ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 16v springt sehr sehr schlecht an, aber nur bei kaltem zustand

16v springt sehr sehr schlecht an, aber nur bei kaltem zustand

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 29. November 2010 um 21:08

Hallo leute

 

Hab wieder mal nen "kleines" problem mein 16v springt bei der kälte sehr schlecht an:( Kaltstartventil und thermoschalter am block sind beide letzten freitag neu rein gekommen(original VW) hat jemand ne idee was es sein könnte? und wenn ich morgens orgel dann knallt es im luftfilterkasten wenn ich den zündschlüssel loslasse:confused:

MfG

 

MKB: PL

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 30. Mai 2012 um 11:03

denke falschluft hat er nicht .. mit bremsenreiniger eingesprüht hab ick alles und paar schläuche auch abgebaut nichts zusehen ...

was heist Erstmal die Leitung der Lambda überprüfen ??

also lass ick ihm bissl laufen und zie den klopfsensor ab ?? test ick ...

steuergerät hab ick auch n anderes probiert = genau dit gleiche

Zitat:

Original geschrieben von jack12seks

denke falschluft hat er nicht .. mit bremsenreiniger eingesprüht hab ick alles und paar schläuche auch abgebaut nichts zusehen ...

 

was heist Erstmal die Leitung der Lambda überprüfen ??

 

also lass ick ihm bissl laufen und zie den klopfsensor ab ?? test ick ...

 

steuergerät hab ick auch n anderes probiert = genau dit gleiche

Sichtprüfung und wiederstandsmessung, ebenso das Signal der Lambda selber prüfen.

 

Klopfsensor nicht im laufenden Betrieb abziehen, dann fahren und gucken ob er sich anders verhält.

am 30. Mai 2012 um 12:18

ohh hab jetz im laufenden betrieb abgezogen .. scheinbar nichts verändert

steuergerät war von der k-jet.... nicht das motorsteuergerät ...

besorg mir son messgerät und messe dit mal

am 31. Mai 2012 um 18:40

heut wahr jemnad bei mir .. ick hab ihm mein problem geschildert er meinte zündung verstellt !?!?!?!?

am 31. Mai 2012 um 19:27

MAch mal ne Ordentliche Grundeinstellung, wäre mal ne Basis. Stuerstrom und Co.

Funken mal genau überprüfen.

Spritzbild der Einspritzventile mal geprüft?

Kaltsrtventil mal geprüft, nicht das es dauerhaft einspritzt.

Hatte mal ähnliche Probleme bei mir wars ein kabelbruch im Stauscheibenpoti, den kannst auch mal durchmessen.

VLlt hat der Drucksteller einen Weg. Den mal abziehen und gucken was passiert.

Drosselklappe mal reinigen.

am 31. Mai 2012 um 19:49

drosselklappe sauber ...

er meinte auch da meine einspritzdüsen verschliessen sein könnten da er nur ca 200 km/h rennt ...

hol mir morgen die blitzlampe und stell die zündung mal ein ...

kaltstartventiel ? höhe einspritzdüsen rechts getriebe seitig ? wenn ick den abziehe geht er aus ...

kabelbruch hatte ick auch schon behoben ohne veränderung ...

am 3. Juni 2012 um 15:44

Hi,

Zitat:

kaltstartventiel ? höhe einspritzdüsen rechts getriebe seitig ? wenn ick den abziehe geht er aus ...

Wieso das denn?

Also das KSV sitzt rechts am ZK und hat diesen blauen Sockel.

Wenn man da den Stecker abzieht, geht der Motor nicht aus.

Das KSV wird über den TZS angesteuert, unter dem Wasserflansch re, der braune Sockel. Unter dem W-Flansch li sitzt der weisse Temperaturgeber. Wenn man hier den Stecker abzieht, geht der Motor in der Tat aus! Ist da etwas verwechselt worden?

Geber/Stecker am Wasserflansch: 89er PL

LI Stecker weiss für Wassertemperatur Ke-Jet, RE brauner Sockel/Stecker für Kaltstartventil.

Die Stecker kann man vertauschen!

