16 V 35 i springt nicht mehr an
Hey, ihr seid meine letzte Hoffnung! Irgendwann fingt mein Passi an zu spinnen, Drehzahlmesser spinnte und er ging mir während der Fahrt, runterschalten an der Ampel aus!
Teilweise sprang er nicht mehr an! Ein Kumpel hat mich dann angeschleppt und wir sind in seine Schrauberbude gefahren.
So, Zündkabel gewechsel, kompletter Zündverteiler gewechselt, nachdem wir dachten, der wäre defekt.
OT eingestellt. Heute Test springt immer noch nicht an, beim Anschleppen, pufft er nur und läuft auch nicht!
9a Motor!!Kann uns bitte einer helfen, brauche das Auto dringend!!
Also neu, Zündverteiler, Kerzen, Zündkabel, Mengenteiler komplett mit Druckpumpe, der ist gebraucht!
Anlasser!!Zündfunke ist voll da und Benzin wird auch eingespritzt, Öl haben wir heute gewechselt, da es durch das viele Nudeln nach Sprit roch, was nun!!
Bitte helft mir!!
42 Antworten
Schau mal nach den von padman geschriebenen Massepunkten. Gehe davon aus das es ein elektisches problem ist, sonst würde der drehzahlmesser ja nicht rum spinnen. bei mir war es damals wie gesagt der verteiler. Hast auch den richtigen? Teilenr verglichen? ich glaub da gab es zwei verschiedene. Ansonsten Mal Steuergerät testen/tauschen, vielleicht hat das ne kalte lötstelle.
Den 9A hatte ich auch, der hatte 2 Hallgeber im Zuendverteiler und die waren tueckisch. Mein alter Zuendverteiler war sogar richtig mit Öl zugesetzt wegen dem Simmerring der durch war (und das wohl ne bekannte Krankheit ist).
Hallgeber prüfen, trotz neuem Zuendverteiler. Mein Tipp 🙂
wenn es der hallgeber wäre hätte er keinen Zündfunken 😉
schraubertal mann muss auch mal auf die geposteten grundvorraussetzungen eingehen
Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
wenn es der hallgeber wäre hätte er keinen Zündfunken 😉schraubertal mann muss auch mal auf die geposteten grundvorraussetzungen eingehen
owei, ich hab die beiträge vorher schon gelesen. ok, kaputter hallgeber, kein zündfunke.
🙂
Ähnliche Themen
So ihr Lieben, gute Nachrichten, er läuft wieder und besser als je zuvor!!😛 Ick bin oberglücklich!!
So nun zur Lösung, als man damals meinen Zahnriemen wechselte (Freunde von mir mit einer Werkstatt 🙂😠) nahm man die Riemenscheibe mit runter, warum, keine Ahnung, die hat eine kleine Nut, in die sie auch wieder rein muss, damit die OT Markierung stimmt! Nach dem Wechsel hat sie geeiert!!, Aussage Werkstatt, is normal, icke ne isses nich!!
Dadurch konnte man natürlich keinen OT mehr einstellen, konnte nie stimmen, jetzt hat ein schlauer Mechaniker aus meiner neuen Werkstatt dies überprüft und den OT am Block eingestellt und siehe da, er sprang, nachdem Steuergerät wieder angeschlossen wurde sofort an!!Riemen scheibe natürlich auch richtig eingestellt!
Ich danke dieser sehr proffesionellen und geduldigen Werkstatt, Danke Thomas!!
Und ich danke euch für eure vielen Tipps und Hilfe, irgendwie hatte ja jeder ein wenig recht!!
Ich kann dieses Forum nur allen Passat Fahrern empfehlen!!
Sobald ich wieder was habe, hoffentlich erstmal nicht, melde ich mich hier!!
Oder vielleicht kann ich auch selber mal helfen!!
Lang lebe VW Passat!!
dann hoffen wir mal das beste für dich und wahrscheinlich haben die Ventile nicht dem Kolben schon mal halloooooo gesagt haben .
Schwein gehabt hoffentlich
Viel spaß
und schau mal nach der Kompression , das er wieder volle Leistung bekommt
Äh, normal bekommt man die Riemenscheibe doch garnicht wieder festgeschraubt, wenn die nicht wieder genau richtig sitzt, die Löcher passen dann doch garnicht!
Naja sei froh daß er wieder läuft. 😉
Stimmt, aber mit Gewalt geht es und die Löcher passen trotzdem!!!Glaub mir ich hab es mit eigenen Augen gesehen!!😰
Unglaublich, oder??
Ich hab es jetzt auch schon 2x gesehen das die Riemenscheibe falschrum montiert wurde weil die auf beiden seiten ne markierung hat. Mich wundert in die richtung also garnichts mehr...
Der Schrauber, der die Riemenscheibe falsch raufgemacht hat, wird ein riesen Problem bekommen!!😠
Er weiss nur noch nüscht davon!!
Aber wieder ein Erfahrungswert fürs Leben, da muss man so alt werden!!😉
Zitat:
Original geschrieben von 86c1600ccm
Ich hab es jetzt auch schon 2x gesehen das die Riemenscheibe falschrum montiert wurde weil die auf beiden seiten ne markierung hat. Mich wundert in die richtung also garnichts mehr...
Oder die Nockenwellenräder werden locker gelassen. 😁😁😁
Oh ja.... der Fall war auch sehr lustig.... 😁😁😁