ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. 125 ccm Harley ??

125 ccm Harley ??

Harley-Davidson
Themenstarteram 14. August 2012 um 14:40

Hallo,

ich bin jetzt 16 Jahre alt und möchte evtl bald meinen Motoradführerschein machen. Ich habs allerdings nicht so mit japanischen Marken und bin bei Google auf eine Harleyreihe gestoßen, die 125 ccm Hubraum haben soll (AMF oder so...)

Das wäre dann sowas in der Art:

http://de.ridexperience.metzeler.com/files/2011/08/amf_hd_125.png

Meine Frage: Darf man sowas mit 16 oder 17 fahren ?

Meine weitere Option wäre dann mit 18 den richtigen Motorradführerschein zu machen und iwie was größeres holen :)

lg

Beste Antwort im Thema
am 14. August 2012 um 18:21

schaut gar nicht mal schlecht aus....

abgesehen davon weiß ich jetzt nicht, was an der anfrage so schlimm gewesen sein soll, dass man sich derart künstlich aufregen muss. andere präsentieren hier 3 klafter holz vorm scheisshausfenster und werden dafür seitenlang gefeiert (sorry, war jetzt nix persönliches).

83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten

Ein Troll :confused:

AAAAAhhh!!!! Ich hole Bier und Chips!! Es wird interessant, glaub ich... :cool::cool::cool:

 

Eine 125er egal welchen Herstellers darfst du mit Führerschein klasse A1, gedrosselt auf 80 KM/h ab 16 jahren fahren. :)

Japaner ist es nicht aber auch keine Ami/HD, ist eher ein Italiener.

Zitat:

Original geschrieben von KapitaenLueck

Japaner ist es nicht aber auch keine Ami/HD, ist eher ein Italiener.

Es ist leider doch eine Harley aus den 70er Jahren, als AMF mit bei Harley eingestiegen ist. :'-( :rolleyes:

Von 1969 bis 1978 sind auch 50er und Kleinkrafträder unter dem Namen AMF Harley produziert worden.

Zitat:

Original geschrieben von Double Stroke

Ein Troll :confused:

.

Stimmt wohl,

so einen sinnlosen Thread gibt es jedes Jahr mal.:p

Erst ist er 16 oder 17 und dann aufeinmal erst 13.:D

Versuche euch mal aufzuklären. Mit AMF ist zwar so weit richtig aber AMF war ein Konglomerat aus Unternhemen. Ab den 60ern gehörten die Aermacci Motorräder zu HD. Irgendwan gehörte HD zu AMF.

Die Hersteller dieser Möppis waren aber die Italiener von Aermacci.

Hab jetzt nicht ganz sauber recherchiert aber müsste grob so richtig sein. Wenn nicht, bitte verbessern

Zitat:

Original geschrieben von Omeganus

Zitat:

Original geschrieben von KapitaenLueck

Japaner ist es nicht aber auch keine Ami/HD, ist eher ein Italiener.

Es ist leider doch eine Harley aus den 70er Jahren, als AMF mit bei Harley eingestiegen ist. :'-( :rolleyes:

Von 1969 bis 1978 sind auch 50er und Kleinkrafträder unter dem Namen AMF Harley produziert worden.

Hmm.. in Hessen ist die Schule schon wieder losgegangen, in BW und Bayern sind leider noch eine Weile Ferien. :rolleyes:

Geh' doch ins Freibad (Scheiße, dank Smartphones kann man uns auch von da nerven) wie wir in eurem Alter auch oder mach' einen Ferienjob!:mad:

Gruß SCOPE

Das AMF-Debakel

Rettung in der Not versprach der Mischkonzern AMF (American Machine and Foundry Company) im Januar 1969. Auch unter deren Ägide blieb William H. Davidson zunächst bis September 1973 geschäftsführender Präsident. Ihm folgten bis 1981 fünf Manager, denen es infolge ihrer mangelnden Branchenkenntnis trotz erheblicher Investitionen nicht gelang, Harley-Davidson dauerhaft in die Gewinnzone zu führen.

Vor diesem Hintergrund verkaufte man 1978 die italienischen Werke an Cagiva. Dies geschah nicht zuletzt aus Gründen der Imagepflege, denn seit den 1970ern war die Chopper-Bauform eine gewinnbringende Modeerscheinung im Motorradbau. Auch wenn die japanische Konkurrenz nun ebenfalls Chopper in ihr Programm aufnahm, so galt Harley-Davidson doch als Ursprung der Chopper. Kleine Modelle mit Zweitaktmotor passten nicht ins Bild. Dass Harley-Davidson bis 1978 auch 50-cm³-Mokicks und Kleinkrafträder anbot, wird heute unter den Fans der Marke und Harley-Davidson nicht gern angesprochen.

Quelle; Wikipedia.

Themenstarteram 14. August 2012 um 17:07

Zitat:

Original geschrieben von SCOPE

Hmm.. in Hessen ist die Schule schon wieder losgegangen, in BW und Bayern sind leider noch eine Weile Ferien. :rolleyes:

Geh' doch ins Freibad (Scheiße, dank Smartphones kann man uns auch von da nerven) wie wir in eurem Alter auch oder mach' einen Ferienjob!:mad:

Gruß SCOPE

sorry das ich anscheinend deine zeit (und vllt auch die von anderen leuten) verschwende. in schleswig holstein sind leider keine ferien mehr und fragen wird in einem forum wohl erlaubt sein ?! ferienjobs hab ich genug ;)

lg

Themenstarteram 14. August 2012 um 17:08

Zitat:

Original geschrieben von fxstshd

Zitat:

Original geschrieben von Double Stroke

Ein Troll :confused:

.

Stimmt wohl,

so einen sinnlosen Thread gibt es jedes Jahr mal.:p

Erst ist er 16 oder 17 und dann aufeinmal erst 13.:D

wär schön nochmal 13 zu sein ;) leider (oder auch zum glück) geht das leben nicht rückwärts...

Themenstarteram 14. August 2012 um 17:12

Zitat:

Original geschrieben von Omeganus

Das AMF-Debakel

Rettung in der Not versprach der Mischkonzern AMF (American Machine and Foundry Company) im Januar 1969. Auch unter deren Ägide blieb William H. Davidson zunächst bis September 1973 geschäftsführender Präsident. Ihm folgten bis 1981 fünf Manager, denen es infolge ihrer mangelnden Branchenkenntnis trotz erheblicher Investitionen nicht gelang, Harley-Davidson dauerhaft in die Gewinnzone zu führen.

Vor diesem Hintergrund verkaufte man 1978 die italienischen Werke an Cagiva. Dies geschah nicht zuletzt aus Gründen der Imagepflege, denn seit den 1970ern war die Chopper-Bauform eine gewinnbringende Modeerscheinung im Motorradbau. Auch wenn die japanische Konkurrenz nun ebenfalls Chopper in ihr Programm aufnahm, so galt Harley-Davidson doch als Ursprung der Chopper. Kleine Modelle mit Zweitaktmotor passten nicht ins Bild. Dass Harley-Davidson bis 1978 auch 50-cm³-Mokicks und Kleinkrafträder anbot, wird heute unter den Fans der Marke und Harley-Davidson nicht gern angesprochen.

Quelle; Wikipedia.

das dieses thema nicht gern angesprochen wird, hab ich grad gemerkt :D ich persönlich finde die dinger jetzt auch nicht soo toll wie ne richtige harley aber mich hat das eben interessiert, da ich leider noch keine 25 bin, sondern erst 16...

lg

am 14. August 2012 um 17:58

@ harleyfan 96

Mein Sohn wird auch dieses Jahr 16 und macht gerade seinen Motorradführerschein. Fahren darf er dann Motorräder bis 125ccm und max 14 PS.

Wir haben da für Harley Fans ein geiles Motorrad für die 2 Jahre bis zur Dicken gefunden. Schau mal http://www.leonartmotors.com/daytona/

Preise bei ca 3600,-€

am 14. August 2012 um 18:21

schaut gar nicht mal schlecht aus....

abgesehen davon weiß ich jetzt nicht, was an der anfrage so schlimm gewesen sein soll, dass man sich derart künstlich aufregen muss. andere präsentieren hier 3 klafter holz vorm scheisshausfenster und werden dafür seitenlang gefeiert (sorry, war jetzt nix persönliches).

Das ist aber schon ein Harley Forum hier, oder :confused:

D.S.

Deine Antwort
Ähnliche Themen