ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. 150.000 auf der Uhr

150.000 auf der Uhr

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 24. Januar 2011 um 18:10

Nicht meckern...

Ja, diese Info war mir einen neuen Fred wert.

Heute um 14:16 Uhr war es soweit

Der Motor läuft wie der in meinem Trike ( nur ruhiger)

Läuft und läuft und läuft...

Sigi

Beste Antwort im Thema
am 25. Januar 2011 um 16:03

Lieber CLK 100KW,

Dieses Forum ist sicherlich kein Forum für Experten - beide Begriffe schließen sich gegenseitig aus, denn ein Forum ist da, um Fragen zu stellen und ein Experte hat in seinem Fachgebiet i.d.R. nur sehr wenige Fragen, die die Allgemeinheit beantworten könnte.

In diesem Thread finde ich aber keine Antworten, die Expertenwissen beinhalten. Dass du einen CLK mit 100KW fährst und somit den M111 Motor verbaut hast, ist sicher kein Geheimnis, du prahlst ja schon in deinem Username damit. Also ist es für niemanden hier, außer für dich natürlich, ein Problem, in eine Suchmaschine, nennen wir sie Google, den Wortlaut "Mercedes M111" einzugeben. Der erste Eintrag, der sich durch diese Suche eröffnet, beschreibt, dass der M111 Motor von 1992 bis 2006 gebaut wurde, dies ist ein sehr langer Zeitraum und wenn Mercedes ein so schwerwiegendes Problem bei der Maschine festgestellt hätte, dass die meisten Motoren keine 150.000KM laufen, dann wäre der Motor vermutlich nicht einmal auf den Markt gekommen und er wäre 1997, nach 5 Jahren, bestimmt nicht mehr in den CLK verbaut worden.

Du siehst, es ist keine Hexerei, sich zu informieren. Und dass viele User hier genervt sind, liegt vielleicht nicht nur an diesem Beitrag, sondern an der Summer deiner Beiträge und auch an der Sinnbefreitheit solcher Beiträge, die in letzter Zeit oft aus deiner Feder hervorgegangen sind. So ist es zum Beispiel nicht nötig, bei MT einen Beitrag zu verfassen, nur weil man nicht willig oder, was ich nicht hoffe, nicht fähig ist, zu rechnen. Wenn ich meinen Motor morgens starte, 10 m fahre und ihn dann 15 Minuten laufen lassen, ist völlig logisch, dass der Verbrauch nicht bei 10 Litern auf 100km liegen kann. Dieses würde bedeuten, dass dein Auto in der gesamten Zeit 0,001 Liter Benzin gebraucht hätte. Hierbei sagt aber schon der gesunde Menschenverstand, dass ein Motor mit 2 Litern Hubraum nicht mit einem Milliliter in der halben Stunde auskommt, selbst wenn nicht gefahren wird. Die Angabe 40 Liter auf 100KM ist natürlich auch falsch, dass ist nur ein Maximum, welches der Programmierung geschuldet ist. Aber das wurde schließlich auch schon im entsprechenden Thread behandelt.

Von den anderen 4 Themen, die auf der ersten Seite des W208 Forums von dir eröffnet wurden, will ich nicht anfangen, dafür fehlt mir die Zeit.

Also merke dir: http://www.gidf.de/

Vernünftige Fragen werden hier von jedem gerne beantwortet, aber Fragen, die der gesunde Menschenverstand bzw. Google in Sekundenschnelle beantwortet, die beantwortet hier niemand!

Zu dem Thread zu Sylvester: Natürlich ist das hier nicht nur ein Forum, sondern auch eine Community. Viele Mitglieder hier kennen sich untereinander und treffen sich regelmäßig, außerdem ließt und schreibt man sich in diesem Forum beinahe täglich. Gegen einen freundlichen Glückwunsch zum neuen Jahr o.ä. hat hier keiner was. Was bei deinen Beiträgen stört, ist a) die Summe der sinnlosen Threads, b) die Faulheit, keine Suchmaschine zu benutzen.

Keiner will dich hier aus dem Forum drängen oder dich zur Schnecke machen, etc.

