ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 16v umbau welcher auspuff und krümmer?

16v umbau welcher auspuff und krümmer?

Themenstarteram 18. Mai 2010 um 18:26

moin es ist endlich soweit ich baue meinen golf von 1,8 l PF auf 16v um so nun zu meiner frage kann ich den selben fächerkrümmer nehmen den ich momentan am PF habe und welcher auspuff ist am besten dafür geeignet

hier mal ne ne beispiel

bitte keine " benutz die suche " antworten danke ;)

Beste Antwort im Thema

Am optimalsten für das Abführen der Abgase in Bezug auf Leistung wäre ein gerades Rohr ohne Knicke und Steigungen... Hält man einen Supersprint-Fächer neben die originale Konstruktion, fällt einem auf, dass die Abgase beim Supersprint-Teil (mal ganz davon abgesehen, dass diejenigen jedes einzelnen Zylinders wesentlich länger alleine unterwegs sind) die Strecke zum Kat mit wesentlich geringerer Steigung hinter sich bringen. Naturgemäß muss die ganze Geschichte aber ein Stück nach hinten verlängert werden.

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten
am 18. Mai 2010 um 18:28

du musst nen 16v fächerkrümmer nehmen passt aber der pf hat mein ich andere abstände soweit ich weis!!

Themenstarteram 18. Mai 2010 um 18:44

noch jemand der meinung ?

am 18. Mai 2010 um 18:53

anschlüsse sind unterschiedlich wie du auf meinen bildern siehst

Ja, du musst den 16v nehmen, der 8v geht nicht!

Das Flaschbild der Auslasskanäle am Kopf ist sowas von unterschiedlich zwischen 8V und 16V...

am 18. Mai 2010 um 19:02

ja damit hab ich das ja rein gemacht damit man sieht das das nicht passen kann...

Themenstarteram 18. Mai 2010 um 19:05

alles klar frage beantwortet danke !!!

wer hat ne komplettes abgassystem für mich ;)

am 18. Mai 2010 um 19:06

willste orginal oder sportanlage?

am 18. Mai 2010 um 20:46

Dein PF-Fächer könnte ja evtl auch beim 2L 8V passen, daher meld dich mal bei dem hier zwecks Tausch:

http://www.motor-talk.de/.../dumme-frage-faecherkruemmer-t2720339.html

^^

xshady: Was fährstn für ne Reifengröße / Spurplatten / Tiefgang / Lackcode durch die Gegend? Der Golf erinnert mich teilweise n bisschen an nen anderen ;)

Zum Thema: Gillet würd ich immer wieder kaufen.

am 18. Mai 2010 um 20:57

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

...

Zum Thema: Gillet würd ich immer wieder kaufen.

Echt? Ich nie wieder. Hab die alte von 94 günstig bekommen ab Kat bis zum Supersprint-ESD. Von Klang keine Spur obwohl ja beide Komponenten gute Namen tragen...Und der MSD treibt mich in den Wahnsinn weil ich alles versucht hab (ESD gebogen, straffere Gummis, 10000fach ausrichten) und der Achsbogen immerwieder entweder am Unterboden oder aber auf der Achse klappter. Der Winkel vom MSD kann einfach nicht stimmen so wie er ist! Aber den kann man halt sehr schlecht korrigieren :(

Ich hatte unter meinen auch erst einen Gillet, der war nich so gut da ich keine Leistung mehr hatte.

Dann hab ich mir nen Supersprintfächerkrümmer geholt, dazu die Alte BAstuckanlage ab Kat und gut war. Super Sound, und auf der Bahn lief er gleich besser vom Anzug und Temprament ... finde vom Sound her geht dann nur noch Gruppe N drüber

Irgendwas habt ihr falsch gemacht...

Meine Anlage passt wunderbar (bzw passte... der Torpedo ist länger, als der normale Kat --> VSD gekürzt) und klappert nirgends.

Zum Thema Leistung könnt ihr ja mal nen Blick in die Autozeitungen aus der Zeit werfen. Im "Jetzt mache ich ihn schneller" steht die Anlage auch drin... ;)

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

xshady: Was fährstn für ne Reifengröße / Spurplatten / Tiefgang / Lackcode durch die Gegend? Der Golf erinnert mich teilweise n bisschen an nen anderen ;)

teilweise? :D

endlich sehe ich mal, wie deiner mit GL-stangen aussehen würde;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 16v umbau welcher auspuff und krümmer?