16v kr gegen g60

VW Golf 1 (17, 155)

hallo,ist schonmal jemand mit seinem kr gegen ein g60 gefahren oder hat jemand schonmal aus erzählungen gehört wie das duell ausging?würd mich mal interessieren.
danke

34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von speedy106

@ggg
fahr mal mit 5 serienmäßigen g60 auf den prüfstand und wenn jeder die genau die gleiche ps hat fahr ich ab dann bus!

Dann kauf dir schon mal nen bus tiket 😁

🙂 Grüße Jakob

serienmotoren haben nie weniger leistung als vom werk aus angegeben.meist stehen die motoren sogar etwas besser im futter.das gilt für den g60,sowie für den 16v!🙂

nein,das stimmt schonmal garnicht!

Dann dürfte dein 16V laut deiner aussage nich 170PS haben sondern nur 150 😉 oder vertu ich mich nun laut deiner meinung 😉

🙂 Grüße Jakob

Ähnliche Themen

Wenn du alles besser weißt, warum musst du eigentlich hier im Forum noch fragen?
Hier versuchen dir alle weiterzuhelfen, und das auf freiwilliger Basis.

Es geht mir einfach darum, dass es ganz viele Leute gibt, die unheimlich viel mal gehört haben, selber ne Theorie entworfen haben oder aus sonstigen Grund von Ihrer Meinung überzeugt sind.
Dann sich nochmal zu vergewissern ist der richtige Weg, aber bitte dann nicht mit dieser Art.

Der Begriff "dumm" isr immer relativ. und ob ich die Leute so hinstelle oder nicht auch.
Was mich etwas annervt ist die Tatsache, dass viele Leute eine Überzeugung haben, und darauf bestehen. Kann man ja auch irgendwo verstehen, habe ich genauso wie jeder andere. Nur dann sollte man "Kritik" annehmen können.

Wenn ich das gleiche Fahrzeugmodell hab, jedoch mit mehr Leistung, mehr Drehmoment und früher anliegendem Drehmoment, dann ist für mich die Frage schon geklärt, welches Fahrzeug schneller beschleunigt. Wenn du mir das Gegeneteil beweisen kannst, dann nehme auch ich die Kritik gerne an. immerhin profitiere ich auch von diesem Forum, denn niemand weiß alles.

Zu deinem Vergleich: Um eine genrelle Aussage zu treffen, muss man von Mittelwerten ausgehen. Was hilft es dir , wenn du weißt, dass XY mal an einer Ampel YZ im G60 abgezogen hat? Man geht von generellen Tatsachen aus. Und da liegt in diesem Vergleich der G60 halt klar vorne.
und generell finde ich diese Vergleiche "Wer ist schneller, wer hat den längsten" usw. etwas lächerlich. In sofern man das ganze nicht auf Motor-"sportlicher" Basis betreibt, sollte man sich darüber freuen, dass der eigene Golf gut fährt.

"Wieviel PS brauchen Sie?"
"Ganz egal, 10 PS mehr als mein Nachbar..."

Beide Motoren sind super Motoren. Der eine halt ne Drehzahl-säge und der andere halt nen Motor, der von unten raus gut geht. Was einem besser gefällt, das kauft man sich. Denn: Es wird immer einen schnelleren geben. Von daher sollte man damit zufrieden sein was man hat.

Und nen 16v reicht auch schon um den Damen an der Eisdiele zu imponieren 😉

Von daher sollten wir das Kriegsbeil hier begraben. Was bringt es, über ein Thema zu diskutieren, was schon lange geklärt ist?

In diesem Sinne,

Grüße, ThreeGGG

Deine Antwort