15% Rabatt beim Neuwagenkauf A3 ???

Audi A3 8P

Hi Leute,

habe mir eben ein Auto zusammengestellt für fast 32.000 bei Audi.de jetzt ist die Frage meint ihr ich könnte beim

Autohändler 15 % Rabatt auf diesen Preis bekommen ? Ich meine Leute mit einer Behinderung über 50 % bekommen doch auch 15 % Rabatt.

Oder muss ich mit meinen Onkel dahin der einen Behindertenausweis hat?

Oder könnte ich diesen Rabatt so bekommen ?

42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von g.stylez

hört sich gut an was mich nur wundert ist ich hab das gefühl man bekommt nur prozente auf den basiswagen und dann rechnen die noch die sonderausstattung drauf ne ? hab bei intercar-24.de auch versucht aber da blickt doch keiner durch...

habt ihr euch mal mein bekommenes angebot angeguckt ? das ist doch kein angebot oder ? s.o.

Die mickrigen 370 €? Das ist doch kein Angebot, der sucht nur Dumme, die den kaufen. 😁

Die Prozente von Vermittlern, die hier angegeben sind, sind meist für die Basismodelle oder mit sehr wenig Ausstattung. Kommt die Ausstattung hinzu, werden die Rabatte immer kleiner. Ich hab trotz guter Ausstattung mehr als 5500 € bekommen.

Also 15% auf einen A3SB in Wunschausstattung wirst Du wohl kaum kriegen wenn zu zum AH gehst. Von den Internetanbietern halte ich persönlich nicht viel, denn für über 30.000 Okken erwarte ich schon einen gewissen Service.
Wenn Du in der Nähe von Worms wohnst, fährst Du am Besten zu Löhr Automobile.
Letzendlich ist bei mir ein Leasing mit umgerechnet ca. 14% Rabatt (lohnt sich auch als Privatmann) + 14% über DAT für meinen 3er draus geworden. Die komplette Abwicklung lief super problemlos (Probefahrten, Fahrzeugbewertung, Steinschlag am 3er etc.) und der Wagen war schon nach 7 Wochen da.
Das schlechteste Angebot hat mir Fleischhauer mit 5% Rabatt (lach) und DAT-Preis für den 3er (totlach) gemacht.

Zitat:

hört sich gut an was mich nur wundert ist ich hab das gefühl man bekommt nur prozente auf den basiswagen und dann rechnen die noch die sonderausstattung drauf ne ? hab bei intercar-24.de auch versucht aber da blickt doch keiner durch...

habt ihr euch mal mein bekommenes angebot angeguckt ? das ist doch kein angebot oder ? s.o.

also ich habe ohne wenn und aber den Preis bekommen, den der Rechner auf der HP ausspuckt...waren knapp 16%...das steht auch so im Kaufvertrag vom Händler und in der Bestellbestätigung...

Leasing für private?...heißt man zahlt hinterher...Leasing ist immer augenwischerei beim privaten...die Firmen wollen auch verdienen...zu verschenken hat niemand was...

--> ergo müssen die Kosten für Wertverlust, Kapitalvorstreckung, laufende Kosten und Gewinn erwirtschaftet werden...dieses Geld muss beim Leasing raus springen...entwerder vorher oder hinterher...!!!

ja das problem bei mir ist nur das bei intercar-24.de es die beiden s-line packete nicht gibt also eins ja eins nicht und so kann ich mir das Angebot ja garnicht zusammenstellen lassen. Hast du dein Auto schon bekommen von intercar?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Diesel-Wiesl

Leasing für private?...heißt man zahlt hinterher...Leasing ist immer augenwischerei beim privaten...die Firmen wollen auch verdienen...zu verschenken hat niemand was...
--> ergo müssen die Kosten für Wertverlust, Kapitalvorstreckung, laufende Kosten und Gewinn erwirtschaftet werden...dieses Geld muss beim Leasing raus springen...entwerder vorher oder hinterher...!!!

Die Rechnung ist ganz einfach:

Mein 320d hat mich bei einer Fahrleistung von 40Tkm/Jahr pro Monat ca. 970.- gekostet (inkl. Wertverlust, E-Teile, Diesel). Weiterhin habe ich damals 7.500 als Anzahlung geleistet und dann noch monatl. 305.- abgedrückt.

Der A3SB (Liste 37.000) kostet ohne Anzahlung 600.-/Monat Leasing. Zzgl. 250.- Diesel und 60.- Versicherung+Steuer sind das 910.-/ Monat. D.h. es bleiben pro Monat 60.- für Reparaturen+Verschleißteile = 720.-/Jahr. Damit sind für mich beide Rechnungen etwa gleich, aber ich muss keine 7.500.- Anzahlung auf den Tisch legen. Ausserdem gibt es beim Leasing in meinem Autohaus mehr Prozente als beim Barkauf.

Zitat:

ja das problem bei mir ist nur das bei intercar-24.de es die beiden s-line packete nicht gibt also eins ja eins nicht und so kann ich mir das Angebot ja garnicht zusammenstellen lassen.