Aber ich denke, du würdest dich auch genervt fühlen, wenn X Mal am Tag ein und derselbe Typ vor deiner Haustür steht, klingelt, erst den Wasserzähler ablesen will, eine Stunde später will er den Stromzähler ablesen, eine weitere Stunde später liest er die Gasuhr ab. Am nächsten Tag dasselbe, denn er hat leider die Arbeitsmappe verloren, in dem er die Zählerstände notiert hatte.

Auch wenn der vergleich nicht zu 100% auf deinen Fall zutrifft, fühlt es sich doch so an.

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten
Themenstarteram 25. Januar 2011 um 14:47

Ich habe Dir auch noch einen Daumen spendiert.

EIN HOCH AUF DIE ALLWISSENDEN :confused:

Nieder mit den Anfängern und Unwissenden.

Dieses Forum ist für Profis !!!!!!!!!!!!!!!!

WO KANN ICH MICH HIER ABMELDEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

FORUM IST AUCH MEINUNGSAUSTAUSCH

Mach dir nix draus - das sind hier die super-coolen Überflieger die meinen sie hätten hier Hausrecht und müssten den Rest der Welt belehren - die Einzigen die den Sinn eines Forums nicht geschnallt haben sind diese Herrschaften.

Die haben zwar oft ne große Klappe, aber selten was wirklich Hilfreiches beizutragen.

Am besten ignorieren, zumal dies eh kein Musterexemplar ist - ich dachte in Hannover wird das beste Deutsch gesprochen und geschrieben...na ja...

Zitat:

Am besten ignorieren, zumal dies eh kein Musterexemplar ist - ich dachte in Hannover wird das beste Deutsch gesprochen und geschrieben...na ja...

Joa wenn du das sagst, muss es wohl stimmen...

Also ganz ehrlich dafür einen Thread zu öffnen? Kannst ja gerne nachsehen, ich stelle auch dumme Fragen. Ich kritisiere hier nur wenn die Leute es nicht schaffen die SuFu zu nutzen. Wenn jetzt jeder einen Beitrag zu seinem Kilometerstand öffnet, dann kannste dir ja wohl denken was das ergibt! Demnächst ist dan ein Beitrag zu" Meine Bremsscheiben haben jetzt schon 8tkm überstanden, ist ja echt ein Wunder". Mein Gott wie tief ist das hier eigentlich gesunken? Ich habe bei dem Thema das Gefühl der "Herr" braucht Aufmerksamkeit, damit ihn alle sagen "Toll dein Motor hat schon 150tkm auf der Uhr". Oder was will der Themenersteller mit dem Kilometerstand denn sonst sagen????? Jeder zweite Hans und Franz hat mit dem M111-Motor einen Kilometerstand über 150tkm.....Der Motor ist nicht von gestern. Der wurde zwischen 92 und 2006 X-mal gebaut und lief schon lang bevor es den 208er gab.

Danke, darum geht´s. Mit Allwissenden oder Überfliegern hat dieser Thread aber nun mal wirklich nicht´s zu tun, er ist einfach nur Nonsens. Ich mach dann auch mal einen auf wenn ich die 80.000 geknackt habe. Falls es der Motor bis dahin schafft...

Nimm´s mir nicht übel CLK 100KW, aber so ein Thread macht einfach keinen Sinn ;). Wenn Du mal wirklich Rat brauchst bist Du hier aber gut aufgehoben und froh dass Dir die "Allwissenden" gerne helfen :).

Themenstarteram 25. Januar 2011 um 15:47

Ein Forum ist nicht nur Rat suchen

Oder warum gab es den Thread zu Silvester

Warum habe ich mich vorgestellt ?

OK, es war mein Fehler mich hier anzumelden :(

Hat schon was wie Hexenjagd...

Wer dumm fragt oder was schreibt was euch nicht gefällt "Daumen runter"

Ihr seid ja so schlau :confused:

Mein Dank geht aber an die, die mir tatsächlich geholfen haben.

Von den Superprofis kam da übrigen wenig.

am 25. Januar 2011 um 16:03

Lieber CLK 100KW,

Dieses Forum ist sicherlich kein Forum für Experten - beide Begriffe schließen sich gegenseitig aus, denn ein Forum ist da, um Fragen zu stellen und ein Experte hat in seinem Fachgebiet i.d.R. nur sehr wenige Fragen, die die Allgemeinheit beantworten könnte.

