17 oder 18 Zoll auf Golf V!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen,

bekomme nächste woche meinen Golf V 1,9 tdi und möchte gerne kostengünstig felgen drunter schrauben lassen.
Möchte allerdings keine Federn oder Fahrwerk verbauen lassen.
Daher wirds wahrscheinlich auf 18 Zoll hinaus laufen, oder?
Doch welche Größe wäre dann relevant?

vielen dank

33 Antworten

Endlich mal wieder ein Felgen-Thread!

Re: 17 oder 18 Zoll auf Golf V!

Zitat:

Original geschrieben von joelmiguel79

Hallo zusammen,

bekomme nächste woche meinen Golf V 1,9 tdi und möchte gerne kostengünstig felgen drunter schrauben lassen.
Möchte allerdings keine Federn oder Fahrwerk verbauen lassen.
Daher wirds wahrscheinlich auf 18 Zoll hinaus laufen, oder?
Doch welche Größe wäre dann relevant?

vielen dank

Abgesehen davon das es schon x Threads hierzu gibt....

Hab auch nen 1.9er alledings mit Sportlinefahrwerk und stand auch vor der Qual der Wahl 17" oder 18".
Ich hab mich für 18" entschieden(die am WE draufgekloppt werden). Ich finde die Größe wie die meisten hier am passigsten. 17" sieht zu klein aus! Erst recht ohne Tieferlegung. Auch von den Kosten her gibt es nur einen relativ geringen Unterschied.

Gruß

Alex

was hast du denn für eine dimension drauf geschraubt?
felge und reifen?

Genau das gleiche problem hab ich auch wobei ich eher zwischen 18 und 19 zoll schwanke, weil die Radkästen so dermaßen groß sind kannste 17" vergessen.

Beim 5er würden sogar noch 20" drunter gehen aber halt nicht ohne Arbeiten an der Karosse oder nur super schmale was dann au nach nix aussieht.

Ähnliche Themen

ich würde nicht lange überlegen:
18 zoll... ganz klar...
ich dachte auch 17 zoll reichen aus und habe sie blind bestellt... anfangs dachte ich auch immer: WOW... sind die wuchtig... aber schon bald habe ich gemerkt, dass 17 zoll einfach beim 5er golf wie verloren wirken... ich weiss nicht wieso das ist... bei anderen autos würden mir 17 zoll völlig reichen... bestes beispiel: die c klasse... 17 zoll wirken bei der genau perfekt...

ich habe letztens an der tanke nen a4 avant mit sline paket gesehen... ich dachte das wären 18 zoller... beim vorbeigehen habe ich gesehen dass der auch nur 225/45 R17er hatte... ist wahnsinn dass es beim golf 5 so winzig wirkt... beim 4er golf sahen 17 zoller dagegen wuchtig aus... also kann es nicht an der hohen bauform wirken... ich vermute es hängt mit den radkästen zusammen...

also ganz klar: 18 zoll...

Zitat:

Original geschrieben von joelmiguel79

was hast du denn für eine dimension drauf geschraubt?
felge und reifen?

falls ich gemeint war...

Am WE kommen drauf:

8x18 ET 45 mit 225/40 R18

Ganz klar 18" = Bester Kompromiss aus Komfort und Optik! Dimension 8*18" oder 225/40. Bei Reifen auf Felgenschutz achten!

Gruß Volker

Zitat:

Original geschrieben von vagliebhaber

Ganz klar 18" = Bester Kompromiss aus Komfort und Optik! Dimension 8*18" oder 225/40. Bei Reifen auf Felgenschutz achten!

Gruß Volker

und was sagt deine frau dazu 😁

Zitat:

Original geschrieben von AlexsAstraG

falls ich gemeint war...
Am WE kommen drauf:
8x18 ET 45 mit 225/40 R18

Bitte mal Bild posten.Danke

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

und was sagt deine frau dazu 😁

Ich sage nur: Gewonnen! - Im Ernst sie findet die Optik sehr gut und Komfort geht auch OK.

Gruß Volker

Ich find die 18'er Variante auch ganz gut...

Und hier sind mal 17"

ich find die reichen aus🙂
(Sportline)

ike hab 19 und finds immer noch zu klein 😁

in der sig is das pic

Zitat:

Original geschrieben von aktenkoffer

ike hab 19 und finds immer noch zu klein 😁

in der sig is das pic

ich finde die 19" passend auf dem Golf. Wie ist es mit "Restkomfort"? hast du Sportline oder andere Federn drin?

Gruß Timo

Deine Antwort