13 l verbrauch? 525d?

BMW 5er E61

Hallo,

Ist euer Verbrauch auch so hoch in der Stadt?

Automatikgetriebe schaltet bei 3000 erst hoch... Wie kann man Automatik Getriebe zurücksetzen?

LG

88 Antworten

Im Rheinland pendelt der Diesel in den letzten 2 Monaten zwischen 1,36-1,46 Liter. Heute liegt er bei 1,39 an meiner Lieblingstanke. Im Vergleich zu Frankreich noch ok.

@Wuzza79
...ob das Bio-Diesel ist , kann ich dir nicht sagen.
Um ganz ehrlich zu sein, bis ich das gelesen hatte, war ich im Glauben, das es "nur" Diesel gibt...
Einzig, was ich von damals weiß, das es Extra Dieseltank Säulen gibt, weil da deutlich mehr durch geht.
1,70€ für einen Liter Diesel, das ist ja rund 60Cent mehr pro Liter als an der Tankstelle, wo ich immer tanke.
Falls jetzt Fragen zur Herkunft des Sprites kommen...die Länder holen ihren Kraftstoff in Schwedt/Brandenburg, so wie mehrere Konzerne aus D auch...hab da Mal nachgefragt....

Gruß

In berlin 1.26

Jetzt grad für 1,30 getank.
Die Preise stabilisieren sich bei uns immoment wieder

Ähnliche Themen

Gut, dann kommen die Schiffe auch wieder bis zu und ins Münsterland 😁😁😁

...ob das ein Grund ist, denn Preis der Kraftstoffe wieder auf ein verträgliches Maß zu senken...?
Warten wir's ab...

Gruß

Man darf nicht vertun das jede Menge mit Schiffen über unsere Flüsse transportiert wird, auch Sprit.

Und die Flüsse waren mehr als am Ende. Auch Münster kommt ohne den Rhein nicht an den Sprit😉

Genau, bei uns singt der Pegel aktuell auch wieder, haben auch einige Tankstellen die kein super mehr verkaufen

Ich hab nur als Beispiel die 100km entfernte Elbe in Dresden...und die war im Sommer schon so niedrig, das der Schiffsverkehr ...Dampferflotte...fast zum erliegen gekommen wäre.
Ob Sachsen von Schiffen aus mit Treibstoff versorgt wird, weiß ich nicht.

Gruß

Vor etwa 2 Wochen gab es bei uns an manchen Tankstellen auch keinen Sprit mehr da der Rheinpegel so niedrig gewesen ist das keine Schiffe mehr durchgekommen sind und kein Nachschub mehr vorhanden war. Vor ca 10 Tagen ist ein Frachter in Köln direkt vor dem Schokoladenmuseum stecken geblieben.

hatte ich auch nach einem werkstattbesuch. da war irgendwas mit den schläuchen die glaub ich luft gezogen haben. dannach wieder nirmale 7 litter

Hallo Freunde, komme vom Bosh Service die haben alles kontrolliert und die Werte waren in Ordnung.

Der Verbrauch ist im Winter normal wegen der Standheizung.

Meine Frage ist, wenn ich das Steuergerät der Standheizung abklemme, ist das so ohne weiteres machbar? Oder bekomme ich Fehlermeldungen?

Ich möchte einfach nicht das die morgens automatisch mit läuft... auf diesen Luxus kann ich verzichten 😁

Gruß

Gruß

Zur Standheizung kann ich nichts beitragen...
Bei den jetzigen Temperaturen...es sind Grad mal 2° bis -3° aktuell...
Was sollst dann verbrauchen, wenn es wirklich richtig kalt m Winter ist?
Kann mich... zumindest in unserer Gegend...dran erinnern, das da mal 2-3 Wochen tagsüber die Spitzenwerte bei -10° lagen, aber sobald es Abend wurde, sanken die Temperaturen Ruck zuck auf -15°bis -19°.
Da lagen unsere Benziner bei rund 13l Verbrauch.

Gruß

Echte Standheizung kann man abstellen. Siehe BDA.

Zusatzheizung ist doch gut das die mitläuft bei kalten Temperaturen, wird das Auto innen und der Motor schneller warm, ist gut für Verbrauch, gut für DPF, gut für alles.

Gerade die heutigen Diesel brauchen ewig bis die mal richtig warm sind.

Ich würds lassen.

Außerdem glaube ich auch nicht das der Verbrauch daher kommt.

Wie kurz waren/sind noch mal deine Strecken?

Täglich ca 100 km Arbeitsweg hin und zurück.

Hat denn jemand überhaupt schonmal das Steuergerät von Webasto abgesteckt?

Wollte einfach nur testen ob es Veränderungen im Verbrauch gibt....

Klar, kann mir vorstellen das die Standheizung schon Vorteile hat...

Habe die mal morgens laufen lassen ca 25 min... Dann den Verschluss von der Wasserkühlung aufgeschraubt, habe mit den Fingern gefühlt, das Wasser war kalt obwohl warme Luft aus den Düsen kam, also hat das überhaupt keine positiven Auswirkungen auf dem Motor bezüglich warm starten.

Deine Antwort