16v kr gegen g60
hallo,ist schonmal jemand mit seinem kr gegen ein g60 gefahren oder hat jemand schonmal aus erzählungen gehört wie das duell ausging?würd mich mal interessieren.
danke
34 Antworten
und falls du davon noch nie was gehört hast das die leistungsstreuung bei serienmäßigen g60 nicht grad klein sein kann kann ich auch nichts dafür.es wurden schon welche mit über 170 ps also auch unter 160 ps meine sogar 147 ps gemessen!
ich habe auch nach erfahrungswerten gefragt wo welche gegeneinander gefahren sind und nicht nach dem was die daten sagen!
Mein Mechatroniker hat mal ausm Nähkästchen geplaudert. Der hatte vor ewigen Zeiten auch nen leicht gemachten 16V und ist damit des öfteren 1/4-Meile gefahren.
Nen Corry mit PG hat er verblasen können. Gleich danach ist er gegen nen Golf mit PG gefahren. Ich zitier ihn hier mal: "Ich dachte, ich parke!"
Ergo: PG gewinnt.
Zitat:
Original geschrieben von speedy106
zeig mir wo ich behauptet hab das ein auto mit natriumgefüllten auslassventilen besser geht als eins ohne?
lies erst mal richtig!!!
Du hast natriumgefüllte ventile als Grund aufgezählt, warum die 20 PS Unterschied nicht so gravierend sind. Aber das Zitat bringe ich gerne nochmals an, da du anscheinend meinen Beitrag nicht richtig lesen konntest:
"auf die leistungsdaten kann man überhaupt nicht gehen.nicht wenn der ps unterschied grad mal 20 ps ist
und de kr kopf weil der größere kanäle hat und die natrium gefüllten auslassventile!"
Reicht dir das?
Im übrigen spiegeln die Daten leider die Realität wieder, dafür sind sie da. Leistungsstreuung hast du immer, aber wenn man generell fragt, muss man auch generelle Werte für den Vergleich annehmen, also Mittelwerte.
Aber Antworten hast du jetzt ja sowohl aus der Praxis wie auch aus der Theorie, kannste doch zufrieden sein.
Und noch besser: Wiedererwartend kommt das gleiche Ergebnis raus. So kannst du sicher sein, dass sowohl theoretisch wie auch praktisch deine Frage beantwortet werden konnten und das Ergbenis offenbar eindeutig ist. Somit kannst du mit Fug und Recht behaupten nun schlauer zu sein. Was will man mehr?
Ähnliche Themen
nur mal zur Info:
der G60 hat auch natriumgekühlte Ventile!
http://www.doppel-wobber.de/wbb2/golf_info?id=87
Zitat:
Original geschrieben von 123123
nur mal zur Info:der G60 hat auch natriumgekühlte Ventile!
http://www.doppel-wobber.de/wbb2/golf_info?id=87
Das ist richtig... Aber hier ging es ja um die Ventile beim 16V und nicht beim 8V... 😉
P.S. Koni du Spielverderber, hätte sooo gerne ne Antwort von speedy auf meine Fragen gehabt (deshalb auch @speedy106:..."😉 😉
Ist mir auch grade schon aufgefallen, dass der G60 auch die natriumgefüllten Ventile hat. Aber ist ja jetzt auch egal.
Aber vielleicht könntest du (speedy) ja noch einen neuen Versuch starten um mir zu erklären, dass man nach den Werten (Gewicht, Leistung, Drehmoment bei... usw) nicht gehen kann bei gleichem Fahzeugmodell? Vielleicht lerne ich dann ja noch was.
Zitat:
und falls du davon noch nie was gehört hast das die leistungsstreuung bei serienmäßigen g60 nicht grad klein sein kann kann ich auch nichts dafür.es wurden schon welche mit über 170 ps also auch unter 160 ps meine sogar 147 ps gemessen!
ich habe auch nach erfahrungswerten gefragt wo welche gegeneinander gefahren sind und nicht nach dem was die daten sagen!
Hast du beläge dadrüber?
Beweise?
gegenbeweise das es beim 16V nich auch so ist?
🙂 Grüße Jakob
Zitat:
Original geschrieben von threeGGG
P.S. Koni du Spielverderber, ...
Upps, sorry... 😛
Naja beim nächsten mal denn... 😉
und de kr kopf weil der größere kanäle hat und die natrium gefüllten auslassventile
diese aussage oben hat sich auf die frage bezogen warum grad ein kr kopf bei turboumbau!
und das mit der leistungsstreuung hab ich gehört und gelesen,aber auf welcher seite das war weiß ich nicht mehr!!!!! und es hat sich auf den g60 bezogen!!!wie das bei dem 16v ist weiß ich nicht!!!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von threeGGG
Aber vielleicht könntest du (speedy) ja noch einen neuen Versuch starten um mir zu erklären, dass man nach den Werten (Gewicht, Leistung, Drehmoment bei... usw) nicht gehen kann bei gleichem Fahzeugmodell? Vielleicht lerne ich dann ja noch was.
Edit: OK, das mit den natriumgefüllten Ventilen kann von dir wirklich auf nen Turboumbau gemeint gewesen sein. Konnte man aufgrund deiner Zeichensetzung leider nicht erkennen.
Meist eignet sich in so einem Fall die Zitier-Funktion dieses Forums ganz gut um den Zusammenhang darzustellen.
Zitat:
und de kr kopf weil der größere kanäle hat und die natrium gefüllten auslassventilediese aussage oben hat sich auf die frage bezogen warum grad ein kr kopf bei turboumbau!
und das mit der leistungsstreuung hab ich gehört und gelesen,aber auf welcher seite das war weiß ich nicht mehr!!!!! und es hat sich auf den g60 bezogen!!!wie das bei dem 16v ist weiß ich nicht!!!!!!!!
Also am besten nich so schnelle voreiligen schlüsse ziehen 😉
Beim VR ist es zb sehr bekannt SLS zb gibt diesen ja schon mit größtenteils 170PS an rausbekommen durch eingehende gespräche mit den Tunern vor ort.
🙂 Grüße Jakob
für mr.GGG der die leute gern dumm hinstellt:
und zum thema drehmoment usw.nur weil der g60 mehr drehmoment hat muss das nix heißen,manche autos holen es dann über die drehzahl raus!guck dir mal das drehmoment von den v-tec's an.wenn das viel ist weiß ich es auch nicht.
das ein g60 mehr hat die ein 16v ist mir auch klar.aber ich sagt schonmal ich wollte nicht wissen wer von den daten besser ist sondern erfahrungswerte.aber wenn es bei dir keine leistungsstreuung gibt und jeder g60 genau 160ps hat und jeder kr genau 139 dann wird wohl der g60 immer schneller sein. desweiteren wird ein g60 immer genau so schnell sein wie ein anderer g60 und die gleichen daten haben,zumindest bei dir
@ggg
fahr mal mit 5 serienmäßigen g60 auf den prüfstand und wenn jeder die genau die gleiche ps hat fahr ich ab dann bus!