht unbedingt eine "normale" Felgendimension ist weiss ich selber.da brauche ich euren geistigen Müll nicht noch in meiner Ernstgemeinten Frage.Wenn ihr also zu wenig Menschen um euch rum habt mit denen ihr euch unterhalten könnt,ruft die Seelsorge an.

Nochmal zurück zum Kernthema,

Da ich mir sehr sicher bin ,das der eigentliche Kotflügel noch nicht einmal das Problem ist sondern eher der Innenkotflügel,stellt sich die Frage wie dieses Problem am leichtesten zu beheben ist.

Dachte mir evtl hat jemand schon erfahrungen damit gemacht und dieses problem gelöst.

Komplett ausbauen wollte ich den innenkotflügel eigentlich nicht.andere ideen?

Liebe Grüße

LOL :D .

Du weisst also das diese Felgendimension keine wie Du es nennst "für einen A3 normale Dimension ist" , kaufst sie aber dennoch und dann weisst Du nicht wie bzw. was man machen muss damit die Dinger richtig unter das Blech passen.....verstehe :p .

Es gibt in diesem Forum inzwischen dermaßen viele Felgenthreads zum Thema 19" und A3...da kann man das alles nachlesen bevor man dann letztlich in der Situation steckt die Du uns jetzt auftischt.

Und die Aussage...."Ich weiss nicht wo es schleift..." ist fast noch schlimmer. Da drängt sich im Fazit die Frage auf, was hier eigentlich "geistiger Müll" ist. Dein Vorhaben 9x19 auf nem A3 zu fahren, Deine Unkenntnis der Materie oder Dein handwerkliches Unvermögen das Du hier unbeirrt zur Schau stellst ;) .

Mir ist schon klar das Du sowas nicht hören möchtest, aber wer sowas postet und dann darauf hofft das sich niemand drüber lustig macht ist entweder völlig naiv oder glaubt noch an den Weihnachtsmann.

Nimms locker...wer Schaden hat braucht bekanntlich für den Spott nicht sorgen.

Wenn Du eine simple Lösung suchst dann mach Federwegsberenzer rein oder kauf Dir Räder die passen :) .

am 3. April 2014 um 10:17

Angaben zur Reifengröße und ET wäre wirklich sinnvoll.. Wenns im Radhaus schleift dann Radhaus in Kotflügel nähe ausschneiden steht sogar in meinem FW Teilegutachten oder Warm machen und diese kante nach innen drücken dann sollte das Problem beseitigt sein. Fahre auch 19er aber 8,5J mit 225er reifen ohne probleme. Könntest ja auch mal Federwegsbegrenzer probieren.

Zitat:

Original geschrieben von Sportback2T

Angaben zur Reifengröße und ET wäre wirklich sinnvoll.. Wenns im Radhaus schleift dann Radhaus in Kotflügel nähe ausschneiden steht sogar in meinem FW Teilegutachten oder Warm machen und diese kante nach innen drücken dann sollte das Problem beseitigt sein. Fahre auch 19er aber 8,5J mit 225er reifen ohne probleme. Könntest ja auch mal Federwegsbegrenzer probieren.

Ich glaube nach fast 2 Jahren braucht der TE keine Antwort mehr.:rolleyes:

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