ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. 1600er Inspektion bei einer Street Bob

1600er Inspektion bei einer Street Bob

Harley-Davidson FXB
Themenstarteram 6. November 2015 um 17:05

Hallo zusammen,

habe mir meinen Traum erfüllt und eine Dyna gekauft. Ich wusste schon, dass die Preise bei HD hoch sind, aber dafür hat man auch etwas besonderes. :-)

Was muss ich für die Erstinspektion hinblättern? und könntet Ihr mir einen Dealer im Raum Stuttgart empfehlen???

Horst

Beste Antwort im Thema
am 11. November 2015 um 23:53

2. Zitieren und antworten

2.1 Wieviel soll ich zitieren?

Es ist nicht nötig, den gesamten Text des Vorredners zu zitieren. Zitate sollen in erster Linie einen Bezugspunkt darstellen, der den Mitlesenden einen schnellen Wiedereinstieg in den Thread ermöglicht. Sie sind nicht dazu gedacht, den vorangegangenen Artikel noch einmal zu veröffentlichen.

Im Normalfall reicht es daher völlig aus, genau die Aussage stehen zu lassen, auf die man sich beziehen möchte. Die Mitlesenden sind entweder ohnehin darüber im Bilde, worum es in der Diskussion geht, oder in der Lage, den vorangegangenen Artikel anhand der Bezüge (References) zu finden und selber komplett zu lesen. Für das Verständnis der Aussagen ist das Lesen der vorangegangenen Artikel sowieso häufig nötig, da sie aufeinander aufbauen und gelegentlich sogar nur in diesem Kontext Gültigkeit besitzen.

Durch sparsames Zitieren wird auch die Lesbarkeit deutlich verbessert, insbesondere bei längeren Artikeln. Lange Zitate erschweren die Übersicht und das Auffinden Deines eigenen Textes. Nicht selten führen sie dazu, daß ein Artikel gar nicht bis zum Ende gelesen wird; wer sucht schon lange nach Neuem in einem Text, den er schon kennt?

Auf der anderen Seite sollte ein Zitat nicht so knapp ausfallen, daß die Aussage des Autors unklar wird oder gar in einem völlig anderen, falschen Licht erscheint.

 

2.2 Was sollte ich nicht zitieren?

Text, auf den Du nicht eingehst, solltest Du löschen. Damit reduzierst Du den Leseaufwand bei Deinen Lesern, die nun auch nicht mehr Deine Antwort zwischen schon bekanntem Text suchen müssen. Außerdem sparst tausenden von Servern Übertragungs- und Speicherkapazität.

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten
Themenstarteram 8. November 2015 um 16:14

Tja die Preise..... aber Man(n) gönnt sich ja sonst nix!

Zitat:

@happybiker53 schrieb am 8. November 2015 um 16:56:17 Uhr:

Tja, die Dyna kommt aus Hamburg, Du kannst ja gerne zur Inspektion mal hoch fahren!

Sorry, aber dass Du die Maschine in Hamburg gekauft hast habe ich in Deinen Beiträgen zuvor sicher überlesen.

 

PS:

Nach Hamburg fahre ich immer runter...

Zitat:

@Brus schrieb am 8. November 2015 um 17:08:56 Uhr:

Mit Pistor habe ich bisher sehr gute Erfahrungen bei Sonderanfertigungen gemacht. Sehr gute Arbeit nach individuellen Wunsch, aber nicht gerade günstig.

Gruß Brus

Ich denke, du meinst einen anderen Pistor, Brus.

Der in Stuttgart ist der kaufmännische Kopf von Harley in Korntal.

Sein Partner betreut die Werkstatt.

Ich bin mit Korntal sehr zufrieden und fühle mich gut aufgehoben.

Da mache ich jetzt dann, wenn das Wetter nicht mehr zum fahren taugt, einen Termin für Vorderreifen und Kundendienst. Aktueller Km Stand 62tkm irgendwas.

Werde ich auch weiterhin so beibehalten.

Gruß nighttrain

Zitat:

@nighttrain1 schrieb am 8. November 2015 um 19:58:20 Uhr:

Ich denke, du meinst einen anderen Pistor, Brus.Der in Stuttgart ist der kaufmännische Kopf von Harley in Korntal.

Stimmt!!! Gerade mal gegoogelt. Ich meinte die

http://madebypistor.de/german/about.html

Gruß Brus

Zitat:

@Brus schrieb am 8. November 2015 um 08:50:20 Uhr:

Wenn man es selber machen kann und möchte, warum nicht selber schrauben?

