120i vs 430i

BMW 1er F40

https://link.mobile.de/wYdEavKKTyYh22MH8

https://link.mobile.de/pEeXriJPeGRMShK16

Welches der beiden Modelle würdet ihr vorziehen und warum?

Haltezeit wären mind. 6-8 Jahre. Fahre ca 12-15km im Jahr fast ausschließlich Stadtverkehr.

Der 4er hat zwar mehr als doppelt so viel km Laufleistung, ist jedoch von der Qualität wahrscheinlich besser.

Der 1er ist deutlich moderner und hat weniger km

20 Antworten

Wenn ein 4er als prollig bezeichnet wird, dann ist der 3er noch schlimmer und kurz unter gay, so einfach 😁
Abgesehen davon ist Frontantrieb eine wunderbare Sache, den typischen Heckkick beim M4 oder 440i muß nicht jeder haben. Gerade das finde ich beim 1er ne gute Sache.
Für mich im Verhältnis Preis/Leistung die beste Alternative, da passen hinten auch Kindersitze rein und durch die klappbaren Rückbänke ist auch so genug Stauraum da. Der 4er muss eben noch besser in Deinen täglichen Ablauf passen, die gefahrenen km sind für mich da sekundär, für meine 10km brauche ich demnach auch keinen X4M, aber ich kanns eben :P

hab ja den 4er als Cabrio u da passen auch Kindersitze rein;-)

im 4er Cabrio passen hinten sogar ganze Erwachsene rein, gerade erst letztes Wochenende getestet und laut deren aussage war es auch nicht unbequem.

Der 4er ist das dezenteste Auto in diesem Vergleich.
Der F70 oder G20 - ein Graus an Design, aber wohl Remineszenz ans "Mehr Schein als Sein". Früher war das umgekehrt und Understatement großgeschrieben (perfektes Beispiel Jaguar XJR/XKR 4.0).

Die neuen haben allen erdenklichen Schrott drin. Die Frage ist, ob man das benötigt.
Will man wirklich Auto fahren, dann kommt nur der 4er als Kompromiss zwischen Vergangenheit und Zukunft infrage.
Alles andere ist viel mehr Spielerei, die man beim richtigen Autofahren nicht braucht.

Alles eine Frage der Wünsche und der Einstellung.