17 oder 18 Zoll auf Golf V!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen,

bekomme nächste woche meinen Golf V 1,9 tdi und möchte gerne kostengünstig felgen drunter schrauben lassen.
Möchte allerdings keine Federn oder Fahrwerk verbauen lassen.
Daher wirds wahrscheinlich auf 18 Zoll hinaus laufen, oder?
Doch welche Größe wäre dann relevant?

vielen dank

33 Antworten

Juhu! Endlich der 4722 neue Beitrag zum Thema Felgen Räder Reifekombinationen!

Echt toll!

Vielleicht sollten wir für das Golf V Forum eine Unterforum Felgen + Reifenfragen einrichten...damit hier nicht einer der was neues sucht die alten Beiträge zum Thema nicht unnötigerweise durchlesen muß.

Sorry aber das mußte sein!

Hi, bin kein Schrauber, deswegen verzeiht mir die Frage, kann mir jemand sagen wie groß die Felgen 17" oder 18" sein können ohne einen Sportline anzugleichen, damit man nicht´s eintragen muß?

eintragen musste eh in 99% der fälle

Zitat:

Original geschrieben von nebelwerfer

ich finde die 19" passend auf dem Golf. Wie ist es mit "Restkomfort"? hast du Sportline oder andere Federn drin?

Gruß Timo

is nen sportline , is nen bissel härter geworden

nächste woche kommen federn rein,

aber von der härte vollkommen ok

( nen a4 b7 als s line mit 17 zoll is zum vergleich härter )

Ähnliche Themen

Danke, dann muß der Weg wohl so lauten. Egal

Hallo

Und hier sind mal 17"

ich find die reichen aus-
(Sportline)

Moin Moin

Auf den Golf + find ich gehören 18 Zoll

Bilder

Zitat:

Original geschrieben von Hop

Bitte mal Bild posten.Danke

biddeschön

Zitat:

Original geschrieben von AlexsAstraG

biddeschön

Danke scheene

Zitat:

Original geschrieben von AlexsAstraG

falls ich gemeint war...
Am WE kommen drauf:
8x18 ET 45 mit 225/40 R18

freu mich schon auf nächste woche, da kommen die borbet xl in 8x18 et35 mit 225/40 R18

🙂

Also, wenn Du keinen Sportline hast und keine neuen Federn einbauen möchtest, würde ich nichtmal 17"-Felgen verbauen.

Entgegen Deiner Annahme heisst größere Felge nicht größeres Rad, sondern weniger Reifenquerschnitt, da Du den Gesamtumfang des Rades nicht ohne Weiteres ändern darfst (Tachoanpassung etc.). Somit füllst Du insgesamt nicht mehr von dem großen Radkasten aus sondern genauso viel wie vorher. Nur mit dem Unterschied, dass Du im Verhältnis zum Gummi noch mehr Luft im Radkasten hast (Luft bleibt gleich, Gummi wird weniger), sodass Dein Golf ein wenig "offroad" aussehen wird. Also eher bescheiden...

Schönen Gruss

Florian

Zitat:

Original geschrieben von zuechter

freu mich schon auf nächste woche, da kommen die borbet xl in 8x18 et35 mit 225/40 R18

🙂

Find die Borbet auch geil! Hoffe das du mit et 35 kein Prob. mit dem Tüv-Mann bekommst. Find die et 45 bei mir schon knapp. jedenfalls vorn (Pic siehe Sig.)

Mfg

Alex

Ich habe ab Werk 8x18 ET 50 mit 225/40/18 drauf ... sieht nicht so schlecht aus....aber doch zu klein - die kommen jetzt runter und es kommen 8 x 19 drauf ... (PS: die Felgen stehen zum Verkauf)

Ich würde mindestens 18" fahren wenn nicht sogar 19" aber wenn du auch mit 17ern zufrieden bist kann ich dir nen Satz "Zandvoort" entfehlen siehe meine Signatur ...

mfg

Hier mein Goali mit 8x18 und Sportline Fahrwerk.

Deine Antwort