In diesem Thread finde ich aber keine Antworten, die Expertenwissen beinhalten. Dass du einen CLK mit 100KW fährst und somit den M111 Motor verbaut hast, ist sicher kein Geheimnis, du prahlst ja schon in deinem Username damit. Also ist es für niemanden hier, außer für dich natürlich, ein Problem, in eine Suchmaschine, nennen wir sie Google, den Wortlaut "Mercedes M111" einzugeben. Der erste Eintrag, der sich durch diese Suche eröffnet, beschreibt, dass der M111 Motor von 1992 bis 2006 gebaut wurde, dies ist ein sehr langer Zeitraum und wenn Mercedes ein so schwerwiegendes Problem bei der Maschine festgestellt hätte, dass die meisten Motoren keine 150.000KM laufen, dann wäre der Motor vermutlich nicht einmal auf den Markt gekommen und er wäre 1997, nach 5 Jahren, bestimmt nicht mehr in den CLK verbaut worden.

Du siehst, es ist keine Hexerei, sich zu informieren. Und dass viele User hier genervt sind, liegt vielleicht nicht nur an diesem Beitrag, sondern an der Summer deiner Beiträge und auch an der Sinnbefreitheit solcher Beiträge, die in letzter Zeit oft aus deiner Feder hervorgegangen sind. So ist es zum Beispiel nicht nötig, bei MT einen Beitrag zu verfassen, nur weil man nicht willig oder, was ich nicht hoffe, nicht fähig ist, zu rechnen. Wenn ich meinen Motor morgens starte, 10 m fahre und ihn dann 15 Minuten laufen lassen, ist völlig logisch, dass der Verbrauch nicht bei 10 Litern auf 100km liegen kann. Dieses würde bedeuten, dass dein Auto in der gesamten Zeit 0,001 Liter Benzin gebraucht hätte. Hierbei sagt aber schon der gesunde Menschenverstand, dass ein Motor mit 2 Litern Hubraum nicht mit einem Milliliter in der halben Stunde auskommt, selbst wenn nicht gefahren wird. Die Angabe 40 Liter auf 100KM ist natürlich auch falsch, dass ist nur ein Maximum, welches der Programmierung geschuldet ist. Aber das wurde schließlich auch schon im entsprechenden Thread behandelt.

Von den anderen 4 Themen, die auf der ersten Seite des W208 Forums von dir eröffnet wurden, will ich nicht anfangen, dafür fehlt mir die Zeit.

Also merke dir: http://www.gidf.de/

Vernünftige Fragen werden hier von jedem gerne beantwortet, aber Fragen, die der gesunde Menschenverstand bzw. Google in Sekundenschnelle beantwortet, die beantwortet hier niemand!

Zu dem Thread zu Sylvester: Natürlich ist das hier nicht nur ein Forum, sondern auch eine Community. Viele Mitglieder hier kennen sich untereinander und treffen sich regelmäßig, außerdem ließt und schreibt man sich in diesem Forum beinahe täglich. Gegen einen freundlichen Glückwunsch zum neuen Jahr o.ä. hat hier keiner was. Was bei deinen Beiträgen stört, ist a) die Summe der sinnlosen Threads, b) die Faulheit, keine Suchmaschine zu benutzen.

Keiner will dich hier aus dem Forum drängen oder dich zur Schnecke machen, etc.

Aber ich denke, du würdest dich auch genervt fühlen, wenn X Mal am Tag ein und derselbe Typ vor deiner Haustür steht, klingelt, erst den Wasserzähler ablesen will, eine Stunde später will er den Stromzähler ablesen, eine weitere Stunde später liest er die Gasuhr ab. Am nächsten Tag dasselbe, denn er hat leider die Arbeitsmappe verloren, in dem er die Zählerstände notiert hatte.

Auch wenn der vergleich nicht zu 100% auf deinen Fall zutrifft, fühlt es sich doch so an.

