ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. 16 V 35 i springt nicht mehr an

16 V 35 i springt nicht mehr an

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 13. November 2011 um 12:37

Hey, ihr seid meine letzte Hoffnung! Irgendwann fingt mein Passi an zu spinnen, Drehzahlmesser spinnte und er ging mir während der Fahrt, runterschalten an der Ampel aus!

Teilweise sprang er nicht mehr an! Ein Kumpel hat mich dann angeschleppt und wir sind in seine Schrauberbude gefahren.

So, Zündkabel gewechsel, kompletter Zündverteiler gewechselt, nachdem wir dachten, der wäre defekt.

OT eingestellt. Heute Test springt immer noch nicht an, beim Anschleppen, pufft er nur und läuft auch nicht!

9a Motor!!Kann uns bitte einer helfen, brauche das Auto dringend!!

Also neu, Zündverteiler, Kerzen, Zündkabel, Mengenteiler komplett mit Druckpumpe, der ist gebraucht!

Anlasser!!Zündfunke ist voll da und Benzin wird auch eingespritzt, Öl haben wir heute gewechselt, da es durch das viele Nudeln nach Sprit roch, was nun!!

Bitte helft mir!!

Ähnliche Themen
42 Antworten

Zündreihenfolge und Zündung stimmt 100%?

Kompression messen!

Nimm mal die Klammer einer Einspritzdüse raus und schau ob wirklich eingespritzt wird. Kühlwassertemperaturgeber messen.

Themenstarteram 13. November 2011 um 13:33

Zündung und Reihenfolge stimmen 100 %!

Kompression 8,5 bar , alle vier Zylinder, nach langem Stehen, zwei einhalb Wochen!!

Themenstarteram 13. November 2011 um 13:35

Einspritzen tut er auch, beim Starten!!Deshalb wechsel Mengenteiler, da er das schon bei Zündung an gemacht hat!!

...also wenn die Zündreihenfolge Stimmt, Sprit eingespritz wird und noch Zündfunke vorhanden ist...dann ist es ja fast ünmöglich das der Motor nicht anpringt....;););)also mußt du irgendwas übersehen haben...:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

...oder aber der Kat ist massiv zugesetzt...löse mal das Hosenrohr an der Verbindung zum Kat....:p:p:p

Themenstarteram 13. November 2011 um 13:58

Danke PK George, genau das selbe fragen wir uns auch, warum springt er nicht an!!!

An dem Auto sind auch noch VW Mechaniker dran, selbst die verstehen es nicht!!

Wie gesagt, komplett grundeingestellt!!Anderer gebrauchter Mengenteiler, Düsen spritzen ein, aber trotzdem will er nicht!! ;-(

...Ja dann ab und den Kat rausbauen...;););)

Zitat:

Original geschrieben von bady98

Zündung und Reihenfolge stimmen 100 %!

Kompression 8,5 bar , alle vier Zylinder, nach langem Stehen, zwei einhalb Wochen!!

8,5 ist aber definitiv zu wenig

 

bei 7,5   geht garnix  mehr  in Bezug auf  homogenes  zündfähiges Gemisch

 

also  klären wieso der  sowenig hat

 

Was hat der Motor an Kilometern runter? 8,5 bar ist echt nicht ok........ Gabs vorher probleme mit Wasser bzw. Ölverlust? Haben alle Zylinder 8,5 bar?

Vllt ist es nur vom vielen leiern lassen das der Ölfilm vom Benzin abgewaschen wurde.Habt ihr mal etwas Öl in jeden Zylinder gemacht und mal durchgedreht?

Stimmt die Zahnriemeneinstellung bzw die der Wellen im Kopf.Vllt Kette übergesprungen?

Themenstarteram 13. November 2011 um 15:44

Ui jetzt wird es kompliziert!

Mit dem KAt probier ich morgen!!Heute komm ich nicht mehr ran ;-(

8,5 ist zu wenig?? Der VW Schrauber aus einem VW Autohaus meinte es ist okay!!

Der Motor hat 240000 km runter!!Es gab vorher eigentlich nie auffällige Probleme mit Öl und Wasserverlust!

Zahnriemeneinstellung stimmt Punktgenau wurde nochnmal nachgestellt, beim ZAhnriemenwechsel vor ca 2000 km haben wir festgestellt, das der >Riemen um ein ZAhn verstellt war, da lief er aber noch!!Hatte nur immer Startprobleme und Probleme den Leerlauf zu halten!!Drehzahlmesser schwankte bis auf dreihundert und dann aus!!

Anschleppen lies er sich da auch noch, jetzt nochnichtmal mehr das!!

8,5 bei kaltem Motor geht schon grad noch....wie habt ihr die Zündung eingestellt ohne das der läuft?

Mal den Verteiler gedreht beim Starten?

Themenstarteram 13. November 2011 um 15:53

8,5 bei kaltem Motor und er stand schon zwei Wochen!!Zündung nur so eingestellt, da wir ihn ja nicht anbekommen haben!!Gedreht beim Starten haben wir auch!!

Beim Anschleppen pufft er nur, so im Bereich des Auspuffs!!Also auch so geht er nicht an!!

Themenstarteram 13. November 2011 um 15:55

Achso, OT laut Striche und Zündverteiler auf den ersten !!

Themenstarteram 15. November 2011 um 10:57

So, es war nicht der KAt der zu ist!!!HAt jemand noch eine Idee!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen