ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. 147 GTA vs CTR vs Seat Leon Cupra R

147 GTA vs CTR vs Seat Leon Cupra R

Themenstarteram 21. Dezember 2003 um 23:06

Für die die es interessiert ist in der aktuellen ausgabe der "Autozeitung" 17.12.2003 ein Bericht über diese drei Modelle.Find ihn nicht schlecht so im allgemeinen.da ist auch ein der dabei der mir arg gefällt,der GTA.

Ähnliche Themen
21 Antworten

NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN!!!!!!!

 

BOAR sorry aber ich bin ja sooo froh wenn endlich das underbaord kommt, oder ein extra VS. board ich bete jeden tag dafür man

 

warum machst du sowas gleich gibtes wieder streit *heul*

*heul an chris schulter aus*

Themenstarteram 21. Dezember 2003 um 23:14

Neeeeeeeeeeeein!!!!

Ist doch nicht dieser übliche vs vergleich!!!

Wollt nur sagen das es einen mehrseitigen bericht in dem heft gibt der echt nicht schlecht ist.

Ist kein vs vergleich ala CTR vs fiat 500 oder so ne kacke!!!

Bin auch mal gespannt wann das unterboard kommt,obwohl ich gar nicht mehr brauche....ich finde es so ok wie es ist.

Wie ist eure persönliche Meinung zu diesen Vergleich???

Hat einer von euch das vergnügen gehabt mit euren CTR gegen eine von diesen Karren anzutretten (Ampelrennen, Autobahn?)

Mit welchen Ergebniss??

@chris oja sorry hatrte nur VS. gelesen und dann hat es klac gemacht ;)

dann is ja gut

Themenstarteram 21. Dezember 2003 um 23:33

Find ihn echt sehr gut weil:

ein hochdreher (CTR) ein turbo (seat) und ein hubräumiger(GTA) dabei sind und mal ausnahmsweise keine wagen aus good old germany (wobei seat technik dies ist).

Im allgemeinen treten da welten aufeinander wie sie unterschiedlicher echt nicht sein können,deshalb find ich den test ganz ansehlich,egal wer da am ende die besten karten hat!!!

Mich persönlich hat eines etwas überrascht der verbrauch des GTAs!Ist ja echt durtsig der kleine (oder lieber grosse).

@ctr devil:

Auf deinen teil ob wer schon ein race hatte mit einer diesee autos hatte möchte ich nicht eingehen weil es eh zu nichts bringt,ausser mein nachbar hätte solch einen und wäre zu sowas bereit und das ganze würde noch dazu auf ner digicam aufgenommen!!!:D

Themenstarteram 21. Dezember 2003 um 23:35

@ Fuchs:

hätte wohl schreiben sollen das es ein testbericht ist...mein fehler!macht ja nichts hast es ja gecheckt und ein bissl müsstest mich ja inzwischen doch kennen....

@chris Fehler hast du keinen gemacht um gottes willen, ich hätte lesen sollen *ggg*

Hab den Test auch gelesen wobei die Messwerte alle für den Arsch sind !!!!!

CTR (6,8s) gemessen 7,4s

Cupra R (6,9s) gemessen 7,5s

GTA (6,3s) gemessen 6,5s

bei einem weiterem Test im Magazin wurde der

CLK 55 AMG (5,2s) gemessen 5,8 s

Ich glaube die können nicht richtig fahren so wie das aussieht .

@scooby27

Nein, die Messwerte sind nicht für'n Arsch, sondern entsprechen eher der Realität. Die wenigsten Autofahrer schaffen die vom Werk angegebene Zeit für die Beschleunigung von 0-100. Sie dürften bei einigermaßen talentierten Autofahrern auf etwa demselben Niveau liegen. Außerdem sind die Umstände, wie die Testwerte entstanden sind, nicht im Detail bekannt. Dazu kommt, dass ein Testverbrauch von gerade mal 9,6l ja nicht gerade die Welt bei einem CTR sind. Das Testprozedere lief also recht Spritsparend ab ;-)

Achso: Nur weil die Testleute von der Auto-Zeitung die Werksangaben nicht erreichen, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht fahren können!

@all

Der Test ist ganz gut. Vorallem spiegelt er im Großen und Ganzen genau das, was ein jeder von uns CTR-Fahrern kennt: hohe Drehzahlen für flottes Vorankommen und dazu ein super Fahrwerk. In Sachen Bremsen stimme ich mit dem Testredakteur überein. Obwohl ich neue Scheiben (Haarrisse) und Beläge drauf habe, sind weder Dosierung noch Bremsleistung überragend. Aber a schnuckliges Auto ist der CTR allemal :-)

Gruß

boeschung

... mir fällt gerade auf, dass die Abgas-Emissionen beim CTR nur geringfügig schlechter sind, als beim Alfa, der die EU-4-Norm erfüllt. Weiß zufällig jemand, welche Werte für das Einstufen in eine dieser EU-Normen ausschlaggebend sind?

Gruß

boeschung

hi !

bin auch ein fan vom ctr (auch wenn ich fremd fahre :-)

aber kaum ist mal ein test der ihn schlechter aussehen lässt in den fahrwerten ist nen geschrei, verstehe ich nicht.

denke das werte unter 7 sekunden wirklich selten sind, dafür braucht es schon viel glück und einen klasse fahrer.

gruss

gurke

das ist doch alles für die katz, in einem anderen test fährt der gta nicht mal unter die 7sek auf 100....

@boeschung

anbei ein Link für Dich wegen EU3/4 Norm :

http://www.kfztech.de/kfztechnik/motor/abgas/abgaswerte.htm

@STET

Danke! Noch kapier ich nicht genau, warum der CTR schlechter als der Alfa eingestuft ist. Lt. der Infos auf dieser Seite erfüllt der CTR bereits mühelos die Grenzwerte für die EU-4-Norm. Anscheinend hängt das nicht nur von den absoluten Werten ab, sondern auch vom Testmodus (Temperaturen etc.).

Ich werd' mich mal weiter schlau machen :-)

Gruß

boeschung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. 147 GTA vs CTR vs Seat Leon Cupra R