ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. 1600er Inspektion bei einer Street Bob

1600er Inspektion bei einer Street Bob

Harley-Davidson FXB
Themenstarteram 6. November 2015 um 17:05

Hallo zusammen,

habe mir meinen Traum erfüllt und eine Dyna gekauft. Ich wusste schon, dass die Preise bei HD hoch sind, aber dafür hat man auch etwas besonderes. :-)

Was muss ich für die Erstinspektion hinblättern? und könntet Ihr mir einen Dealer im Raum Stuttgart empfehlen???

Horst

Beste Antwort im Thema
am 11. November 2015 um 23:53

2. Zitieren und antworten

2.1 Wieviel soll ich zitieren?

Es ist nicht nötig, den gesamten Text des Vorredners zu zitieren. Zitate sollen in erster Linie einen Bezugspunkt darstellen, der den Mitlesenden einen schnellen Wiedereinstieg in den Thread ermöglicht. Sie sind nicht dazu gedacht, den vorangegangenen Artikel noch einmal zu veröffentlichen.

Im Normalfall reicht es daher völlig aus, genau die Aussage stehen zu lassen, auf die man sich beziehen möchte. Die Mitlesenden sind entweder ohnehin darüber im Bilde, worum es in der Diskussion geht, oder in der Lage, den vorangegangenen Artikel anhand der Bezüge (References) zu finden und selber komplett zu lesen. Für das Verständnis der Aussagen ist das Lesen der vorangegangenen Artikel sowieso häufig nötig, da sie aufeinander aufbauen und gelegentlich sogar nur in diesem Kontext Gültigkeit besitzen.

Durch sparsames Zitieren wird auch die Lesbarkeit deutlich verbessert, insbesondere bei längeren Artikeln. Lange Zitate erschweren die Übersicht und das Auffinden Deines eigenen Textes. Nicht selten führen sie dazu, daß ein Artikel gar nicht bis zum Ende gelesen wird; wer sucht schon lange nach Neuem in einem Text, den er schon kennt?

Auf der anderen Seite sollte ein Zitat nicht so knapp ausfallen, daß die Aussage des Autors unklar wird oder gar in einem völlig anderen, falschen Licht erscheint.

 

2.2 Was sollte ich nicht zitieren?

Text, auf den Du nicht eingehst, solltest Du löschen. Damit reduzierst Du den Leseaufwand bei Deinen Lesern, die nun auch nicht mehr Deine Antwort zwischen schon bekanntem Text suchen müssen. Außerdem sparst tausenden von Servern Übertragungs- und Speicherkapazität.

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Ich schon..... Mit Dunlopschlappen :-(

 

Und manchmal wäre ich in den Kurven fast umgefallen.. Aber das lag weniger an der Reifen.. ;-)

das lag eher an denen, die einen Dunlop aufgezogen hatten ;-))

Sag mal Skipper, hast Du eigentlich was aus dem Odenwald gehört? Nach anfänglichen fast umkippen sah es ja nach einem Foto am Ortseingang aus...

Gruß Brus

Zitat:

@Brus schrieb am 16. November 2015 um 13:38:24 Uhr:

Sag mal Skipper, hast Du eigentlich was aus dem Odenwald gehört? Nach anfänglichen fast umkippen sah es ja nach einem Foto am Ortseingang aus...

Gruß Brus

Ne Brus, habe nix gehört und auch weder einen Brief noch Besuch bekommen.

Hatte mit meiner Scheibe entweder Rückenwind und war daher zu schnell für das Rotlicht oder Gegenwind und zu langsam, dann war ja alles gut :-)

Oder Du wurdest von der Sonne geblendet und hattest Hallus... ;-p

 

Skip

Zitat:

@SU-Biker schrieb am 16. November 2015 um 13:24:15 Uhr:

das lag eher an denen, die einen Dunlop aufgezogen hatten ;-))

Na nicht ganz, ich habe ja auch diese Schuhe ?? drauf. ;-)

Kann auch andere Gründe haben, wie z. B. Fehlmessung wegen mehrerer Verkehrsteilnehmer auf den Fotos...