Grüsse

am 3. Juni 2012 um 19:25

habe rechts am zylinderkopf kein blauen stecker ..nur ein blauen stecker uf weißen kontakt (der ist neu ) rechts daneben (der ist acuh neu ) braun stecker mit braun kontakt ...

anner ansaugbrücke ist der einzigste blaue kontkt mit blauen stecker ..

waren in der tat vertauscht .. aber läuft immer noch scheiße unter 3000 umdrehung .. muss ma gucken wegen schilder den lass ick die tage zündung einstelln und den meld ick me nochmal ...

daumendrücken

am 5. Juni 2012 um 13:16

Hi,

Zitat:

anner ansaugbrücke ist der einzigste blaue kontkt mit blauen stecker ..

Den meinte ich, das ist das Kaltstartventil.

Der Geber mit dem braunen Sockel ist der Thermozeitschalter, der das KSV einige Sekunden mit Strom versorgt, damit er besser anspringt.

Der Weisse Geber ist der Temperaturfühler für das Stuergerät.

Wenn das Co und der Leerlauf passt, sieht man weiter...

Das Steuergerät vom KR (K-Jet), das VEZ würde ich zum Einstellen nicht nehmen, da hier die Klopfregelung nicht vorhanden ist.

Grüsse

 

am 20. Juni 2012 um 14:50

wenn ich grün unterdruckschlauch abziehe (bild1) läuft er fast rund .. sind die korrekt angeschlossen ?

Bild2 mengenverteiler alles korrekt da ? oder spielt dit keine rolle ?

bild 3 korrekt ? .. wenn ick blauen stecker mit gelb/blaue kabel abziehe geht er aus korrekt ?

hab ma video gemacht .. aber glaub hilft nicht weiter da lief er schon fast "gut" ..

http://www.youtube.com/watch?v=PtAjrqm92E8&feature=youtu.be

am 20. Juni 2012 um 15:01

Zitat:

Original geschrieben von jack12seks

wenn ich grün unterdruckschlauch abziehe (bild1) läuft er fast rund .. sind die korrekt angeschlossen ?

Bild2 mengenverteiler alles korrekt da ? oder spielt dit keine rolle ?

bild 3 korrekt ? .. wenn ick blauen stecker mit gelb/blaue kabel abziehe geht er aus korrekt ?

hab ma video gemacht .. aber glaub hilft nicht weiter da lief er schon fast "gut" ..

http://www.youtube.com/watch?v=PtAjrqm92E8&feature=youtu.be

Also der MEngenteiler passt, die Leitungen sollten schon am richtigen Ort sitzen. Was hast du den da für Einspritzleitungen?

Marke Eigenbau? die sehen seltsam aus.

Eig sollte er nicht ausgehen, außer vllt direckt nach einem Kaltstart. aber der Motor sollte nicht ausgehen wen du ihn während er läuft abzieht.

Starte mal ohne den blauben stecker.

am 20. Juni 2012 um 15:05

leitung sind keine ahnung .. aber is korrekt so ?...

mach ick nachher mal mal ... wenn er warm is ist als wenn batterie leer ist und nach orgeln lassen kommt er irgendwann !?..

am 20. Juni 2012 um 15:11

asso mir ist aufgefallen das der bordcomputer anzeigt 99,9 liter wenn ick paar hunderte meter fahr geht langsam runter und wenn ick den steh geht wieder langsam hoch ??? muss ja irgenwo problem sein oder wie seh ick das ?

am 20. Juni 2012 um 15:36

Zitat:

Original geschrieben von jack12seks

asso mir ist aufgefallen das der bordcomputer anzeigt 99,9 liter wenn ick paar hunderte meter fahr geht langsam runter und wenn ick den steh geht wieder langsam hoch ??? muss ja irgenwo problem sein oder wie seh ick das ?

[/qu

Ja Mit der MFA stimmt was nich, kenn ich mich aber nicht mit aus.

Ja das habn die 16v`s oft das der Analsser zu langsam dreht.

Hmm ... denk mal du solltest ihn Tauschen (disel anlasser mit mehr Power) oder mal bei die Kohlen Gucken.

Hatte das Selbe problem gehabt und habe jetz einen Disel anlasser drin.

Mfg Joschi2cv

am 20. Juni 2012 um 15:40

okay okay ... den is dit schon mal geklärt .. danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 16v springt sehr sehr schlecht an, aber nur bei kaltem zustand