135i gegen TT ;)
Hi,
habe heute von den Eckdaten des 135i Coupé gelesen. Da er in der Preisklasse des TTs angesiedelt ist, aber wohl jeden Serien-TT im Regen stehen lässt, stellt sich für mich die Frage, wie lange werden es unsere Tuning-Freaks noch mit dem TT aushalten?
0-100 km/h in einem Biturbo in 5,3 sec. zu absolvieren und dabei angeblich weniger als in einem 225er TT zu verbrauchen, klingt doch sehr verlocken 😉 ...
17 Antworten
Naja, der 135i ist aber mal wirklich nicht schön.
Dann würde ICH schon eher den Opel (SATURN) GT als preisgünstiges Gegenstück zu TT SLK Boxster sehen.
Der beschleunigt auch in 5,7 sec. von 0auf 100 und kostet so 28.000 €.
Und er sieht auch noch akzeptabel dabei aus, was ICH vom BMW nicht behaupten kann... 😁
Wenn man, weil man die letzten 0,4 sec bis Tempo 100 nicht warten kann, diese Hässlichkeit in Kauf nimmt, muss man schon BMW Enthusiast sein. Ansonsten muss ich Cabrio 79 beipflichten, da ist der Saturn Opel GT wirklich mal das hübschere Auto.
SBsF
Zitat:
Original geschrieben von SBseinefrau
Wenn man, weil man die letzten 0,4 sec bis Tempo 100 nicht warten kann, diese Hässlichkeit in Kauf nimmt, muss man schon BMW Enthusiast sein. Ansonsten muss ich Cabrio 79 beipflichten, da ist der Saturn Opel GT wirklich mal das hübschere Auto.
SBsF
... wenn das nicht der Opel-Blitz wäre ...
Im Übrigen hat der nur eine gute Beschleunigung von 0-100 km/h, seine Vmax ist aber, ich hab's gerade nicht parat, recht niedrig für die PS-Zahl.
Ähnliche Themen
ich glaube bei einem auto muss einfach alles stimmen und persönlich zu einem passen...der eine legt wert auf das image, der andere auf die leistung, der andere auf das aussehen, der andere auf wenig verbrauch usw...
aber für meinen geschmack verkörpert der TT alles in allem, er sieht einmalig aus, kann von der leistung mit sehr vielen autos mithalten und akzeptabel im unterhalt!!!
und wenn wir uns schon über nen 135i unterhalten, es ist nunmal ein kleinwagen...aber wems gefällt soll ihn kaufen^^
da kann man ja gleich nen 1er golf etc. mit leistung vollpumpen und man kann sogar nen porsche, ferrari etc. ärgern und das für einen bruchteil der anderen teuren sportwägen...
jeder soll/muss sich sein persönliches traumauto suchen...geschmäcker sind nunmal verschieden!!!
...und prost!!!
Wer nach Fahrleistung und nicht nach Stammtisch-Eckdaten geht, wird sich vom 135 verabschieden.
"die Power verpufft an der Hinterachse" Zitat Fachpresse.
ich denke das Auto ist einfach nicht für solch einen Hammer-Motor entwickelt worden. (135)
Wenn der Neue 1er kommt bzw. das Coupe, da sieht die Welt an der Hinterachse bestimmt anders aus ;-)
Mitr pers. machen schnelle Kurvenpassagen Spass,...einfach von Ampel zu Ampel zu qualem,...da hab ich selbst nix von,...
So long,..
Zitat:
Original geschrieben von PfalzDriver
[
ich denke das Auto ist einfach nicht für solch einen Hammer-Motor entwickelt worden. (135)
Wenn der Neue 1er kommt bzw. das Coupe, da sieht die Welt an der Hinterachse bestimmt anders aus ;-)Mitr pers. machen schnelle Kurvenpassagen Spass,...einfach von Ampel zu Ampel zu qualem,...da hab ich selbst nix von,...
