13 l verbrauch? 525d?

BMW 5er E61

Hallo,

Ist euer Verbrauch auch so hoch in der Stadt?

Automatikgetriebe schaltet bei 3000 erst hoch... Wie kann man Automatik Getriebe zurücksetzen?

LG

88 Antworten

Du weißt schon das es verschiedene Kühlkreisläufe gibt...

Nein.. Wusste ich nicht sorry, also hat das schon eine Auswirkungen auf den Motor?

Es gibt den kleinen als auch den großen Kreislauf, der kleine wärmt den Motor solange bis der Betriebstemperatur hat und dann wird die überschüssige Wärme über den großen abgeführt.

Wenn der Motor schon etwas wärmer als Umgebung ist, ist der Verschleiß schon geringer als wenn er kalt starten müsste.

Hab ich das so halbwegs greifbar erklärt?

Super erklärt danke 🙂

Ähnliche Themen

Läuft denn die Standheizung beim Fahren bei dir noch mit, die müsste doch dann doch aber ca. 75 Grad oder so abschalten.

Ich glaub du solltest dir mal die Temperatur des Motors über KI beim Fahren beobachten.

Standheizung abschalten.

Wenn ich meine Karre bei den kalten Temperaturen abstelle dann macht es Geräusche wie als wäre die STandheizung aktiv geht dann wieder aus nach ca.30sek-60sek. Kann mich leider nicht erinnern wie es im letzten jahr war

@KapitaenLueck ja die läuft mit, schaltet sich aber ab irgendwann

Ich habe mal hinten im Kofferraum vergeblich nach dem Steuergerät gesucht, da wo alle anderen auch sind.. Nix gefunden
@W209Benz genau bei uns ist das genau so

Schau doch mal nach der Sicherung, wäre vielleicht der schnellst Weg.

Also meine Standheizung schaltet sich sofort ab sobald ich den Motor starte.

Ja, im Handschuh Fach Nummer 20 raus gezogen und manuel die Standheizung eingeschaltet.. Komisch das die trotzdem lief 😁

@E61_alexis10 ja,bei mir auch wenn ich die vorher mit der Fernbedienung aktiviert hab... Ansonsten läuft die automatisch, wenn man den Motor einschaltet bei der Kälte... Geht dann irgendwann aus wenn die Temperatur im Kühlwasser erreicht ist

Hast du die Originale Standheizung oder eine nachgerüstete Webasto?

original, ich versuche mal morgen früh nochmal die Sicherung Fach 20 zu entfernen, mal schauen was dann passiert 😁

Deine Antwort