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16V umbau ABS ja oder nein?

Themenstarteram 10. Dezember 2009 um 21:40

Hallo ich will meinen X16SZ rausschmeißen und einen C20XE einbauen meine Frage ist nun muss ich das ABS umbauen und auch den Bremskraftregler oder reichen die Druckregler die mein Astra drin hat? Bremskraftverstärker und Achsen und Bremse Vorne und Hinten baue ich um!

mein Astra ist bj. 96 und der Spender ist Bj. 92

Vielen Dank für die Hilfe die suche hat über das Thema ABS umbau ja oder nein nix ergeben.

PS: ich bin 27 und hab schon mal n Vectra 2000 gehabt nicht das jemand denkt ich will mich Tod fahren damit weil das ja doppelt soviel Leistung ist ich hatte schon mal soviel Leistung.

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57 Antworten

ich würde alles umbauen, scheinst es ja ohnehin dazuhaben... hab auch ehrlichgesagt noch nie nen 16v ohne abs gesehen... was sagt der umrüstkatalog denn zu dem thema abs?

Der Katalog sagt nix dazu. 

Themenstarteram 10. Dezember 2009 um 22:08

ja ich hab ne ganzen gsi 16v da eigentlich zuschade um zu Schlachten aber ist ein Abwracker und der umbau ohne ABS wäre einfacher halt weil der kabelbaum vom ABS und ETC ja mittem im normalen Kabelbaum drin ist oder kann man den Kürzen bzw. umbauen damit das ABS so Funktioniert? Müsste ja Theoretisch nur 4 Sensoren, plus, minus, diagnose anschluss und Kontrolleuchte sein was damit verbunden ist ( ohne ETC zumindest )

XE ohne ABS gibts auch und geht auch. Würds aber auch mit einbaun.

Themenstarteram 10. Dezember 2009 um 22:13

Hat denn jemand schonmal ABS umgebaut und hat vielleicht n Stromlaufplan oder umbauanleitung um das einfach Plug and Play umzubauen und vielleicht ohne ETC so einen Spaßverderber brauch ich nicht ;-)

du wirst ja garnicht drum rum kommen wenn du die anlage aus dem vecci verbauen willst.

Warum?

Themenstarteram 10. Dezember 2009 um 22:17

nene Spender ist ein Astra F nen Vecci hatte ich davor mal der war Bj. 89 und hat leider den Kampf gegen den Rost verloren

Hat den jemand den Umrüstkatalog für mich zur Vorlage beim Tüvver?

Ich glaube die Leitungsanschlüsse zb am HBZ mit und ohne Abs sind anders oder?

So wie ichs verstanden habe, fuhr er mal nen Veci. Der Spender ist aber nen Astra.

Das Buch "jetzt helfe ich mir selbst" reicht völlig.

Wenn du den Kabelbaum ausm Spender übernimmst, hast du doch das ABS auch dabei, sofern der das hatte! Ich versteh das Problem dabei jetzt nicht! Der SZ Kabelbaum muss ja sowieso raus! Die Kontrollampe hast du auch schon, da du ja auch den XE Tacho übernehmen musst! Sonst passt die W Zahl nicht!

Moin!

Aber könnte es nicht ein richtiges Problem geben, da er nen D3 Motor drin hat und Euro 1 einbauen will?

Mfg Ulf

Normal übernimmste aber nur den Motorkabelbaum und nicht den KOMPLETTEN Fahrzeugkabelbaum. Das ist nen zarter Unterschied von etlichen Stunden Fummelei.

Mit nem EGS oder sollte es gehn.

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