ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. 140 PS DSG : echte Vmax bei Euch ?

140 PS DSG : echte Vmax bei Euch ?

Themenstarteram 5. März 2007 um 20:16

Hallo Leute,

ich habe einen 140 PS DSG ohne DPF.

Mich würde mal interessieren, was ihr an echter Max. Geschwindigkeit auf ebener Strecke erzieht.

Ich habe heute Sommerreifen draufgemacht (235er, Felge:LeMans) und mit dem PNA - Navi gemessen:

Tempomat auf 210 km/h , da waren es 201 km/h effektiv. Wenn ich das Gaspedal noch durchdrücke , gehen vielleicht noch 2..3 km/h mehr. DAS WAR´s.

und bei Euch ?

 

alphacentauri

Ähnliche Themen
41 Antworten
am 5. März 2007 um 21:53

Was ist eigentlich so schlimm dran, wenn ein Fahrzeug nur die vom Hersteller angegebene Höchstgeschwindigkeit erreicht?

Hallo,

wenn Du die vom Werk angegebene Vmax mit breiteren Reifen schaffst, dann sei froh, bei mir ging das nicht und bei vielen anderen auch nicht.

Themenstarteram 6. März 2007 um 14:13

@wildschuetz

 

Zitat:

Original geschrieben von Wildschuetz

Was ist eigentlich so schlimm dran, wenn ein Fahrzeug nur die vom Hersteller angegebene Höchstgeschwindigkeit erreicht?

Ich sage nicht, dass es SCHLIMM ist. Ich will nur wissen, wie es bei anderen Passats dieses Typs ist !

Die Kiste wird eh noch getunt. ZUM GLÜCK habe ich ja keinen DPF. (genau deswegen)

 

alpha

Ich hab die gleiche Konfiguration wie alphacentauri, aber mit 215er-Sommerreifen.

Geschwindigkeiten über 180 sind mir nicht wichtig, zumal die Sache dann sehr zäh wird, d.h., man kann damit nicht wirklich arbeiten/taktieren. Geschwindigkeiten über Tacho 200 sind aber möglich. Verbrauch um die 6 Liter wäre mir wichtiger. Für mich also eher Eco-Tuning.

am 6. März 2007 um 18:22

Servus

Also meiner schafft auf ebener Strecke laut Tacho fast 230.

Habe genau wie alphacentauri 9km/h Abweichung bei 210km/h.

Bin sehr zufrieden mit der Endgeschwindigkeit,

habe schon des öfteren 2.0TDI Passats überholt die alles aus ihrem Fzg. rausgeholt haben und ich kann nicht sagen das meiner ab 180km/h nur noch träge beschleunigt.

Achso fahre im Sommer 235/40 R18 und habe auch im Winter diese Geschwindigkeit erreicht.

Die Leistung ist voll in Ordnung leider die Geräuschkulisse in den A-B und C-Säulen nicht und die anderen Macken.

MfG Maik

Hast Du mal unter die Haube geschaut, was bei Dir für'n Motor drin ist? Hört sich eher nach dem 170-PS-Motor an.

Zitat:

Original geschrieben von Raiman

Hast Du mal unter die Haube geschaut, was bei Dir für'n Motor drin ist? Hört sich eher nach dem 170-PS-Motor an.

Oder vielleicht ohne DPF?

Themenstarteram 7. März 2007 um 7:20

@VW Passat 3C alias Maik

 

Zitat:

Original geschrieben von VW Passat 3C

Servus

Also meiner schafft auf ebener Strecke laut Tacho fast 230.

Habe genau wie alphacentauri 9km/h Abweichung bei 210km/h.

...

...

MfG Maik

Hallo Maik,

hast Du 170 PS oder 140 PS. Wenn 140 PS (was ich fast nicht glauben kann ohne Tuning) , dann : ohne oder mit DPF ?

 

Gruß

alphacentauri

am 7. März 2007 um 19:50

Servus,

hab einen 140 PS mit DPF. und natürlich ohne Tuning.

Wie gesagt bin sehr zufrieden mit der Motorleistung und das ist kein Quatsch mit den 230km/h laut Tacho.

Wenn ich wiedermal auf der Autobahn bin kann ich ja mal versuchen mit dem Handy ein Foto zu machen.

LG Maik

am 7. März 2007 um 20:00

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von VW Passat 3C

das ist kein Quatsch mit den 230km/h laut Tacho.

nur interessiert das hier nicht (siehe Überschrift).

Die angezeigte Höchstgeschwindigkeit auf deinem Tacho ist genau so falsch wie die Aussage in deiner Signatur.

Gruß

Hans-Jürgen

am 7. März 2007 um 20:10

Das was du von dir gibst interessiert aber auch keinen.

Dann lies alles durch was hier geschrieben wurde, wenn du mitreden willst.

Da kann ich ja nur eins sagen

"WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL"

Kleiner Tipp am rande, habe auch 9km/h Abweichung.

am 7. März 2007 um 20:14

Nehmt doch die Climatronik Anzeige für die echte Geschwindigkeit.

am 7. März 2007 um 20:18

Achso wegen meiner Signatur sind Fzg. mit gleicher Leistung gemeint.

Aber einmal Otto-Motor und einmal Diesel-Motor.

Wer hat dann mehr Drehmoment?

am 7. März 2007 um 20:20

Zitat:

Original geschrieben von Daniel1967

Nehmt doch die Climatronik Anzeige für die echte Geschwindigkeit.

Hab ich gemacht mit der Climatronik.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. 140 PS DSG : echte Vmax bei Euch ?