Bis zum Garantieende würde ich aber die Inspektionen machen lassen, um die Garantie zu erhalten.

Ich schwöre seit Jahren auf meinen freien Schrauber, da mir Werkzeug, Zeit, Platz und Fähigkeiten fehlen. Der macht es auch nicht umsonst, aber gute Leistung darf auch kosten..... Außerdem hat es den Vorteil, dass ich als langjähriger Kunde auch mal zwischendurch und auf die Schnelle Hilfe von ihm bekomme...

 

Gruß Brus

Hi Brus,

das sehe ich auch so, ein freier Schrauber mit einem excellenten Ruf, da spart man ein paar Euronen, besonders an den Ersstzteilen.

z.B. Bremsbeläge von Harley halten halt nicht so lange wie von Brembo oder sonst einer Firma, kosten dazu auch noch das Doppelte.

Der ;-) schraubt Harley wieder drauf, der Freie Brembo, Motoröl und Bremsflüssigkeit etc,HD hat mir Synthetik Öl verpasst, der Freie meint bei einem regelmäßigen Ölwechsel tut es auch gutes Mineralisches Öl. Ersparnis, ca 20€ pro Liter ;-)

da kommt bei so einem Mopedleben ganz nschön was zusammen, da kann man sich schon nen schönen Auspuff, oder ne klaase Tour leisten.

Geiz ist nicht geil, aber Qualität der Arbeiten und Preis sollten stimmen, das ist bei HD selten der Fall ;-(

Gruss der SU

Zitat:

@happybiker53 schrieb am 8. November 2015 um 16:56:17 Uhr:

Tja, die Dyna kommt aus Hamburg, Du kannst ja gerne zur Inspektion mal hoch fahren!

Klar, mach ich.

Wann und wo kann ich die Kiste abholen?

Gruß

D.Mon

den Tip mit der Mineralölsparmethode find ich gewagt, weil, die TCs brauchen wg den hohen Temperaturen bei denen operiert wird, ein wirklich hitzefestes Öl, was bei Mineralölen mMn nicht im erwünschten Masse gegeben ist.

G SM

Gehört nicht hier her, aber:

Bei mir funktioniert der Tipp seit mehreren Jahren und ordentlichen Laufleistungen sehr, sehr gut!!!!

Ist aber nur ein persönlicher Erfahrungswert, der die Erfahrung mit meinem Bike wiedergibt...

 

Gruß Brus

Zitat:

@ScottyMoore schrieb am 9. November 2015 um 22:59:36 Uhr:

... die TCs brauchen wg den hohen Temperaturen bei denen operiert wird, ein wirklich hitzefestes Öl, was bei Mineralölen mMn nicht im erwünschten Maße gegeben ist.

Ein preiswertes und trotzdem synthetisches Öl ist z.B. das Megol Racer 10W60 für etwas über 5€ pro Liter.

Das tut in meinem (thermisch an der Oberkante operierenden) Motor seit Jahren gute Dienste.

Und das stelle ich, zum außerordentichen Vergnügen seitens des Freundlichen;), bei Inspektionen unter Garantie, bei Abgabe des Moppeds auf den Tresen.

Zitat:

@SU-Biker schrieb am 9. November 2015 um 10:07:06 Uhr:

Zitat:

@Brus schrieb am 8. November 2015 um 08:50:20 Uhr:

Wenn man es selber machen kann und möchte, warum nicht selber schrauben?

Bis zum Garantieende würde ich aber die Inspektionen machen lassen, um die Garantie zu erhalten.

Ich schwöre seit Jahren auf meinen freien Schrauber, da mir Werkzeug, Zeit, Platz und Fähigkeiten fehlen. Der macht es auch nicht umsonst, aber gute Leistung darf auch kosten..... Außerdem hat es den Vorteil, dass ich als langjähriger Kunde auch mal zwischendurch und auf die Schnelle Hilfe von ihm bekomme...

 

Gruß Brus

Hi Brus,

das sehe ich auch so, ein freier Schrauber mit einem excellenten Ruf, da spart man ein paar Euronen, besonders an den Ersstzteilen.

z.B. Bremsbeläge von Harley halten halt nicht so lange wie von Brembo oder sonst einer Firma, kosten dazu auch noch das Doppelte.

