ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 16v umbau welcher auspuff und krümmer?

16v umbau welcher auspuff und krümmer?

Themenstarteram 18. Mai 2010 um 16:26

moin es ist endlich soweit ich baue meinen golf von 1,8 l PF auf 16v um so nun zu meiner frage kann ich den selben fächerkrümmer nehmen den ich momentan am PF habe und welcher auspuff ist am besten dafür geeignet

hier mal ne ne beispiel

bitte keine " benutz die suche " antworten danke ;)

Beste Antwort im Thema

Am optimalsten für das Abführen der Abgase in Bezug auf Leistung wäre ein gerades Rohr ohne Knicke und Steigungen... Hält man einen Supersprint-Fächer neben die originale Konstruktion, fällt einem auf, dass die Abgase beim Supersprint-Teil (mal ganz davon abgesehen, dass diejenigen jedes einzelnen Zylinders wesentlich länger alleine unterwegs sind) die Strecke zum Kat mit wesentlich geringerer Steigung hinter sich bringen. Naturgemäß muss die ganze Geschichte aber ein Stück nach hinten verlängert werden.

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

gutachten für powersprint? :D

scherzkeks;)

Zitat:

Original geschrieben von GTI-2

Und zur frage zum krümmer: welcher krümmer von welcher marke sind 2 teilig? also 4-2-1? sehe immer nur 4-1. Auch der supersprint ist mit so einem beispiel bild in Egay gekennzeichnet. Und das gibts doch nicht das man mal nicht genau hinbekommt, ich hab gedacht ich spinn wo ich gehört habe sogar der supersprint ( für 520€???? ) sei etwas zu lang. Das kanns ja nich sein immer so ne bastelscheisse zu haben anstatt 1:1.

4-2-1 ist dreiteilig... Ebay ist ja voll davon. 4-1-Fächer gibt es eigentlich nur von TeZet.

Dass die Dinger weiter unters Auto reichen als die Serienteile, hat aber auch einen gewissen Sinn und Zweck...

am 21. Mai 2010 um 6:01

Dann auch bitte erläutern ;) bin immer gewillt zu lernen!

wen meinst damit jetzt?:)

am 21. Mai 2010 um 9:42

Na den Kinixys, der sagt doch: Dass die Dinger weiter unters Auto reichen als die Serienteile, hat aber auch einen gewissen Sinn und Zweck..."

Wüsste gerne welchen genau. Ist mir grade nicht ersichtlich.

Am optimalsten für das Abführen der Abgase in Bezug auf Leistung wäre ein gerades Rohr ohne Knicke und Steigungen... Hält man einen Supersprint-Fächer neben die originale Konstruktion, fällt einem auf, dass die Abgase beim Supersprint-Teil (mal ganz davon abgesehen, dass diejenigen jedes einzelnen Zylinders wesentlich länger alleine unterwegs sind) die Strecke zum Kat mit wesentlich geringerer Steigung hinter sich bringen. Naturgemäß muss die ganze Geschichte aber ein Stück nach hinten verlängert werden.

Img-4014
am 21. Mai 2010 um 16:12

Sehr geil, dafür ein dickes Danke! mfg

So, gestern ist meine anlage gekommen und ich musste veststellen das meine 2 ED1 unterschiedliche anlagen besitzten, der eine hat nen VSD (also 16V ) und der andere nur ein durchgehendes rohr bis zum MSD ( hätt ich das gewusst hätt ich den VSD weggelassen und gesagt das gehört so ). So hab mir vor nem halben jahr nen neuen kat gekauft fürn 107 psler weils fürn 16v keinen gibt in ebay, da kam es mir schon komisch vor beim tausch beider anlagen ( ist mir da aber nicht aufgefallen das eben die anlagen verschieden sind ) am kat nen riesieges spiel ist und mein kfzi hat leidergottes den dort GESCHWEIßT! Naja dafür müsste das schweißen den kat nun auf 54-55 mm anschlussdicke gebracht haben wenn man das nun etwas dahinter abflext und dann den neuen draufschiebt. So lange rede, kurzer sinn: Was für einen kat kauft ihr für den ED1 107 PS, den G60? schaut zumindest auf den bildern gleich gebaut aus wie beim etwas schmälerem GTI mit 50 mm anlage.

Dsc00621

Ich hatte das Problem beim Rocco einer mit Dämpfer einer ohne =(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 16v umbau welcher auspuff und krümmer?