16" Felgen auf Astra?
Hallo Leute,
ich fahr momentan mit süßen gebrauchten 14" Aluett Alüchens rum.
Sieht besser aus als Stahlfelge mit Radkappe, es soll aber was fetteres her.
Habe jetzt im Internet n Satz OZ Hydra Felgen gefunden, hier mal die Daten:
OZ "Hydra" 7Jx16, Sommerr. 205/45/16, LK 4x100, ET37
Da ist auch ne ABE dabei, nur hab ich keine Ahnung ob der Astra F CC dadrin steht.
Könnt ihr mir sagen ob die Felgen passen?
Denn eigentlich steht ja im Fahrzeugbrief was von 15" maximal oder so,
aber ich hab selten nen getunten astra F mit so kleinen reifchen gesehen...^^
Ich hoffe ihr könnt mir helfen 🙂
Danke im Vorraus!
35 Antworten
Hallo,
um die Freigängigkeit von Rädern zu prüfen, kann man einen Test im Stillstand machen, den ich schon bei meiner örtlichen Prüfstelle erlebt habe. Dazu braucht man zwei kräftige Helfer.
Es geht so: Ein einzelnes Rad auf einen Bordstein stellen (~12-16 cm hoch) und die beiden Helfer im Gleichtakt das Auto herunterdrücken lassen, bis zum Anschlag von Feder/Dämpfer. Bei den Vorderrädern auch mit eingeschlagener Lenkung probieren.
Gruß
Alpha Lyrae
So ich habe die Felgen jetzt, brauche aber noch Zentrierringe, sind schon bestellt...
Hab zwei Felgen auf einer Seite montiert und scheint alles gut zu passen und so, da eckt nix an...
Sehen wirklich super geil aus, wenn ich das sagen darf^^
Ich sehne mich jetzt nur noch nach den Ringen damit ich alles montieren und zum Tüv fahren kann!
Danke an alle nochmal!