120d coupé gegen 2.0 audi tt
Hallo, ich habe vor kurzem den Führerschein bestanden und mein Vater möchte mir Ende dieses Jahres ein Auto kaufen. Wählen kann ich, wie der Titel verrät, zwischen einem 120 coupé und einem tt. Leider kann ich mich nicht so recht entscheiden.
Mal abgesehen von PS etc. welches Auto ist das bessere/schönere... ?
Ich hoffe dass ihr mir bei meinem Problem ein wenig helfen könnt.
Flo
Beste Antwort im Thema
Hatte den Audi TT 1,8t quattro Coupe mit 225 PS BJ 2001, war ein Tolles Auto, nie Probleme, wunderschön, vermisse ihn immer noch, ab und zu.
Habe jetzt den 135i Coupe, bin bis jetzt sehr zufrieden, ist allerdenigs noch neu. Wegen Platz ist der TT eindeutig im Nachteil, der BMW ist eindeutig praktischer und bequemmer, muss mich nicht mehr so hineinzwengen. Motormässig natürlich auch Welten.
Optisch gefällt mir der BMW Coupe besser als der neue TT mit seinem Audi-Singleframe-Allmodel Gesicht.
Ausserdem hatte ich das Gefühl beim TT, dass manchmal einem die Leute ansehen und denken, der möchte eigentlich ein Porsche fahren, kann sich aber nur ein Nachbau leisten.
Würde den 1er Coupe nehmen.
Gruss
40 Antworten
Netter Papa... 😉
Also obwohl ich selber in 2 Wochen ein 123d Coupe fahre, muss ich doch sagen, dass der Audi TT eins der schönsten Autos überhaupt ist. Wir haben den als 2.0 TFSI in der Familie und das ist schon ein Sahnemotor. Wenn man die Rücksitze umlegt ist der TT auch überraschend geräumig. Allerdings muss man beachten, dass im TT hinten niemand über 150cm sitzen darf. Ist also eigentlich ein reiner 2 Sitzer.
Ich denke du kannst mit keinem der Autos etwas falsch machen.
also welcher schöner ist, ist geschmackssache 😉 das musst du schon selbst entscheiden.
ich persönlich würde ohne zu überlegen sofort den tt wählen !!
Zitat:
Original geschrieben von floha123
Hallo, ich habe vor kurzem den Führerschein bestanden und mein Vater möchte mir Ende dieses Jahres ein Auto kaufen. Wählen kann ich, wie der Titel verrät, zwischen einem 120 coupé und einem tt. Leider kann ich mich nicht so recht entscheiden.Mal abgesehen von PS etc. welches Auto ist das bessere/schönere... ?
Ich hoffe dass ihr mir bei meinem Problem ein wenig helfen könnt.
Das sind beides schöne Autos, wobei ich den TT eher als Gegenstück zum Z4 bei BMW sehe.
Der TT ist eigentlich ein reiner Zweisitzer, während das 1er Coupé noch ein wenig alltagstauglich ist. Ich selbst fahre das 120D Coupé und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Weiterhin ist es bei Deiner Auswahl auch eine Entscheidung zwischen Diesel und Benziner. Der 120D macht fahrtechnisch wirklich Laune, allerdings hat er keinen sportlichen Sound, das kann man drehen und wenden wie man will. Dafür fahre ich ihn mit 5,9l...
Guten Abend!
Interessanter Vergleich 🙂 So sehr ich mein 1er Coupé liebe... An deiner Stelle würde ich den TT mit den 200Pferden nehmen. Aber mal ganz ehrlich:
Die Entscheidung kann dir hier niemand aus dem Forum abnehmen, das musst du schon selbst schaffen. Aber dazu sage ich nur: Luxusproblem 😉
Schon jetzt gute Fahrt und sag uns bescheid, für welches Auto du dich entschieden hast!
Liebe Grüße
GolVer
P.S. Da fällt mir auf: Meinst du den TT als 2.0 TFSI oder als 2.0 TDI? 😉
Ähnliche Themen
Also wenn dann den TT mit Allrad. Bin jetzt 8 Tage lang einen Rabbit / Golf V mit 170 Pferdchen gefahren und das war mit Frontantrieb einfach ein Graus. Geht gar nicht. Die ganze Zeit nur mit den Vorderhufen gescharrt. Und das war nur ein 2,5er Benziner - wie das mit nem 200PS Turbo aussieht möcht ich gar nicht wissen.
Von Design her find ich den TT auch sehr ansprechend 🙂
ich würde das 1er coupe nehmen es ist einfach leichtfüßig das auto. lässt sich super agil fahren. und hat noch wenigstens platz für weitere personen. 1er coupe ist rar und finde es optisch einfach ansprechend. am besten nimmst du ihn in rot sedonarot 😉
Hallo,
glaube hier handelt es sich um einen Fake. Auch wenn man von Beruf Sohn ist bekommt man kein Auto geschenkt im Wert von 35.000 Euro.
Ich würde dir raten erstmal ein kleiner Fahrzeug zu kaufen und dann Autofahren lernen.
Norbert
Zitat:
Original geschrieben von saugutePerson
Hallo,glaube hier handelt es sich um einen Fake. Auch wenn man von Beruf Sohn ist bekommt man kein Auto geschenkt im Wert von 35.000 Euro.
Ich würde dir raten erstmal ein kleiner Fahrzeug zu kaufen und dann Autofahren lernen.
Norbert
Warum nicht. Wenn ich das Geld und ein Kind hätte würd ich ihr/ihm eher ein "richtiges" Auto mit Sicherheits Pipapo kaufen als irgend eine 2000€ Mühle wo beim ersten Fremdkontakt gleich das Leben auf dem Spiel steht.
Stand heute erst in der Zeitung dass bei uns in der Gegend ein 19 Jähriger bei einem Frontalunfall ums Leben kam. Auto hatte keinen Airbag. Unterton des Artikels war dass es mit Airbag wahrscheinlich nicht so ausgegangen wäre.
Hatte den Audi TT 1,8t quattro Coupe mit 225 PS BJ 2001, war ein Tolles Auto, nie Probleme, wunderschön, vermisse ihn immer noch, ab und zu.
Habe jetzt den 135i Coupe, bin bis jetzt sehr zufrieden, ist allerdenigs noch neu. Wegen Platz ist der TT eindeutig im Nachteil, der BMW ist eindeutig praktischer und bequemmer, muss mich nicht mehr so hineinzwengen. Motormässig natürlich auch Welten.
Optisch gefällt mir der BMW Coupe besser als der neue TT mit seinem Audi-Singleframe-Allmodel Gesicht.
Ausserdem hatte ich das Gefühl beim TT, dass manchmal einem die Leute ansehen und denken, der möchte eigentlich ein Porsche fahren, kann sich aber nur ein Nachbau leisten.
Würde den 1er Coupe nehmen.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von saugutePerson
Hallo,glaube hier handelt es sich um einen Fake. Auch wenn man von Beruf Sohn ist bekommt man kein Auto geschenkt im Wert von 35.000 Euro.
Norbert
Ha das glaubst du doch selber nicht. Ein Freund hat den neuen M3 geschenkt bekommen! Allerdings erst als zweites Auto. Das erste war NUR ein 330i Cabrio
eben, wenn sein vater es sich leisten kann glückwunsch, is doch ne coole sache ! zugreifen 🙂 der 1er bzw. tt ist und bleibt ein traum für mich.
was jetzt halt noch eine solche sache ist ob man wirklich mit einem solchen auto anfangen sollte. ich habe jetzt inzwischen meinen führerschein seit etwas über 4jahren. habe mit einem 60ps corsa c angefangen (fahre ihn immer noch =)) und es ist ein super auto. rückblickend finde ich, dass man wenigstens 1-2jahre mit einem solchen auto üben sollte. man wird unweigerlich mit situationen konfrontiert, die viele am anfang überfordern. mit einem großen/bulligeren und ps starken auto ist das ein zusätzlicher risikofaktor.
wenn ich wie jetzt inzwischen ab und zu im 220ps a4 von meinem vater sitze, dann denke ich ein glück hab ich nicht mit einem solchen auto begonnen. man kann noch so viel sagen man ist vernünftig und ein super toller autofahrer...man kommt in dem alter einfach noch auf zu viele dumme ("coole"😉 gedanken 🙂
mit ein paar jahren erfahrung kann man so ein auto sportlich UND souverän durch die gegend bewegen, da man die routine hat.
also ich finde den TT ehrlich gesagt einfach nur "prollig" aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache.
Da würde ich den 1er oder 3er als QP eindeutig vorziehen 🙂
Ich denke das der TE den 2.0 tdi meinte und nicht den TFSI, da er diesen mit den 120d vergleicht und beiden als Diesel in der gleichen PS-Klasse sind.
Als junger Mensch würde ich eher zum TT greifen, als etwas "älter" (wie ich) kommt nur der 1er Coupe in Frage, da dieser wesentlich mehr Restkomfort bieten, was einen als junger Mensch egal ist.
Gruß
Manhattan
Zitat:
Original geschrieben von manhattan40789
Ich denke das der TE den 2.0 tdi meinte und nicht den TFSI, da er diesen mit den 120d vergleicht und beiden als Diesel in der gleichen PS-Klasse sind.Als junger Mensch würde ich eher zum TT greifen, als etwas "älter" (wie ich) kommt nur der 1er Coupe in Frage, da dieser wesentlich mehr Restkomfort bieten, was einen als junger Mensch egal ist.
Gruß
Manhattan
Auch junge Menschen denken praktisch. Mit dem TT kann man sich nur eine aus der Disse mit nach Hause nehmen. Mit dem BMW sind Orgien möglich! 😁