Egal, Hauptsache es ist nichts gekommen!!!!

Gruß Brus

Gern möchte ich hier mal einschmeißen: Ein Jeder kennt wohl seinen Fahrstil und kann diesen auch in die Wahl seiner Schlappen einbeziehen. Meine Trittbretter setzen bei knapp über 20° Lage auf und ich habe sie überhaupt erst eimal bewußt aufsetzen müssen, als ich eine Kurve zu schnell anging. Was soll ich da mit einer superweichen Gummimischung die theoretische Schräglagen von über 50° erlauben? Auch beim Abbiegen brauche ich den Hahn nicht aufzureißen um Show vor Anderen hinzulegen. Die relativ harten Dunlops halten bei mir hinten 18.000, das ist ok.

Bei der Wahl des Motoröls verhält es sich ähnlich: Wo fahre ich? Wie oft wechsel ich mein Öl? Fahre ich eher im oberen Drehzahlbereich, oder bummel ich meist bei 2000 Umdrehungen rum? Schalte ich den Motor bei längeren Rotphasen vor der Ampel im Sommer ab, oder lasse ich ihn ohne Fahrtwind aufheizen?

All dies sind Fragen die man sich selbst beantworten kann um zur Entscheidung mineralisch oder synthetisch zu gelangen. Gruß Klaus

Klaus, klar kann man das evtl. Alles vorher mit sich ausmachen. Aber warum soll ich mich mit div. Dingen einschränken? Man muss nicht in die Kurve liegen um abzuschmieren, es reicht, wenn ich mal beschleunigen muss und das Hinterrad bricht aus. Ist mir schon öfters passiert.

Und warum soll ich immer daran denken müssen, den schönen Sound an der Ampel abzuschalten um dem Temperaturbereich des Öls gerecht zu werden. Die Logik erschließt sich mir nicht ganz. Macht jemand entsprechendes Öl rein, weil er so intelligent Moped fährt?

Ich gehöre nicht dazu. ;-)

Stimmt alles Skip.

 

Ein jeder, der nicht völlig beschränkt ist, wird sich trotzdem zu beschränken wissen.

Das ist nicht nur eine Frage der technischen Machbarkeit, sondern auch eine Frage der persönlichen Einstellung,

Bedürfnisse und Grenzen die sich natürlich auch jeder selbst setzen muss.

Nicht wenige verzichten gerne z.B. auf ABS etc.

Bzgl. Reifen vertraue ich auf den Hersteller derselben, meinen eigenen Ansprüchen an diese und eigener Erfahrung.

Mit den von HD verwendeten Dunlops habe ich in den letzten 15 Jahren und weit über 100tkm jedenfalls nie schlechte Erfahrungen gemacht. Bei einem plötzlichen totalen Druckverlust eines Hinterradreifens bei hohem Tempo und voller Beladung dank der stabilen Karkasse sogar ganz extrem gute.

Sehe ich ähnlich skip - wenn ich mich einblenden darf.

18 T km auf dem Hinterreifen sind für mich nicht unbedingt erstrebenswert (weil schlicht und ergreifend nicht möglich). Und dabei bevorzuge ich durchaus eine eher defensive Fahrweise. Das beruhigende Gefühl zu wissen, dass man bei z.B. nasser Fahrbahn noch auf Reserven vertrauen kann, ist mir lieber als ein optimierter Reifenverschleiß.

Ich bin ja bei euch. Jeder hat seine Philosophie. Und da möchte ich niemanden reinreden.

Zitat:

@Brus schrieb am 16. November 2015 um 14:41:47 Uhr:

Kann auch andere Gründe haben, wie z. B. Fehlmessung wegen mehrerer Verkehrsteilnehmer auf den Fotos...

Egal, Hauptsache es ist nichts gekommen!!!!

 

=> Andere Gründe... - ja nee, is klar... :cool:

Vitronic

Mist, erwischt ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. 1600er Inspektion bei einer Street Bob