Der ;-) schraubt Harley wieder drauf, der Freie Brembo, Motoröl und Bremsflüssigkeit etc,HD hat mir Synthetik Öl verpasst, der Freie meint bei einem regelmäßigen Ölwechsel tut es auch gutes Mineralisches Öl. Ersparnis, ca 20€ pro Liter ;-)

da kommt bei so einem Mopedleben ganz nschön was zusammen, da kann man sich schon nen schönen Auspuff, oder ne klaase Tour leisten.

Geiz ist nicht geil, aber Qualität der Arbeiten und Preis sollten stimmen, das ist bei HD selten der Fall ;-(

Gruss der SU

Das musst Du jetzt mal erklären!

20€/l gespart?

Was für Preise setzt denn der :) Deines Vertrauens an?

10-12€/l für "normales", mineralisches 20W50, 30+€/l für Syn3???

 

Sorry, aber das vermag ich nicht zu glauben!

Wenn Du allerdings 20€/Ölwechsel meinst, wird da eher ein Schuh draus.

Macht ~ 500€ über 200000km (fährst Du wirklich so viel?)

Klar, da ist schon die eine oder andere Tankfüllung mehr drin, aber das würde für mich im Rauschen untergehen, den Dingen, die mich mehr Kosten.

500€/200000km = 0.25Cent/km, Reifen beanspruchen ähnliche Summen für nur ~10Tsd km, Sprit ... (und letztere beiden Kosten lassen sich durch sorgsamen Umgang mit dem rechten Drehgriff vortrefflich niedrig halten).

Am zu Öl sparen scheint mir wie an gutem Essen o. am Wein zu sparen (1.5l "Schwarzadler" für 2€ knallen schließlich auch, müssen nicht immer 10€/l für "was gutes" sein, gell?)

Grüße

Uli

am 11. November 2015 um 23:53

2. Zitieren und antworten

2.1 Wieviel soll ich zitieren?

Es ist nicht nötig, den gesamten Text des Vorredners zu zitieren. Zitate sollen in erster Linie einen Bezugspunkt darstellen, der den Mitlesenden einen schnellen Wiedereinstieg in den Thread ermöglicht. Sie sind nicht dazu gedacht, den vorangegangenen Artikel noch einmal zu veröffentlichen.

Im Normalfall reicht es daher völlig aus, genau die Aussage stehen zu lassen, auf die man sich beziehen möchte. Die Mitlesenden sind entweder ohnehin darüber im Bilde, worum es in der Diskussion geht, oder in der Lage, den vorangegangenen Artikel anhand der Bezüge (References) zu finden und selber komplett zu lesen. Für das Verständnis der Aussagen ist das Lesen der vorangegangenen Artikel sowieso häufig nötig, da sie aufeinander aufbauen und gelegentlich sogar nur in diesem Kontext Gültigkeit besitzen.

Durch sparsames Zitieren wird auch die Lesbarkeit deutlich verbessert, insbesondere bei längeren Artikeln. Lange Zitate erschweren die Übersicht und das Auffinden Deines eigenen Textes. Nicht selten führen sie dazu, daß ein Artikel gar nicht bis zum Ende gelesen wird; wer sucht schon lange nach Neuem in einem Text, den er schon kennt?

Auf der anderen Seite sollte ein Zitat nicht so knapp ausfallen, daß die Aussage des Autors unklar wird oder gar in einem völlig anderen, falschen Licht erscheint.

 

2.2 Was sollte ich nicht zitieren?

Text, auf den Du nicht eingehst, solltest Du löschen. Damit reduzierst Du den Leseaufwand bei Deinen Lesern, die nun auch nicht mehr Deine Antwort zwischen schon bekanntem Text suchen müssen. Außerdem sparst tausenden von Servern Übertragungs- und Speicherkapazität.

"Das musst Du jetzt mal erklären!

20€/l gespart?

Was für Preise setzt denn der :) Deines Vertrauens an?

10-12€/l für "normales", mineralisches 20W50, 30+€/l für Syn3???"

Ok Asche über mein Haupt, es sind 5l bei der Bones und man spart ca. 5-6 €,- pro Liter.

aber Öl ist ja nicht alles, viele Ersatzteile gibt es ohne Harleyemblem wesentlich günstiger und in höherer Qualität.

Bremsbeläge, Bremsscheiben, Reifen etc...

Grundsätzlöich ändert sich nichts an meiner Aussage....

wenn Du aber gerne mehr Geld für schlechtere Qualität ausgibst ist das Deine Sache, die ja im Rauschen untergeht

 

....

Zitat:

@zuckerbaecker schrieb am 12. November 2015 um 00:53:17 Uhr:

2. Zitieren und antworten

2.1 Wieviel soll ich zitieren?

Es ist nicht nötig, den gesamten Text des Vorredners zu zitieren. Zitate sollen in erster Linie einen Bezugspunkt darstellen, der den Mitlesenden einen schnellen Wiedereinstieg in den Thread ermöglicht. Sie sind nicht dazu gedacht, den vorangegangenen Artikel noch einmal zu veröffentlichen.

Im Normalfall reicht es daher völlig aus, genau die Aussage stehen zu lassen, auf die man sich beziehen möchte. Die Mitlesenden sind entweder ohnehin darüber im Bilde, worum es in der Diskussion geht, oder in der Lage, den vorangegangenen Artikel anhand der Bezüge (References) zu finden und selber komplett zu lesen. Für das Verständnis der Aussagen ist das Lesen der vorangegangenen Artikel sowieso häufig nötig, da sie aufeinander aufbauen und gelegentlich sogar nur in diesem Kontext Gültigkeit besitzen.

Durch sparsames Zitieren wird auch die Lesbarkeit deutlich verbessert, insbesondere bei längeren Artikeln. Lange Zitate erschweren die Übersicht und das Auffinden Deines eigenen Textes. Nicht selten führen sie dazu, daß ein Artikel gar nicht bis zum Ende gelesen wird; wer sucht schon lange nach Neuem in einem Text, den er schon kennt?

Auf der anderen Seite sollte ein Zitat nicht so knapp ausfallen, daß die Aussage des Autors unklar wird oder gar in einem völlig anderen, falschen Licht erscheint.

 

2.2 Was sollte ich nicht zitieren?

Text, auf den Du nicht eingehst, solltest Du löschen. Damit reduzierst Du den Leseaufwand bei Deinen Lesern, die nun auch nicht mehr Deine Antwort zwischen schon bekanntem Text suchen müssen. Außerdem sparst tausenden von Servern Übertragungs- und Speicherkapazität.

Genau!

Zitat:

@SU-Biker [url=http://www.motor-talk.de/.../...bei-einer-street-bob-t5489625.html?...]

Ok Asche über mein Haupt, es sind 5l bei der Bones und man spart ca. 5-6 €,- pro Liter.

aber Öl ist ja nicht alles, viele Ersatzteile gibt es ohne Harleyemblem wesentlich günstiger und in höherer Qualität.

Bremsbeläge, Bremsscheiben, Reifen etc...

wenn Du aber gerne mehr Geld für schlechtere Qualität ausgibst ist das Deine Sache, die ja im Rauschen untergeht

Also ich weiß nun nicht, wie Du auf die Idee kommst, dass die Harley Qualität schlechter sein soll wie Original?

Also wenn ich was Umbaue, z.B. auf Leistungssteigerung, schau ich erst einmal, was es bei Screaming Eagle gibt.

Bei über 30 Jahren Erfahrung hab ich festgestellt, dass eigentlich OEM oder SE besser und langlebiger ist.

Das heißt aber nun nicht, das meine Kisten aus original Teilen bestehen.

Synthetisches Öl habe ich schon seit etwa 1981 in alle meine Harley gehauen, ohne Probleme.

Wobei ich eigentlich nie OEM-Motoren hatte.

Früher war es hauptsächlich S&S Teile und Köpfe selber/Freunde bearbeitet.

Von einem Bike gibt es keine Bilder

Springer 1989 bis 1996

1981 bis 1985
1985 bis 1992
1985 bis 1992
+3

Zitat:

@Hammer_1963 schrieb am 12. November 2015 um 12:53:38 Uhr:

 

Also ich weiß nun nicht, wie Du auf die Idee kommst, dass die Harley Qualität schlechter sein soll wie Original?

....

Bei über 30 Jahren Erfahrung hab ich festgestellt, dass eigentlich OEM oder SE besser und langlebiger ist.

....

Wobei ich eigentlich nie OEM-Motoren hatte.

....

So wirklich stimmig sind Deine Aussagen nicht. ;):)

Aber man kann erahnen, was Du uns sagen möchtest!!!! :rolleyes::)

Gruß Brus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. 1600er Inspektion bei einer Street Bob