So long,..
Ich rede doch die ganze Zeit vom neuen 1er.
135
Bei allem Respekt Corx , aber es sind zwei völlig unterschiedliche Autos . Und wenn man nur auf Power aus ist dann einfach nen Leon Supra und Dir fliegen die schuhe weg ... Ich persönlich fahr den fast sachwächsten unter den ttc - 163 Ps und trotzdem zufrieden beim überholt werden .
Das Design und das liebvolle Innen eines tt-s...
Tja, der 1er...
geiler Motor, Design, über das man sich streiten kann, aber den größten Vorteil überhaupt: Heckantrieb! Da muss der TT leider passen und daher werde ich mir auch nie wieder einen kaufen.
Re: 135
Zitat:
Original geschrieben von benny_tt
Bei allem Respekt Corx , aber es sind zwei völlig unterschiedliche Autos . Und wenn man nur auf Power aus ist dann einfach nen Leon Supra und Dir fliegen die schuhe weg ... Ich persönlich fahr den fast sachwächsten unter den ttc - 163 Ps und trotzdem zufrieden beim überholt werden .
Das Design und das liebvolle Innen eines tt-s...
du meinst den leon cubra und der hat nicht viel mehr power als der 225er 😉
"Tja, der 1er...
geiler Motor, Design, über das man sich streiten kann, aber den größten Vorteil überhaupt: Heckantrieb! Da muss der TT leider passen und daher werde ich mir auch nie wieder einen kaufen."
komishce ansichten chef ....heckantrieb ist nicht unbednibt die beste antriebsvariante und schon garnicht bei soviel power (für den normalen gebrauch) wenn du driftchalanges mit fahren möchtest ,ist der wagen optimal ....aber in jeder kurvenstrecke wird ein allrad oder front schneller sein 😉 aber jeder hat da denk ich seine bevorzugte lieblingsvariante 😉 ich fahre alles gerne ,aber für den normalen gebrauch am liebsten front ,da am sparsamsten und am einfachsten zu fahren 🙂
zum spaß haben ,rocken die anderen beiden versionen schon ein bischen mehr im extremfall!
@corx ,ey da versuchen wir dir in allen lebenslagen zu helfen und dir rat zu spenden und als dank willst du dir nen BMW kaufen 😁 ne ne ne
gruß michael
ach so ,mein argument für den TT ist neben der optik und dem innenraum auch noch der dermaßen riesige kofferraum 🙂
der doofe kofferraum ist mit 70% der wichtigste grund für mich ,warum ich den tt überhaubt fahre!
ich kann da locker 2 snowboards und gepäck reinpacken und gemüdlich in den urlaub cruisen ,ohne das ich platzmangel oder erstickungsängste haben müsste 😉
bis jetzt hab ich keinen wagen gefunden ,der so sportlich aussieht ,so viel dampf macht und trotzdem altagstauglich ist ,deswegen bleib ich erstmal noch ne lange zeit beim tt !
gruß michael
He He größten Vorteil? Wo hast du mit dem Hecktriebler einen größeren Vorteil???? Vor Jahren in der Lernstube habe ich mal was von Prof sowieso und dem Kammscher Kreis gehört.... google mal, und dann wende das Quattro Modell darauf an und du weisst was den größeren Vorteil hat .... Aber du spielst sicher auf die Verlustwerte an 😁
Egal ich finde den 1er persönlich auch nicht schlecht. Design ist immer individuell zu sehen. Ich könnte mich mit dem 1er anfreunden, egal welcher Motor. Aber ich denke eher das ich bei Audi bleibe. Ist zwischen Design und Technik für mich persönlich immer noch die beste Wahl.
Wenn der 1er dann später als Cabrio erscheint könnte ich schwach werden 😁
Girks
Grade wegen dem Heckantrieb würde ich ihn nicht kaufen.
Hatte zwei BMW`s absolut sch**** im Winter usw usw.