ForumFabia 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Fabia & Roomster
  6. Fabia 1
  7. 13 Jahre alter Skoda Fabia mit 160.000km noch kaufen?

13 Jahre alter Skoda Fabia mit 160.000km noch kaufen?

Themenstarteram 10. Juli 2017 um 12:39

Hallo zusammen,

ich bin Student und möchte mir nun für eine Urlaubsreise und meine Zukünftigen Fahrten vom Studienort nach Hause an den Wochenenden ein Auto zulegen.

Jetzt habe ich einen Kandidaten gefunden, kann ihn aber sehr schlecht einschätzen.

Was haltet ihr von einem Skoda Fabia, BJ 2004, 160.000km, Motor ist ein 1.4 16V 101PS. Es wurden wohl TÜV, Bremsen, Zahnriemen mit Wasserpumpe, Auspuff, Zündkerzen und Spureinstellung erst neu gemacht. Unfall hatte er angeblich keinen, die Spureinstellung ist nur "vorsorglich" gemacht worden. Ansonsten soll es ein Garagenwagen in gutem Zustand sein. Der Verkäufer will 2300€ dafür haben.

Denkt ihr, mit 160000 ist der schon ausgefahren oder hat er noch potential, seine 5 Jahre durchzuhalten? Ich habe als Student natürlich kein allzu großes Budget und möchte auch nicht alle paar Wochen in der Werkstatt stehen.

Ich habe auch noch einen Seat Ibiza gefunden, 100000km, 1.4, 75PS, 2006, TÜV nagelneu für 3000€. Das wäre dann auch vom Preis oberste Grenze für mich. Denkt ihr, der wäre eher was?

Danke für eure Anworten,

viele Grüße,

Peter

Beste Antwort im Thema

Verbraucht sind die Fahrzeuge bei den Laufleistungen im Normalfall noch nicht. Aber mit Reparaturen musst du immer rechnen.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

@Knergy schrieb am 10. Juli 2017 um 17:11:15 Uhr: