ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. 122 PS TSI DSG vibriert beim abbiegen

122 PS TSI DSG vibriert beim abbiegen

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 21. Oktober 2010 um 17:57

Tach

Ich hab seit heute ein komisches Problem mit meinem Golf. Wenn ich vom stand aus nach links oder rechts abbiege vibriert das ganze Auto.

Was kann das sein bzw. hatte jemand schon das gleiche Problem?

Beste Antwort im Thema

Hallo,

werde meinen Golf auch mal beim ;-) vorführen.

Zur Info, die aktuellste TPI zu dem Thema hat inzwsichen eine 3 hinter der Nummer und stammt vom 05.01.2012.

Die TPI könnt ihr hier von meiner Homepage runterladen:

www.retrorabbit.jimdo.com/download

660 weitere Antworten
Ähnliche Themen
660 Antworten

So, warte jetzt auch auf den Rep-Satz.

Soll Mitte Februar lieferbar sein. Dann wird getauscht.

Was der genau beinhaltet würde mich auch interessieren.

Gruß.

Themenstarteram 20. Januar 2012 um 11:21

Ich bekomme die Tage ein Duplikat von der Reparaturrechnung, dann kann ich näheres sagen

 

Ich bin mit dem Ergebnis aber nicht 100 % zufrieden, nach dem Kupplungstausch hakt leicht der Hebel wenn ich es aus der Parkposition löse

Mein Golf steht auch seit heute beim VW Händler.

Heute morgen hingebracht und ich konnte das Problem nur mäßig vorführen.

Der Werkstattmeister hat dann nachher nochmal ne Probefahrt gemacht.

Um 12 Uhr kam dann der Anruf, dass Sie das Rupfen auch gemerkt haben und die Kupplung nun über die TPI getauscht wird.

VW zahlt 50% Materialkosten und 70% der Lohnkosten, der Rest wird wahrscheinlich über den VVD abgewickelt.

Gruß Jan

am 24. Januar 2012 um 13:49

Zitat:

Original geschrieben von Golf 2 GT G60

VW zahlt 50% Materialkosten und 70% der Lohnkosten, der Rest wird wahrscheinlich über den VVD abgewickelt.

Bei mir ist es 70 Mat. / 100 Lohn und Rest über VVD ...

Wichtig ist eigentlich nur dass sie überhaupt was zahlt und sich bei der Kupplung nicht auf ein "normales Verschleißteil" beruft und deshalb eine Zahlungen ausschließt. ;)

am 24. Januar 2012 um 14:32

Zitat:

Original geschrieben von Jubi TDI/GTI

Wichtig ist eigentlich nur dass sie überhaupt was zahlt und sich bei der Kupplung nicht auf ein "normales Verschleißteil" beruft und deshalb eine Zahlungen ausschließt. ;)

Wenn es diesbezüglich schon eine TPI ab Werk gibt und die Kupplung nichtmal verschlissen sein muß, um das Problem herbeizuführen, sehe ich keinen Grund, warum der VVD sich querstellen sollte. Dies wurde mit vom VVD auch per Mail bestätigt.

Themenstarteram 24. Januar 2012 um 17:09

Zitat:

Original geschrieben von Jubi TDI/GTI

Wichtig ist eigentlich nur dass sie überhaupt was zahlt und sich bei der Kupplung nicht auf ein "normales Verschleißteil" beruft und deshalb eine Zahlungen ausschließt. ;)

Sie können nicht das als normales Verschleißteil berufen da diesbezüglich viel zu viele beschwerden eingegangen sind

 

Allein dass die mit Lieferungen nicht mehr hinterher kommen sagt schon alles aus, wenn bei einem die Reparatur abgelehnt wird rate ich sofort ein Anwalt einzuschalten ihr gewinnt den Prozess mit links

 

Eigentlich müsste VW sogar eine Rückrufaktion deswegen starten aber ich bin mir sicher viele haben dieses Rupfen noch nicht mal bemerkt oder die stört es nicht :rolleyes:

...wie schon erwartet!!!!

Heute kam der Anruf der Werkstatt, das die Kupplung auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar ist und ich informiert werde, sobald diese wieder verfügbar ist ;-(

....zur Info.

Habe nen Anruf von meiner Werkstatt bekommen, dass die Kupplung diese Woche wieder verfügbar ist ;-)

Nächste Woche Mittwoch geht der Wagen dann für zwei Tage in die Werkstatt.

bei mir scheint das auch eine Temperatursache zu sein.

Jetzt bei -10 Grad sogut wie kein rupfen und ruckeln mehr.

am 3. Februar 2012 um 14:14

Hallo, ich würde empfehlen mal zu überprüfen ob Dein Doppelmassenschwungrad der Kupplung noch in Ordnung ist. Hört sich im Leerlauf so an als wenn ein Blech lose ist bei Fahrzeugen mit DSG und bei Schaltfahrzeuge stellt es sich das Problem mit einen leichten Rucken bei den Schaltvorgängen.

Viel Erfolg!

Zitat:

ich würde empfehlen mal zu überprüfen ob Dein Doppelmassenschwungrad der Kupplung noch in Ordnung ist.

Jo, überprüf mal schnell, ob dass Doppelmassenschwungrad noch in Ordnung ist....

Wer soll das überprüfen?

Die VW-Werkstatt!? Zu welchen Kosten?

oder geht das ganz einfach.

Aber in der Tpi steht doch eindeutig, das es definitiv nicht am Zweimassenschwungrad liegt. Wer die tauscht bekommt von VW kein Geld...

Wenn nur die Doppelkupplung gewechselt wird und das Problem dadurch nicht mehr vorhanden ist, kann es eigentlich auch nicht an dem Schwungrad liegen, da das eigentlich nicht zur Kupplung/Getriebe, sondern zum Motor gehört.

...so habe meinen Golf gerade wieder von VW abgeholt.

Die haben jetzt den Rep. Satz 0AM 198 140 C verbaut.

Konnte das Auto bisher noch nicht ausgiebig testen, es fühlte sich aber alles ganz gut und sanft an.

Gruß Jan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. 122 PS TSI DSG vibriert beim abbiegen