ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Uhr einstellen beim Mopf

Uhr einstellen beim Mopf

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 22. Oktober 2010 um 9:42

hallo

mußte batterie wechseln und nun ist natürlich die borduhr verstellt im tachobereich,wie stellt man die denn ein,ist 320er,bj.2000

danke euch mal im voraus

Ähnliche Themen
37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von profiler 66806

hallo

 

mußte batterie wechseln und nun ist natürlich die borduhr verstellt im tachobereich,wie stellt man die denn ein,ist 320er,bj.2000

 

danke euch mal im voraus

Über das KI bis zu dem Punkt "Einstellungen nur im Stand...." und dann weiter auf "Uhr".

Ganz einfach und steht auch im Bordbuch. ;)

Themenstarteram 22. Oktober 2010 um 9:56

vielen dank für deine hilfe

am 22. Oktober 2010 um 12:18

also bei mein clk geht das nicht bei mir geht sie auch immer noch falsch weill ich in mein doppel din radio ne uhr habe , habe auch gehört das mann die uhr nur uüber das aps30 stellen kann

Themenstarteram 23. Oktober 2010 um 6:51

bis zur uhr im ki bin ich gekommen,aber wie stell ich da die uhrzeit ein,über die lenkrad tastasturen geht nichts,bitte um hilfe

Mit den rechten Pfeiltasten. :confused:

Themenstarteram 23. Oktober 2010 um 10:12

darauf bin ich auch schon gekommen,geht aber nicht.........

Wenn du es ja schon bis zur Uhr geschafft hast und wir davon ausgehen, dass du das mit den Pfeil und +/- Tasten verstanden hast ;) könnte es schon sein, dass etwas nicht ganz ok ist.

Schon mal nach der Anleitung probiert?

 

Gruß Mark

gleiches Problem hatte ich auch - vermutlich, weil ursprünglich ein anderes Radio verbaut war. Bin zum Freundlichen und er hat sie mir für gut 20 € gestellt........ Jetzt klappt's auch kostenlos.

Hallo

Grotesk was man hier lesen muss!

Scheinbar haben viele keine Ahnung wie man die Uhr über das BC Menü einstellt -Das manuelle stellen der Uhr hat mit dem eingebautem Radio nichts zu tun-- Habe mal gelesen das sich die Uhr wenn das Comand verbaut ist über GPS automatisch einstellt, was aber bei mir nicht funktioniert -- Funktioniert das stellen über GPS bei jemandem?

MfG

am 23. Oktober 2010 um 16:30

Zitat:

Original geschrieben von Timo68

Hallo

Grotesk was man hier lesen muss!

Scheinbar haben viele keine Ahnung wie man die Uhr über das BC Menü einstellt -Das manuelle stellen der Uhr hat mit dem eingebautem Radio nichts zu tun-- Habe mal gelesen das sich die Uhr wenn das Comand verbaut ist über GPS automatisch einstellt, was aber bei mir nicht funktioniert -- Funktioniert das stellen über GPS bei jemandem?

MfG

Wenn die Batterie mal abgeklemmt war, stellt sich (Command) die Uhr mit einiger Verzoegerung selbst wieder richtig :)

Ich meine mich zu erinnern das das Comand sich die Zeit über den Radiosender holt. Ob das automatisch ging oder eingestellt werden musste weis ich nicht mehr genau.

Mfg

Hallo

Das Comand ist bei mir über CAN mit dem KI verbunden und ich habe die Anzeige der Sendernamen im Display -Vielleicht habe ich auch nicht lange genug gewartet -- Wie lange kann es denn dauern bis sich die Uhr automatisch eingestellt hat?

MfG

Also ich hab letztens mein Auspuff geschweisst da hatte ich auch die Batterie ab (logischer weise). Ich glaube ich hab gar nix gemacht an der uhr oder am comand. Ich bin nachhause gefahren (ca 15 min) und das wars.

Mfg

Comand holt sich die Zeit über Satellit, gibt es ans KI weiter. Geht aber nur, wenn eine funktionsfähige Navi CD eingelegt ist und das Fahrzeug bzw. Die Naviantenne freie Sicht nach oben zum Himmel hat.

Ja, der Thread ist Hammer. Da stehen einem die Haare zu Berge........ :rolleyes:

 

Und natürlich muss das KI passend über die Star Diagnose programmiert sein. Ist kein Comand oder ähnliches verbaut, gibt es im Menü eine Möglichkeit, die Uhr manuell zu stellen wie weiter oben bereist beschrieben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen