125i oder 130i ?

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Habe vor ein paar Tagen in München einen BMW 1er auf dem Parkplatz gesehen? Leider hatte er kein Typschild dran, aber dafür

1. einen Tacho der bis 260 geht und
2. eine Doppelauspuffanlage (nicht verchromt)

War das nun schon ein 125i oder eventuell gar ein 130i?

Wer weiß Näheres darüber? Und wann sollen sie erhältlich sein?

47 Antworten

Der 130i wird kommen. Was mit den Dieseln ist, frag ich mich auch ab. Vor allem bin ich mal sehr auf die Coupe Variante gespannt. Es ist nur wieder mal echt Schade von den weißblauen, das Sie mit neuen Modellen so geizen. Das beste eben zum Schluss...Achja...

Hi,

der 130i wird OFFIZIELL im März auf dem Genfer Autosalon vorgestellt. Im Verkauf ist er dann ab September.

CB

Dankeschön... ein 125d... glaube ich nicht dran, kommt drauf an, was die Konkurrenz macht. Ein Sechszylinder Diesel ist ja nicht der leichteste...

....ich glaube ernsthaft an die Theorie, dass BMW den 120d mit 2 Turboladern rausbringt , wie schon beim 3l Diesel vorgemacht.
Diese hätte zum Vorteil, dass BMW den stärksten 4Zylinder Diesel bauen würde...da ist die Rede von rund 200PS+evt. 10%...
und es würde nich so viel Gewicht auf der Vorderachse liegen, sodass das Handling nicht negativ beeinträchtigt wird...

also 125d mit 4Zylindern und 200Pferdchen bei 400NM...hört sich doch gut an😉

Ähnliche Themen

Der 2,0 Registerdiesel wurde doch schon von einem BMW Manager in einem Interview indirekt angekündigt.

125d

Das Ding müsste dann aber eher 123d heissen

x25d würde auf den 6-Zylinder Diesel hindeuten, den es jetzt im 5er und hoffentlich (verbessert) im neuen 3er geben wird!

In der aktuellen "Auto Zeitung" ist vom 130i die Rede. Ein Bild ist auch dabei. Er kriegt das Six-Pack mit 258 PS aus dem 330i. Ich gehe mal davon aus, dass sich der Preis wohl auch an den Audi legen wird. Also ca. ab 33.000 Euro.

Ganz schön viel für so ein "Hängebauchschwein"

Zitat:

Original geschrieben von Yfiles

Der 2,0 Registerdiesel wurde doch schon von einem BMW Manager in einem Interview indirekt angekündigt.

Weiß welches Interview du meinst... aber es war doch sehr indirekt ("wäre evt. denkbar" 😉 )

Naja es würde Sinn machen, aber wer weiß wann.

Ich freue mich schon auf den 130i... ab September gehts los 😁

Hallo Leute,

also für einen 130i würde ich mich von meinem Golf trennen 🙂 Wäre zwar unvernünftig, aber die Reihensechser sind halt ein Traum!

Ciao

Kai

Allerdings... laut AMS der beste Sechszylinder weltweit 😁

Hab noch was definitives für euch .... Der 335i wird keinen 3,5-Liter-Sechszylinder bekommen, weil beim neuen Sechszylinder kein größerer Hubraum als 3 Liter möglich ist. Bei der Konstruktion war Kompaktheit und geringes Gewicht wichtiger.

Ich rechne mit nem aufgeladenen 3-Liter , sowas hat Dr. Klüting im Vortrag an der Uni auch anklingen lassen ... "Wenn leistungsmäßig noch was passieren soll, muss man sich was einfallen lassen, beim Hubraum geht nichts mehr ..."

Gruß, Björn.

Wie iseht das mit 3türer aus? Weiss man da schon was? Wird ja immer von 2006 1QT gesprochen...
Und das Mpaket soll dann wohl auch noch dieses Jahr kommen.

Zitat:

Original geschrieben von Yfiles

Toll wäre ein 3,5l großer R6, der Erinnerungen an das M5 E34 Sixpack weckt. Mit einem 3,0 Turbo würde sich BMW irgendwie selbst verraten. Sicherlich gibt es viele Befürworter solch einer Lösung, ich gehöre jedenfalls nicht dazu.

Wieso selbst verraten? BMW hat vor 30 Jahren tolle

Turbo`s gebaut!

Es widerspricht den heutigen Aussagen der BMW Techniker. Wen interessiert was vor 30 Jahren war?

Passt zwar nicht ganz zum Thema, aber weiss jemand von euch wies mit neuen Motoren im X3 aussieht? Im 1er wird gross hochgerüstet und der X3 bleibt auf den paar Motoren "sitzen".

Deine Antwort