Bei J&K unter

diesem Link

gibt's alle Modelle und dann in der Konfi-Liste auch alle Extras. Die Extras-Preise sind bei J&K auch niedriger als Liste. Was in Summe an Rabatt rauskommt, musst Du halt zusammenstellen und vergleichen.

Ansonsten kannst Du ja ggf. mal einen Händler einen Werksdienstwagen der Audi AG raussuchen lassen, vielleicht findet sich einer mit Deiner Wunschausstattung und niedrigen Kilometern; i.d.R. sind da so je nach Alter und Laufleistung 20%-30% Abschlag drin. Frag' bspw. mal bei http://www.autowelt-koenig.de/ nach, die waren bei mir sehr freundlich; ging aber später trotzdem bei mir über J&K.

Gruß
Pete

hab mich jetzt mal umgeguckt bei J&K allerdings haben die gar keinen audi a3 1.8tfsi sportback... 🙁 naja hab dann noch bei intercar geguckt da fehlt die s-line plus Ausstattung.

Und dann war ich noch bei neuwagen-schnaepchen.de da habe ich von einem listenpreis von 33.070 ein Angebot von 28.400 mit überführung bekommen

Bis jetzt das beste Angebot. Und von einem Händler habe ich einen Rabatt von 9,3 % bekommen was ich nicht als viel empfinde....

Danke für eure Hilfe und Infos.

@S3S4

nun der 320d ist ja nun nicht vergleichbar...ein Barkauf wäre interessanter zur Kalkulation...und aus Erfahrung sage ich dir...warte ab, was bei der Rückgabe noch für Kosten auf dich zu kommen...Weiterhin habe ich keine Anhaltspunkte über deine Rahmenbedingungen...( Laufzeit, Laufleistung, Restwertvereinbarung etc)...also kann man nix dazu sagen...Versicherung etc. interessieren hierbei nicht

Beispiel: 37.000€ ohne Nachlass auf 20tkm und 36 Monate bei einem zu erwartenden Restwert von 18.000€ macht das einen Wertverlust von 527€ aus...ohne Rabatt wohlgemerkt...

--> ergo macht das auf 36 Monate 2600€ die du grob mehr zahlst...du kannst ja als Privater nicht mal was von der Steuer getend machen...
Was interessiert beim Leasing auch der Nachlass? Die Rate ist entscheiden...der Nachlass bringt der Leasinggesellschaft was...aber nicht dir persönlich...

@g.stylez
ich habe bei http://www.neuwagen-schnaeppchen.de/ bestellt...die sind noch etwas günstiger als intercar gewesen...Da schickst du deine Audi-HP-Konfig hin und bekommst ein Angebot...

Das der Intercar - Konfigurator nicht so toll ist, weiß ich...auch die Preise kommen nicht ganz auf die versprochenen Prozente...

Zitat:

hab mich jetzt mal umgeguckt bei J&K allerdings haben die gar keinen audi a3 1.8tfsi sportback... 🙁 naja hab dann noch bei intercar geguckt da fehlt die s-line plus Ausstattung.

Und dann war ich noch bei neuwagen-schnaepchen.de da habe ich von einem listenpreis von 33.070 ein Angebot von 28.400 mit überführung bekommen

Bis jetzt das beste Angebot. Und von einem Händler habe ich einen Rabatt von 9,3 % bekommen was ich nicht als viel empfinde....

Danke für eure Hilfe und Infos.

Schreib denjenigen einfach eine email mit deiner Wunschkonfiguration aus dem Audi Konfigurator und bitte sie um einen Preis.

so hab jetzt nen angebot von J&K bekommen die wollen bissel unter 29000 haben mit werksabholung etc... hört sich auch nicht schlecht an aber neuwagen-schnaepchen.de war bis jetzt am günstigsten 😉 mal sehen was ich so auftreibe frag mal bei gottfried schulz nach.

Wobei ich gehört habe das Gottfried Schulz generell teuer sein soll.

@Diesel-Wiesl
Die Rahmenbedingungen des Leasing sind vergleichbar:
40Tkm/Jahr, 36 Monate und der Restwert ist mit den Leasingraten abgeglichen, d.h. ich stelle das Fahrzeug nach 36Monaten einfach ab sofern es keine großen Schäden aufweist. Die Prozente wurden direkt auf die Leasingraten umgelegt, d.h. er würde normal ca. 680.-/Monat kosten.
Aber das ist ja eher Off-Topic

Das ist bis jetzt das beste Angebot :

http://www.neuwagen-schnaeppchen.de/ 28.400,00

für meine Ausstattung oder kennt ihr noch andere AH oder Inetanbieter?

thx im vorraus

von 33.070 Listenpreis kleine Info

Hallo g.stylez,

es gibt noch eine andere Alternative, wobei es nicht für viele Menschen in Frage kommt.

Wenn du einen guten Bekannten oder Freund hast, der eine Fahrschule sein eigen nennt, bitte ihn das Fahrzeug zu erwerben. Das heißt aber, das Fahrzeug muß er auf seinen Namen kaufen und er steht dann auch im Brief als Eigentümer. Nach einen halben Jahr kannst du es dann auf dich überschreiben lassen, aber mit den schon erwähnten Nachteilen.
Preisnachlass: 17 % (Fahrschulrabatt)

LG Nieha

Deine Antwort