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Clk 150.000km kaufen

Themenstarteram 18. März 2009 um 20:57

ich weiß suche benutzen aber da kommt nur scheise

also hab vor nen clk mit + - 150.000km zu kaufen und wollte euch mal fragen was für erfahrungen ihr mit solchen autos gemacht habt und ob es probleme gab mit irgendwelchen lagern usw... lenkungsdämpfer ist ja kein großes ding aber naja würde gerne ein paar tipps dazu hören

bin auf der suche nach einem clk 230k, aber könnte auch 200er sein, leistung würde mir reichen

viele dank für euche hilfe

Beste Antwort im Thema
am 18. März 2009 um 21:44

Zitat:

Original geschrieben von kahnesef

Bei dem von dir ausgewählten Modell gibt es haüfig Fahrzeuge mit elektronischen Probleme!

was denn z.b.? elektronik probleme beim vormopf wären mir neu, und ich bin nich erst seit gestern im forum.

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die 4 zylinder motoren halten bei regelmässiger wartung und pflege auch 300000 km.

willst du dir einen schalter oder einen mit automatik kaufen?

was für ein bj soll es denn sein?

auf alle fälle solltest du auf rost achten besonders am heckdeckel.

die luftmassenmesser geben auch öffter mal den geist auf.

Themenstarteram 18. März 2009 um 21:18

97-99, also preisklasse 6000-7000€, will einen schalter, ist das mit dem luftmassenmesser ein allgemeines problem oder eher selten?

es kommt doch schon öfter vor das der luftmassenmesser kaputt geht.

Bei dem von dir ausgewählten Modell gibt es haüfig Fahrzeuge mit elektronischen Probleme!

am 18. März 2009 um 21:44

Zitat:

Original geschrieben von kahnesef

Bei dem von dir ausgewählten Modell gibt es haüfig Fahrzeuge mit elektronischen Probleme!

was denn z.b.? elektronik probleme beim vormopf wären mir neu, und ich bin nich erst seit gestern im forum.

Hi.

Also ich hab mein 2001er Cabrio 230K mit 137tkm vom Händler gekauft...

Preis 12500 Euro inklusive Garantie und so...

Hatte bisher keinererlei Probleme die auf den Kilometerstand zurückzuführen wären...

Also, wenn der Wagen einen guten Eindruck macht, die üblichen Stellen untersucht wurden (Rost), dann spricht sicher nichts gegen einen eingefahrenen Benz mit 150tkm +- iwas...

LG

Zween

Hab meinen vor einem halben Jahr mit 250 000 gekauft, nun hat er 279 000 runter. Bis dato das einzige Problem hatte ich mit den beiden Zuendspulen, die sind nacheinander mit Abstand von 2000km kaputtgegangen. Ansonsten vertraegt der Motor bis jetzt Tuning und meine sehr zuegige fahrweise erstaunlich gut ;)

Allerdings muss ich dazu sagen, das ich Oelwechsel mache und den Motor nie im kalten zustand mit Vollast bewege. Etwas Plfege gehoert immer dazu, aber ich denke ein Motor mit 150 000 hat noch einen weiten Weg vor sich bevor er aufgibt.

am 19. März 2009 um 10:05

meiner steht zum verkauf und hat 132000km und ich muss sagen, habe weniger sorgen *klopf auf holz* als bei meinem alten audi tt mit 99.000km...ich denke vorallem mercedes ist solide gebaut und bei guter pflege sollte das auto auch an die 200.000-250.000-300.000 fahren...

Themenstarteram 19. März 2009 um 13:40

hört sich gut an hatte so meine bedenken aber ihr habt mich umgestimmt, zündspulen sind auch nichts großes^^

danke habt ihr noch ein paar tipps auf was ich beim kauf achten sollteß

am 20. März 2009 um 0:39

Halle

Am Besten kein Schaltgetriebe nehmen!

Habe meine entscheidung schon bereut!

Vom 1. in den 2. Gang ist es eine Qual mit dem Schalten und Andersrum genauso! die Anderen gänge gehen! Habe aber das 6 Ganggetriebe vom Mopf weiss nicht wie es bei den 5 Gang Schalter aussieht!

Habe mir deswegen angewöhnt in dem einem Jahr mit dem Auto!

immer 1 - 3 - 4 oder 1 - 3 - 5 Anzufahren!

Also den 2. Gang vermeiden beim Anfahren!

Ausser wenn mal durchgedrückt wird dann wird auch der 2. Gang benutzt ^^ sonst lohnt sich der 3. erst ab 80 kmh :)

Habe übrigens auch den 230 Kompressor und muss sagen Solides Auto , noch kein Rost entdeckt und mit 64 800 KM aufen tacho!

Und Von den Kosten her auch nicht Teuer! ( kommt immer auf den Geldbeutel drauf an) 155 € Steuern im Jahr und je nach Fahrweise zwischen 7 und 15 Liter grob geschätzt alles möglich

Naja und wie bei jedem Auto den Motor normal Warmfahren also überlast vermeiden! Dann erst durchdrücken wenn die Nadel bei 80 Grad steht :)

am 20. März 2009 um 7:00

Hey –Eddy-,

mit den 230 Kompressoren liegst Du laut Testberichten und eigener Erfahrung, wirtschaftlich genau richtig.

197 Ps benötigt man schon, um den Benz, der ja auch mal zügiger gefahren werden soll, zu bewegen und den Verbrauch gering zu halten.

Auch Automatik ist die bessere Wahl. Ich bevorzuge zwar das sportliche manuelle Schalten, aber wie Yukki schon schreibt, ist bekannt das der Schaltkasten hakelt. Das war von Anfang an so und wurde mit den Jahren auch nicht besser.

Mein Fahrzeug Ende 02, mit 65.000 Km im Juli 08 für 17.000€ gekauft mit Vollausstattung, Schiebedach, 8 Fach Bereift, in Brilliantsilber und Garantie, hatte folgende Probleme, die auf Gewährleistung behoben wurden:

Pixelfehler

1 Feder gebrochen

Bremsscheiben wellig

Radlager hinten zuviel Spiel

Differenzial undicht

Scheinwerfer feucht

Beifahrerspiegel bewegte sich nach Rückwärtsfahrt nicht mehr automatisch nach oben

Fahrzeug zog nach rechts / Unabhängig der gebrochenen Feder.

Und Kleinkram der jetzt nicht wirklich erwähnenswert ist.

Rost ist bei mir kein Thema. Stimmt die Historie und ist das Fahrzeug gepflegt, steht einem Kauf, nach gründlichem Check, nichts im Wege.

Beim Händler zahlst Du mehr, ist klar, aber Gewährleistung ist natürlich was Wert und das Gefühl bei Mercedes-Benz ein Tässchen Kaffe zu trinken, erfüllt einen schon mit Stolz.

Bei Privat zahlst Du natürlich weniger, aber plane Rücklagen für Eventualitäten ein. Letztendlich kommt es Preislich wohl auf das gleiche raus, nur mit dem Unterschied, Dein Geld fließt bei Privat etwas langsamer durch Deine Hände.

Viel Spaß beim Grübeln.

Ach ja, noch zum Schluss, wenn Du bei einem Händler kaufen willst, dann kannst Du natürlich Deine Wünsche vorbringen und den Händler suchen lassen, kost nix mehr. So habe ich das gemacht.

Gruß

Sven

am 20. März 2009 um 18:57

245.000 km , nun ging das Radio kaputt, wenn der Motor eingefahren ist melde ich mich wieder. :-)

Zitat:

Original geschrieben von -Eddy-

97-99, also preisklasse 6000-7000€, will einen schalter, ist das mit dem luftmassenmesser ein allgemeines problem oder eher selten?

der kompressor "öffnet"sich ab ca. 120.000km.

ich habe den wagen der deinen angaben einigermassen entspricht.

230K,baujahr 1998,schaltgetriebe.

laufleistung 235.600km.

bisher,abgesehen von den normalen sachen,sprich reifen,bremsscheiben,bremsklötze,filter,zündkerzen usw.,

wurde erneuert:

-kupplung bzw. ausrücklager/druckplatte,800 euro,

-lenkstange vorne,weiss nicht mehr wie viel,so um die 250 euro,

-der sensor der den kompressor einschaltet,habe vergessen wie der heisst,160 euro.

das war es eigentlich.

-der LMM ist seit 1998 drin,und der läuft einwandfrei,habe seit fast 2 jahren einen KN filter,

-rost ist nirgendwo zu sehen.

 

wie so kann man nicht mehr den eigenen beitrag bearbeiten?

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