ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CTR kauf

CTR kauf

Themenstarteram 4. August 2003 um 8:30

HI

Habe vor, mir einen CTR zuzulegen. Da Geld nicht an Bäumen wächst, hab ich mir überlegt, anstatt ein Neuer, ein Vorführ/Probe-Modell zu kaufen. Jetzt meine Frage: gibts da irgendwelche bedenken bei einem Probe-Wagen, sprich, falsch eingefahren, falsch behandelt oder sonst was in dieser art? Meistens is ja der Händler bei den Probefahrten dabei.

Hat einer von euch ein Vorführ/Probe-Modell?

Nunja bin begeistert von diesem Wagen, muss ihn haben!

Ähnliche Themen
21 Antworten

ich selbst würde nie ein Probewagen kaufen, aber das ist Ansichtssache. Ein guter Händler läßt den CTR erst einmal warmfahren bevor er ihm zum "Probeheizen" freigibt, aber ob das wirklich jeder Händler so macht ?

Themenstarteram 4. August 2003 um 10:34

hast du schlechte erfahrungen gemacht?

du meinst das der motor schon "verheizt" sein könnte?

am 4. August 2003 um 10:56

Seh ich absolut genauso,würde niemals nen CTR als Vorführwagen kaufen!!! Der CTR ist nunmal ein "Heizerauto" und zieht seine grösste Faszination aus der unglaublichen Drehfreude,ergo wird ein Vorführ-CTR auch gedreht bis zum abwinken,egal wie wenig kilometer der Tacho zeigt.

Hab ich übrigens damals bei meiner Probefahrt auch gemacht^^

ein CTR, und nicht nur ein CTR, eigentlich jedes Auto, muss bzw. sollte behutsam eingefahren werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Händler gibt, die ihre Vorführwagen erst 1000 KM einfahren und DANN zur "freien" Fahrt zur Verfügung stellen. Aber auch wenn ich mir keinen CTR kaufen würde, sondern ein anderes Auto, ein Vorführwagen wollte ich nicht haben.

Themenstarteram 4. August 2003 um 11:13

was sind die folgen von einem schlecht eingefahrenen auto? motor früher hinüber? weniger leistung?

honda motoren laufen ja normalerweise ohne probleme sehr lange.

die Folgen können viele sein ...

schlechtere LEistungsausbeute

kürzere Lebensdauer des Motors

erhöhter Ölverbrauch

Also das ein Vorführwagen verheizt sein kann ist glaub ich nix neues! Also bei meiner damaligen Autosuche hab ich die Autos auf herz und nieren getestet! Sprich auch mal hochgedreht und stark gebremst und sowas! NAja,ich glaubb wenn das mehrere leute hintereinandermachen,kommt das nciht gut für den motor/bremsen!

Was bei verheizten teilen auch oft ist,ist dass die ganzen vreschleissteile sehr schnell hinüber sind!

Desweiteren ist anzumerken,dass viele einfach mal nen CTR fahren wollen und eine probefahrt machen ohne kaufen zu wollen,sprich sie heizen mit dem ding wie n paar beserker!

Also ich an deiner stelle würd mir die Preisunterschiede angucken und dann nochmal überlegen ob das geld die möglichen probleme wert sind!

cYa

Themenstarteram 4. August 2003 um 14:07

also könnt ich mir genauso ein gebrauchten ctr kaufen.

neu kostet er 32'000.- SFr.

gebraucht 25'000 - 30'000 SFr. (autoscout24.ch)

da wird wohl auch nicht so viel rausspringen, wenn ich das vorführ-modell nehme.

interesannt ist auch, dass der ctr ziehmlich wertbeständig ist. selbst für ein 2jährigen ctr mit 30tkm sind über 28'000 SFr. fällig.

Hole Dir lieber einen Gebrauchten, genauso habe ich es auch gemacht und bereue bis jetzt nix.

Themenstarteram 4. August 2003 um 14:44

wieviel hast du bezahlt? wieviel km hatte er?

nun leider kann ein gebrauchter genauso verheizt sein und für ~4000 Sfr. mehr hab ich ein neuwagen. wenn ein gebrauchter ctr noch 20'000 kosten würde, wär ein neuwagen kein thema!

meiner hat 26000 SFR gekostet und hatte 22.000 KM drauf ... wenn es lediglich an 4.000 SFR liegt, dann hole Dir einen NEUWAGEN

das mit dem gebrauchten verheizt sein ist natürlich auf jeden Fall ein Thema ! Wenn ich mir manche Threads so durchlese, wirds mir schwindlig .. :D

Themenstarteram 4. August 2003 um 15:51

muss mir das ganz nochmals durch den kopf gehen lassen.

mal schauen was mir der honda-händler für ein angebot machen kann. hab leider kein wagen zum eintauschen/anzahlen, da ich neulenker bin.

BEDENKE:!!!

Nen gebrauchter CTR kann auch "getreten" sein...

Nen Vorfürwagen vom Händler haste wenigstens noch die Händlergarantie druf ....

(Bei Privatpersonen sind das nicht 2 Jahre!!!Es sei den der hat sowieso noch seine Garantie wobei der Händler die besser durchboxen kann!!!)

Ich habe keine Bedenken nen Wagen vom Händler zu kaufen !!!

Bei den in Deutschland gekauften Autos ist der Wertverlust viel zu hoch ... ich kaufe immer Tageszulassungen!

Und wie gesagt die Händler müssen auf jedes Auto 2 Jahre Garanti geben!!! (EU)

am 5. August 2003 um 8:44

ich gedenke mir auch einen zuzulegen. bloss alle hondahändler in der nähe haben nur einen hammerzins von ca 7% für neuwagenfinanzierung. honda sagt, dass der CTR auch über sonderzins 0.9% läuft, aber halt nur bei teilnehmenden händlern. jeder händler sagt aber, dass der CTR nunmal ne ausnahme ist. honda bestreitet dies.

ich frag mich wer hier unfähig ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen