125 ccm Harley ??
Hallo,
ich bin jetzt 16 Jahre alt und möchte evtl bald meinen Motoradführerschein machen. Ich habs allerdings nicht so mit japanischen Marken und bin bei Google auf eine Harleyreihe gestoßen, die 125 ccm Hubraum haben soll (AMF oder so...)
Das wäre dann sowas in der Art:
http://de.ridexperience.metzeler.com/files/2011/08/amf_hd_125.png
Meine Frage: Darf man sowas mit 16 oder 17 fahren ?
Meine weitere Option wäre dann mit 18 den richtigen Motorradführerschein zu machen und iwie was größeres holen 🙂
lg
Beste Antwort im Thema
schaut gar nicht mal schlecht aus....
abgesehen davon weiß ich jetzt nicht, was an der anfrage so schlimm gewesen sein soll, dass man sich derart künstlich aufregen muss. andere präsentieren hier 3 klafter holz vorm scheisshausfenster und werden dafür seitenlang gefeiert (sorry, war jetzt nix persönliches).
83 Antworten
Ich meine die Leonart.
Die 125er Harley aus meinem Link kriegt man sicherlich relativ problemlos in D angemeldet, da es allein schon bei mobile.de eine sehr, sehr ähnliche 250er mit deutschen Papieren gibt. Eine 125er gab es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bereits mal in D zugelassen.
Gruß,
M. D.
Na also. Problem erledigt. Kauf Dir Dein Teil und berichte dann mal wie es fährt.
Naja, vorher nachfragen wg. Zulassung tät ich schon vorher.
Zulassung ist vom Typ her kein Problem!!! Ein Freund hatte das Bike einige Jahre lang und eine weitere sehe ich regelmäßig auf der Straße...
Gruß Brus
Zitat:
Original geschrieben von FLH11
@ harleyfan 96
Mein Sohn wird auch dieses Jahr 16 und macht gerade seinen Motorradführerschein. Fahren darf er dann Motorräder bis 125ccm und max 14 PS.
Wir haben da für Harley Fans ein geiles Motorrad für die 2 Jahre bis zur Dicken gefunden. Schau mal http://www.leonartmotors.com/daytona/Preise bei ca 3600,-€
Ich war gerade in Jüchen bei Polo. Da steht so ein Teil im Laden. Also es sieht wirklich nicht schlecht aus. Und die Qualität scheint auch vernünfig zu sein. Dort hieß das Teil aber WMI statt Leonart.
Also ich finde wirklich eine Intressante Alternative zu den Rollern und Reisschüsseln.
LG
dizzzi
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Elmo Kiwulu
Wird bestimmt nicht einfach...
Aber ich meine, hier im forum hätte sogar mal jemand so'n teil angeboten.
vielleicht irre ich mich auch... scheinen zumindest noch zu 'kursieren'
Guckst du
hier. Ist zwar schon etwas her, aber vielleicht haste ja Glück!
Gruß
Käffchen
Zitat:
Original geschrieben von dizzzi
Ich war gerade in Jüchen bei Polo. Da steht so ein Teil im Laden. Also es sieht wirklich nicht schlecht aus. Und die Qualität scheint auch vernünfig zu sein. Dort hieß das Teil aber WMI statt Leonart.Zitat:
@ harleyfan 96
Mein Sohn wird auch dieses Jahr 16 und macht gerade seinen Motorradführerschein. Fahren darf er dann Motorräder bis 125ccm und max 14 PS.
Wir haben da für Harley Fans ein geiles Motorrad für die 2 Jahre bis zur Dicken gefunden. Schau mal http://www.leonartmotors.com/daytona/Preise bei ca 3600,-€
Also ich finde wirklich eine Intressante Alternative zu den Rollern und Reisschüsseln.LG
dizzzi
Ich hab' den Hersteller auf den Barcelona Harley Day's getroffen, und er meinte er hat die Zulassung für Deutschland.
Das bestätigt sich ja dann durch Deine Beobachtung. Hat Polo alle drei Modelle da ?
Zitat:
Ich hab' den Hersteller auf den Barcelona Harley Day's getroffen, und er meinte er hat die Zulassung für Deutschland.Zitat:
Original geschrieben von dizzzi
Ich war gerade in Jüchen bei Polo. Da steht so ein Teil im Laden. Also es sieht wirklich nicht schlecht aus. Und die Qualität scheint auch vernünfig zu sein. Dort hieß das Teil aber WMI statt Leonart.
Also ich finde wirklich eine Intressante Alternative zu den Rollern und Reisschüsseln.LG
dizzzi
Das bestätigt sich ja dann durch Deine Beobachtung. Hat Polo alle drei Modelle da ?
In Jüchen steht leider nur die Spyder. Die hat aber bei WMI eine andere Bezeichnung. Dort heißt die WMI "Dragtail" . (
http://www.dime-design.de/wmi.htm)
In Belgien gibt es auch einen Laden, der nicht ganz so weit weg ist von uns. Dort werde ich mal anrufen, ob der alle Moppeds in seinem Laden hat. Wenn ja, mach ich mal eine kleine Tour hin.
Der von DIME Design vertreibt die Moppeds nur nebenbei. Macht aber auch die Wartungsarbeiten.
Ich hatte gestern mal mit dem telefoniert.
LG
dizzzi
So langsam täts mich mal interessieren was der TE jetzt beschlossen hat. Aber den haben wir vermutlich für immer verjagt😁
nene verjagt habt ihr mich nicht 😉 ich werd mal sehen was für ne nette maschiene ich mir zulege... erstmal muss ich ja auch den führerschein machen. aber die auswahl an 125ccm harleys und harley ähnlichen motorrädern ist ja doch garnicht soo klein wie ich gedacht hab 😁
Zitat:
Original geschrieben von softarsch69
andere präsentieren hier 3 klafter holz vorm scheisshausfenster und werden dafür seitenlang gefeiert
😁😁 selten so gelacht...
Ich weiß bald garnix mehr...
In einem Thema gehen sich die Mitglieder fast an die Gurgel, weil sie sich nicht einigen können
ob Shovel, Evo, TwinCam die bessere Harley ist.
...und hier wird so ein Spaniengedöns gelobt 😕
D.S.
Was willst Du einem 16 jährigen denn geben, ein Motorrad, daß er erst mit 18 fahren darf. 🙂😕
Ich wäre früher froh gewesen, hätte es soviel Möglichkeiten mit 16 schon gegeben. Da gabs nur Kleinkrafträder, und die waren alle irgendwie gleich.