Themenstarteram 25. Januar 2011 um 18:41

13 Mal Daumen hoch - ein Rekord ???

Mein lieber Daimler_Benz

Ich prahle mit meinem Namen ?

ich habe noch nie gehört das jemand mit dem kleinst möglichen prahlt.

Einen kleineren CLK als meinen gibt es wohl nicht.

Mein, Haus, mein Auto, mein Boot. - die prahlen

Ich habe mich über die 150.000 Km gefreut - mehr nicht

Für Dich bin ich deswegen der der nervt.

Was für einen Motor ich fahre - M111 das sagt mir nichts.

Ich bin Kaufmann - kein Mechatroniker"

Die Verbrauchsanzeige, ich hatte noch kein Auto wo eine drin war.

Also aus meiner Sicht war die Frage OK

Ich habe jedesmal die Suchfunktion befragte.

So beim Kofferraumdeckel, der Knick im Verdeck oder der Schalter für die Kopfstützen.

Ich habe nach NAVI CD gefragt und Radio-Umbau

OK, alles Themen die niemand interessiert - Sorry

Ich kenne anderen (freundliche) Foren - ich bin auch Triker.

Auch dort gibt es Fragen die immer wieder ( von neuen Mitgliedern) auftauchen.

Aber noch nie hat jemand geschrieben: hatten wir schon 100 Mal, Sufu benutzen.

Ich bin kein Mercedes wissender - also frage ich - hab ich schon in der Schule gelernt.

Auch wenn der Ableser 100 mal am Tag kommt...

Ich arbeite in einem Parkhaus

Werde 20 mal am Tag gefragt wie lange wir auf haben.

Sage ich jetzt: Das steht schon an der Einfahrt ( Suche benutzen ) ?

Nein, ich sage bis Mitternacht.

Mercedesfahrer stehen gern auf Frauenparkplätzen ( Kamera überwacht )

Auch die Behindertenplätze sind beliebt ( keine Delle in der Tür ) weil breit.

Und auch in diesem Forum sind sie wohl was besonderes.

Der Unwissende (also ich) kann schlaue Fragen stellen - oder keine.

Schon mal gehört - daurch Fragen wird man Klug ?

Und nochmal:

Ein Forum lebt nur von den unwissenden. Also auch von mir.

Wenn es die nicht mehr gibt, könnt ihr euch ja zum Grillen verabreden.

Meine persönlichen Daten habe ich gelöscht.

Leider gibt es keinen "Abmelde Button"

Und jetzt.....

Feuer Frei

Hallo

Auf die Idee mir einen CLK mit dem 136PS Krückstock-Motor zu kaufen würde ich im Traum nicht kommen

Der zieht doch keinen Aal vom Teller- Fast jeder Überholvorgang wird zum Risiko für sich selbst und die anderen Verkehrsteilnehmer

Bild-004

Mensch Timo, auch mit 136 PS kann man Auto fahren! Macht längst nicht so viel Spaß wie z.B. mit meinen 218, aber es geht problemlos auch ohne ein Risiko darzustellen.

Das Durchschnittsauto auf deutschen Straßen hat vermutlich nicht mehr PS, eher noch weniger ;) Okay, die Kleinwagen mit 60 PS wiegen auch weniger, dennoch :p

Zitat:

Original geschrieben von Timo68

Hallo

Auf die Idee mir einen CLK mit dem 136PS Krückstock-Motor zu kaufen würde ich im Traum nicht kommen

Der zieht doch keinen Aal vom Teller- Fast jeder Überholvorgang wird zum Risiko für sich selbst und die anderen Verkehrsteilnehmer

Solch einen Schwachsinn habe ich selbst hier schon lange nicht mehr gelesen :rolleyes:...

Themenstarteram 25. Januar 2011 um 20:41

Ich nenne keinen Namen von den "Superhirnen"

Guckt einfach nach den Daumen. - das ist einfach nur armselig

Habe beim Webmaster die Löschung meines Account beantragt.

Also ich parke auch mit dem Clio meiner Freundin gerne auf Frauenparkplätzen oder auf ähnliches, ist also nicht unbedingt ein Mercedesprivileg.

 

CLK100KW jetzt bekomm dich mal wieder ein, was erwartest du denn, wenn du sowas aufmachst. Desweiteren wundert es mich das du so schnell auf jeglichen Kommentar anspringst. Überlies es doch einfach und antworte nich mit Ironie oder mädchenhaften Gequängel das die anderen doch so doof sind...

Merk dir doch einfach fürs nächste mal einfach google bei expliziten Fragen (die Suche von MT ist fürn Popo), da wirst du eh meistens auf dieses Forum mit dem richtigen Threads geleitet.

Ach und das du uns jetzt mit Updates über deine Abmeldung informierst ist zwar nett aber bringt dir was? ..... Richtig, nix. Außer das sich mindestens 50% die hier mitgelesen und gepostet haben sich köstlich über dich amüsieren.

 

Gruß Daniel

Zitat:

Original geschrieben von Timo68

Hallo

Auf die Idee mir einen CLK mit dem 136PS Krückstock-Motor zu kaufen würde ich im Traum nicht kommen

Der zieht doch keinen Aal vom Teller- Fast jeder Überholvorgang wird zum Risiko für sich selbst und die anderen Verkehrsteilnehmer

Sehr erwachsener Kommentar... Daumen hoch dafür!

Normalerweise halte ich mich aus solchen Diskusionen raus, weil es ja bekantermaßen nicht so schlau ist sich mit Idioten anzulegen - aber solche Kommentare wie deiner gehen mir echt gegen den Strich!

In deinem Fall ist der Spruch "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten" echt mal berechtigt.

Wenn es nach dir geht, dürften also ca. 75% aller Verkehrsteilnehmer im Leben nicht auf die Idee kommen überhaupt einen Überholvorgang zu starten - weil ihre Autos ein Risiko für alle Verkehrsteilnehmer darstellen!

Komisch ist aber, das selbst ein Polo mit 45 PS durchaus in der Lage ist gefahrlos ein anderes Auto zu überholen. Gut, der wiegt ja auch nur ca. 1 Tonne, aber dafür hat der CLK auch mindestens drei mal so viel Leistung bei nur ~500kg Mehrgewicht...

Ich habe das Gefühl, dass wir in diesem Forum mehr und mehr auf das Niveau von Grunschülern herabsinken und langsam mal wieder unser altes Autoquartett herauskramen sollten um uns auch vernünftig duelieren zu können - nach dem Motto "Nur der mit dem größtem Motor gewinnt und kommt somit ein Runde weiter!

Armes Deutschland...

...Gute Nacht!

Ne tolle Entwicklung über Nacht - da kommt jemand mit dem guten Willen sich in ein Forum einzubringen underdreistet sich dann eine Frage zu stellen - und was passiert - die gesammte Versammlung der Triefnasen hier fällt über ihn her - einschließlich der Lemminge die zwar keine eigene Meinung haben, aber dafür kräftig den Daumen betätigen.

Was für arme Hanseln ihr doch seid - da platzt einem der Kragen - dieses Forum und auch die Abteilung CLK gehört nicht euch - das ist für alle da - ihr habt keine Veranlassung jemanden wegen einer Frage zu mobben - was soll das?

Wenn euch eine Frage nicht interessiert - warum ignoriert ihr die dann nicht einfach - ihr könnt euch doch euren Themen widmen - höher breiter schneller prolliger - man bin ich froh das ich den Bereich noch erleben durfte als noch Konstruktive Leute mitgewirkt haben.

Gleichzeitig bin ich froh das es in absehbarer Zeit einen Fahrzeugwechsel geben wird - das Niveau hier sinkt langsam ins Bodenlose.

So jetzt könnt ihr euch aufregen - aber vorher würde ich mich erstmal an die eigene Nase fassen - wenn ihr Kerle wäret, dann würdet ihr euch beim Themenstarter entschuldigen, aber das wag ich nicht mal ansatzweise zu hoffen - einfach nur traurig...

Übrigens Shottky ... Ausnahmen bestätigen die Regel...danke

am 26. Januar 2011 um 8:44

Auf meiner alten C-Klasse hatte ich als ich ihn verkauft habe 567239 Kilometer drauf. Lief auch noch wie ein Glöckchen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen