14-15 bar kompression?
Hey!
hab gerade an meinem M50 die kompression gemessen und er hatte auf allen zylindern 14-15 bar ?!? ist das nicht viel zu viel? oder spinnt das billig ebay meßdings einfach? jedenfalls hatte er auf allen gleich viel, das sollte ja schonmal n gutes zeichen sein oder?
wieviel bar sind denn angegeben?
gruß 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von BimJeam
Du hast beim M43 auch das M40 PDF angehängt.
Danke dir, hab es geändert. Jetzt passt es
27 Antworten
für den m10, m40 und m43 wäre es top
Hier mal das vom M43
Und noch der M40. Leider nfinde ich nichts vom M10
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BimJeam
Danke dir, hab es geändert. Jetzt passt es
wie erfolgt solch eine Kompressionsmessung überhaupt?
ZK raus, messteil rein und starten, dann wieder motor aus und das wars?
danke auch
Zitat:
Original geschrieben von theblade
wie erfolgt solch eine Kompressionsmessung überhaupt?ZK raus, messteil rein und starten, dann wieder motor aus und das wars?
Motor sollte betriebswarm sein, Motor aus, alle Zündkerzen raus, Sicherung der Benzinpumpe rausnehmen, Meßgerät einschrauben, 8mal (dürfte reichen) bei voll durchgetretenem Gaspedal den Motor durchdrehen lassen, danach die anderen Zylinder mit der gleichen Anzahl durchdrehen lassen.
Man sollte aber nicht vergessen sich noch um die Hochspannung an den Kerzensteckern zu kümmern:
Beim e36 (zumindest bei den 6 Zylindern, mit den 4 Zylindern hab ich sowas nie gemacht 😁) reicht es ganz einfach die Zündspulen am Stecker abzunehmen.
Zitat:
Sicherung der Benzinpumpe rausnehmen
...ich hab laut TIS das DME Relais gezogen, was wohl aufs gleiche rauskommt...
gruß
Was soll da Schrott sein? Der Motor ist einwandfrei, wenn alle Zylinder ziemlich gleichen Wert haben.
In übrigen hat die Kopmression nicht mit der Zylinderzahl oder Hubraum zu tun, es liegt an der Bauart des Motors.
Daher kann man auch nicht pauschal sagen dieses Kompression ist gut oder schlecht, daher sollte man die Mindestwerte kennen und wenn der Druck wie in diesem Fall 3-4 Bar dürber liegt ist alles ok.
Zitat:
Original geschrieben von baer.m3
Was soll da Schrott sein? Der Motor ist einwandfrei, wenn alle Zylinder ziemlich gleichen Wert haben.
Erwischt!!!! Du hast den Thread nicht gelesen... 🙂
Der hat bei einigen Threads heut morgen nur das Eingangsposting gelesen....muß extreme Langeweile gehabt haben oder in der Disse etwas zu tief ins Glas geschaut haben und is dann schreibselig geworden....
Wasauchimmer,er hat einiges kommentiert....auch einen NEUN Jahre alten Thread....
Greetz
Cap